Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

HI!

Habe die Screenshots meiner Rufnummern etc. auf deine Mailaddy kruemelino@..... geschickt.

Habe VOIP, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?
 
Nein am VoIP liegt es nicht. ich verwende auch nur noch VoIP.

*HUST*

Es lag aber an den VoipExtension. Klassischer Copy-Paste-Fehler mit große Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
...na du kannst mir schon trauen, habe immerhin 1984 mit nem 2er schnitt den Basic Grundkurs belegt *duck*

Ok, Telefone werden nun fast richtig eingelesen.....
Guck bitte mal in meine Telefoniegeräte, ich telefoniere dort zb über das Telefon Headset, intern 614.
In der Telefon Übersicht von FBDB werden die Nebenstellen aber nur 2 stellig dargestellt.
Keine Ahnung ob das nur kosmetisch ist, allerdings funktioniert so das Heraustelefonieren nicht.

Höre lediglich das Freizeichen, vermittelt wird aber nicht. Headset ist bei Wählhilfe das aktivierte Telefon.
Das Rauswählen versucht er dann aber über Nebenstelle 60
23.12.2012 20:36:22 - Folgende Nummer wird zum Wählen an die Box gesendet: 08003301000# über Anschluss: 60
23.12.2012 20:36:34 - Logout erfolgreich

Da scheint noch irgendwas verbogen
 
... Telefon Headset, intern 614....
... Das Rauswählen versucht er dann aber über Nebenstelle 60 ...
Da scheint noch irgendwas verbogen

60 = Nebenstelle 610 > siehe hier
müsste als über 64 (für 614) rauswählen
 
Ja das mit der 64 wäre richtig

Pikachu hatte mir geschrieben und ich habs mit seinem Tool getestet..... Müsste also für 614 die 64 übergeben werden.
FBDB übergibt dort aber die 60
 
das ist wunderlich.
Probier mal folgende Beta. darin ist dieser ganze Quatsch überarbeitet. Lies aber nochmal die telefone vorher neu ein. Es sind sowieso nur die DialPorts 1, 2, 3, 50 bis 69 zulässig. Alles andere funktioniert eh nicht. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Kruemel!
Frohe Weihnachten erst einmal.
Wow, diese Version funktioniert nun......interne Nummer wird nun richtig benutzt....
Werde weiter testen, aber auch Journaleinträge etc. funzt.......
Sieht gut aus!
Vielen Dank!
 
HI Kruemel!

Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.
Nun hatte ich meinen PC mal 2 Tage aus, dann kam ein Update von MS, glaube u. a. auch Net Framework und seitdem kommt diese Fehlermeldung beim Start.

Kannst du dir da einen Reim drauf machen?

Ganz vergessen. Wenn eine Verbindung, AUCH OHNE FBDB, also ganz normal gewäht von einen anderen Apparat hergestellt oder beendet wird stürzt OL ab. ( Nehme an, dass hat mit der Monitoranzeige zu tun. Komisch alles

System ist Win7, 64 Bit OL 2010 32Bit

Kanns jetzt ein wenig eingrenzen:
Fehlermeldung kommt wenn ich den Haken bei "Anrufmonitor mit OL starten" setze
Lasse ich da den Haken raus kann ich Anrufe tätigen ohne Fehler. Allerdings werden so natürlich keine eingehenden oder ausgehenden Anrufe angezeigt.

Sowie ich dann den Haken reinsetze kommt bei einen herausgehenden Anruf, egal von welchen Telefon, also auch einer, der nicht über FBDB initiiert wird der Abbruch von OL. ( s. Fehler 2 )
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    22.6 KB · Aufrufe: 24
  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    92.7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Hää? Also: Häääääää?

Ich hab gerade den Haken "Anrufmonitor mit Outlook starten" entfernt, Outlook beendet, danach Outlook erneut gestartet, den Haken wieder gesetzt. und erst danach trat der Fehler auf. Also häää? Warum tut er das? Ich hab ja nichts geändert. Ich guck mal ob es lösbar ist.

edit:

Aus einem mir unerklärlichen Grund startet der Anrufmonitor aufeinmal zu schnell. Es gibt zwei paralelle Abläufe: Das starten des Anrufmonitors und das Erstellen des Ribbons. Wenn der Anrufmonitor erfolgreich aufgebaut wurde, bekommt das Ribbon den Befehl sich neu aufzubauen (Damit es anzeiget, ob der Anrufmonitor läuft). Das geschieht über den Befehlt
Code:
RibbonObjekt.Invalidate()
Nun ist der Fall engetreten, dass der Anrufmonitorstart schneller ablief als das Ribbon erstellt wurde, d.h.
Code:
RibbonObjekt Is Nothing
So und das ist das Objekt, welches in der Fehlermeldung bemeckert wurde. Nun wurde der Anrufmonitor nicht vollständig initialisiert, oder das Ribbon-Objekt ist ständig Nothing. (Letzteres ist wahrscheinlicher). Bei jedem Anruf wird auf dieses Objekt zugegriffen. Diesmal fürr die Wahlwiederholung- und Rückruf-Dropdowns. Das hat dann das Problem beim Telefonieren verursacht.

Bitte nochmal checken.

Diese version funktioniert nicht richtig mit älteren Fritz!Box Firmwareversionen!

EDIT: ich kann momentan nur für Office 2010 kompilieren. Ich gebe bescheid (allerdings erst im neuen Jahr), wann die anderen versionen verfügbar sind.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!
So, ich habe die B5 jetzt auch mal installiert.
Bei mir stürzt Outlook allerdings nach dem Wählen ab (wenige Sekunden später).
Auch statt einem Anrufmonitor gibt es einen Absturz wenn jemand anruft.
Wenn ich mir die Logdatei so angucke, passiert das immer bei einem CONNECT des AnrufMonitors.
Dazu passend tritt der Absturz nicht auf, wenn ich den AnrufMonitor abschalte.
Dafür klappt das Wählen wieder, das ist super :)
 
Hab ich schon beobachtet. Allerdings tritt es (wiedermal) nicht bei jedem Telefonat auf. Ich kann hier bei mir rumtesten, wie ich will es stürzt nicht ab.

Moment ich hab ne andere Version. B6. Entweder, da tritt das Problem "noch" auf oder ich hab es unbewusst bereits gelöst. UNBEDINGT! Telefone neu einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wollte mich auch mal wieder am Test beteiligen. Neue Version installiert nach vorheriger Löschung der alten.
Und nun kommt beim Telefoneinlesen der Fehler im Screen. :-(Unbenannt.JPG
 
schick mir mal die Telefoniegeräte deiner Box.

EDIT: Zu den Abstürzen: passieren die auch, wenn die Journaleinträge abgeschaltet sind?
Bei einem CONNECT wird gar nicht so viel gemacht. Ein paar Variablen. usw.
Code:
    Friend Sub AnrMonCONNECT(ByVal FBStatus As String(), ByVal StoppUhrAnzeigen As Boolean)
        ' wertet eine Zustande gekommene Verbindung aus
        ' Parameter: FBStatus (String()):  Status-String der FritzBox
        Dim checkstring As String = ini.Read(InIPfad, "Telefone", "CLBTelNr", "-1")
        Dim ID As Integer = CInt(FBStatus.GetValue(2))
        Dim MSN As String = JExml.JEWertAuslesen(ID, "MSN")
        ' FBStatus(0): Uhrzeit
        ' FBStatus(1): CONNECT, wird nicht verwendet
        ' FBStatus(2): Die Nummer der aktuell aufgebauten Verbindungen (0 ... n), dient zur Zuordnung der Telefonate, ID
        ' FBStatus(3): Nebenstellennummer, eindeutige Zuordnung des Telefons
        If Not MSN = Nothing Then
            If HelferFunktionen.IsOneOf(HelferFunktionen.OrtsVorwahlEntfernen(MSN, ini.Read(InIPfad, "Optionen", "TBVorwahl", "")), Split(checkstring, ";", , CompareMethod.Text)) Then
                If ini.Read(InIPfad, "Optionen", "CBJournal", "False") = "True" Then
                    ' Daten für den Journaleintrag sichern (Beginn des Telefonats)
                    With JExml
                        If .JEWertAuslesen(ID, "NSN") = vbNullString Then
                            .ZuJEhinzufügen(ID, "NSN", CStr(FBStatus.GetValue(3)))
                        Else
                            .JIÄndern(ID, "NSN", CStr(FBStatus.GetValue(3)))
                        End If
                        .ZuJEhinzufügen(ID, "Zeit", CStr(FBStatus.GetValue(0)))
                    End With
                End If
                'StoppUhr
                If StoppUhrAnzeigen Then
                    BWStoppuhrEinblenden = New BackgroundWorker
                    With BWStoppuhrEinblenden
                        .WorkerSupportsCancellation = True
                        .RunWorkerAsync(ID)
                    End With
                    With STUhrDaten(ID)
                        .MSN = MSN
                        .StartZeit = CStr(System.DateTime.Now)
                        .Abbruch = False
                    End With
                End If
            Else
                HelferFunktionen.LogFile("Ein unvollständiges Telefonat wurde registriert.")
            End If
        End If
    End Sub '(AnrMonCONNECT)

Vielleicht ist es eine fehlende Variable wie CLBTelNr nicht in der ini-Datei. Kann das mal jemand prüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kruemel!

Danke für die neue Version.......achso......Erst einmal ein frohes, neues Jahr!

Die neue Version funktioniert bei mir bisher 1A, übringens incl. Journaleinträge.
Bisher keine Abstürze bei eingehenden oder ausgehenden Anrufen.
Top soweit :)

EDIT:
Kleiner Schönheitsfehler:
Früher war es so, dass sich der Timer und das Anruffenster immer in den Vordergrund "gedrängt" haben.
Fand ich gut so.
Bei der aktuellen Version passiert das leider nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Also, CLBTelNr ist in meiner Ini vorhanden.
Die Journaleinträge sind deaktiviert, trotzdem stürzt Outlook reproduzierbar bei einem CONNECT ab.

Das letzte geloggte Event ist:
04.01.2013 22:24:47 - AnrMonAktion: 04.01.13 22:24:05;CONNECT;3;3;<rufnummer>;

Ich habe mal das Protokoll des ProcessMonitors angehängt.
Filter: Process heißt "Outlook.exe", Path enthält "fritz".

Edit: Der B6-Download installiert bei mir übrigens B5 - und liefert den gleichen Fehler.
 

Anhänge

  • ProcessMonitor.xls
    51 KB · Aufrufe: 2
OHH! Ups :rolleyes:

Schalt mal die Journaleinträge ein und versuch es nochmal.
Da ist definitiv ein Bug.
Code:
Dim MSN As String = JExml.JEWertAuslesen(ID, "MSN")

Wenn keine Journaleinträge erstellt werden, gibt es JExml nicht! Mein Fehler.

Ja B6 war definitiv B5. Aber B7 ist B7

Edit 06.01.2013:
Anhang aktualisiert. Es gab ein paar Probleme mit dem Anrufmonitor. Er wurde entweder im Hintergrund angezeigt oder sogar gar nicht. Ich weiß nicht ob das Problem wirklich in dieser Version behoben wurde. Bitte Testen.
Danke Kruemel
 

Anhänge

  • setup-B12-130106.zip
    470.4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschönen guten Morgen!
Also, die Abstürze sind in B12 jetzt weg, Wählen funktioniert einwandfrei.
Das Journal ist eingeschaltet.
Aber: der Anrufmonitor tuts nicht mehr richtig.
Es werden nur 3 von 8 eigenen Rufnummern eingelesen und dementsprechend auch nur für diese Nummern der Anrufmonitor angezeigt.
Interessanterweise sind das zwei Internetnummern und eine ISDN-Nummern. Die anderen 5 ISDN-Nummern fehlen.


Ein etwas anderes Thema:
AVM hat mit den FirmwareUpdate auch seinen eigenen Fritz!Box Monitor ausgesperrt.
Er kann zwar noch als Anrufmonitor fungieren, aber sonst nichts mehr.
Daher zwei Feature-Requests:
1. Die Möglichkeit des Abgleiches von Outlook-Telefonbuch mit dem FritzBox-Telefonbuch.
2. Die Option, auch ausgehende Gespräche vom Anrufmonitor anzeigen zu lassen.
Das allerdings hat keine wirkliche Priorität.

Viele Grüße,
DigiTalk

Edit: P.S.: Das Tool liest beim ersten Start übrigens die IPv6-Adresse aus, kann die allerdings nicht verwenden.
 
Moin,

ich muss das prüfen. Schick mir mal den Quelltext der Seite Telefoniegeräte (Frame-Quelltext). Mich wunder es sehr, dass nicht alle Nummern eingelesen werden. Bist du dir sicher? Was steht den in der ini? (Schick die mir auch)

Die anderen Wünsche:
  • Ausgehende Telefonate anzeigen: Das hatten wir schon mal diskutiert. Es ist möglich, der Aufwand hält sich in Grenzen.
  • Import-Abgleich von Telefonbüchern: Das oist ganz schön viel Arbeit. Gibt es sowas den nicht schon? Ich bin mir sicher, dass da jemand schon mal Gehirnschmalz investiert hat.

Kruemel
 
So, die Mail an dich mit allen relevanten Daten ist raus.
In der Ini tauschen die Rufnummern nicht als MSNs auf, wohl aber als zugeordnete Nummern zu den Telefoniegeräten.

Telefonbuchabgleich: Ja, AVM hat diese Funktion im FritzBox Monitor implementiert. Den allerdings wollen sie nicht mehr an die neue Login-Variante anpassen...
 
Fritzbox CTI Outlook 2010 Kontakte vom PC anrufen

Hallo zusammen, hatte mich in den vergangenen Jahren sehr an das Anrufen vom PC aus Outlook heraus gewöhnt und nun funktioniert das bei mir nicht mehr. W7 64bit und Outlook 2010 64 bit....
Gibt es eine als bekannt funktionierende Konfiguration. W7 64bit und 32bit Outlook? oder ähnlich? Wüßte es gerne vorab, bevor ich das Systemneu aufsetze. Freue mich über jeden Tip. Eventuell Ersatzlösungen? HAUPTGRUND ist das computerunterstützte Wählen aus Outlokk Kontakten heraus. Muss das DRINGENDST wieder hinkriegen.
Dank und Gruß nick7020
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.