Fritz!Box subventioniert?? Anbieter...

jetset

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wenn man auf der Suche eines neuen Anschlusses die t-com loswerden und damit auch die Hardware auf den neusten Stand bringen möchte, wendet man sich an ??? ...

Bisher war ich bei 1&1 und einigermaßen zufrieden. Leider muss ich den Laden jetzt wechseln, da die ja immernoch keinen Anschluss wie Arcor und Alice anbieten. Die t-com Gebühr möchte ich aber dennoch sparen und somit wird es vermutlich Alice aufgrund der monatlichen Kündigungsmöglichkeit.

Bei der Hardware würde ich äußerst gern bei der Fritz!Box bleiben... evtl. mit Fritz!Mini in Kombination, sobald das Teil endlich am Markt ist... denn das versprochene zweite Quartal ist ja nun endlich bald um.

Also welcher Anbieter subventioniert noch AVM-Hardware und nennt sich nicht 1und1 .... oder gibt es noch einen anderen Weg bei meinen angepeilten Vertragspartnern??

Du weißt schon, daß 1&1 demnächst mit eigenen Komplettangebot den Markt erobern möchte... ;)

Ah moin! :eek:

ähm, nö das wußte ich nicht. Gibts da was zu lesen? Auf der Homepage find ich gerade nichts. Ebenso Google war mit meinen Suchkriterien stumm.

Bei mir drückt allerdings der Schuh - Kündigung ist schon raus und ich muss mich bis Ende Juli entschieden habe, um dann Anfang August eine Alternative am Start zu haben.

Abgeshen davon haben mich die 1und1 Jungs mal verarscht... daher möchte auch gern wechseln. Wenn nun aber auch bald eine echte Festnetzleitung möglich wäre würd ichs mir nochmal überlegen!

Es steht zwar noch nichts definitiv fest, aber suche mal hier im Forum. Was deine Kündigung angeht, tja halt Pech gehabt... :( Oder du gibst denen halt noch eine Chance... ;)

Selbst wenn ich meinen alten Vertrag verlängert hätte, ware das gleich ein Jahr gewesen. So gings mir schon mal, logischerweise mein Fehler um wenige Tage die Frist verpaßt... aber trotz meines Fehlers wollte ich 1und1 bluten lassen. Ich hatte sogar vorgeschlagen den Vertrag um 2 Jahre zu verlängern, wenn Sie mir die aktuell üblichen Konditionen zur Verfügung stellten.... aber wirklich keine Kulanz. So zahlte ich dann mit meinem Uraltvertrag böse Beträge für einen der ersten 6000 Anschlüsse...

Sie haben mich lieber ein weiteres Jahr zu alten Konditionen bluten lassen, anstelle von 2 Jahren zu den neuen Konditionen. Für diese Kundenunfreundlichkeit würd ich liebend gern weg.

Aber für erstklassige Hardware tut man ja fast alles ;)

Obwohl, :gruebel: ich bezweifle daß du 1&1 mit dieser Aktion bluten lassen kannst... ;) Doch Schluß damit, wird jetzt zu sehr OT... :)

jetset schrieb:
... Also welcher Anbieter subventioniert noch AVM-Hardware und nennt sich nicht 1und1 ...

z.B. dieser hier unter dem folgendem Link

http://www.freenet.de/freenetiphone/telefon_shop/index.html

Sofern du jemanden finden solltest, der dort bereits Kunde ist, könnte dieser
dir z.B. gegen Vorkasse die von dir gewünschte subventionierte Hardware
sogar ohne den üblicherweise nötigen Vertragsabschluss zukommen lassen.

Eine abweichende Versandanschrift wird von deren System klaglos
akzeptiert. Habe das selber bereits mehrfach in der Vergangenheit so
praktiziert.

GoIP

dodi

B-e-s-t-e-n-s

Mmmh, das ist ja mal ein richtig FETTER Tipp!!

Mal grübeln wer sich dafür im Freundeskreis eignet... immer in der Hoffnung, dass sich dann auch die Einstellungen für Alice/Arcor etc anpassen lassen.

Schade, dass es hier keine fertigen Konfigs zum Runterladen gibt, wie bei Dboxen ;)

Vielen Dank, der Hinweis ist Gold wert und erleichtert mir die Provider Auswahl ungemein!!! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
jetset schrieb:
... immer in der Hoffnung, dass sich dann auch die Einstellungen für Alice/Arcor etc anpassen lassen. ...

In solch einem Fall solltest du bei einer FRITZ!Box von z.B. Freenet natürlich
erst einmal mittels Pseudo-Image von z.B.

http://www.the-construct.com/

das Branding entfernen bzw. ändern.

Der vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen das eine Suche für
z.B. die AVM FRITZ!Box 7170 bei z.B. http://geizhals.at/deutschland/
die Fa. digitalo z. Zt. als einen noch günstigeren Lieferanten nannte. Ich
selber habe meine Box seiner Zeit auch bei digitalo gekauft, zumal sich
deren Shop ganz in meiner Nähe befindet. (Versandkosten gespart) Also
siehe bitte auch http://geizhals.at/deutschland/a178963.html.

GoIP

dodi

hotlineshocker schrieb:
die Fa. digitalo z. Zt. als einen noch günstigeren Lieferanten nannte

Haben wir da unterschiedliche Anzeigen??...

Beim geizhals will mein günstigster Anbieter 133¤ und Dein Freenet Shoplink sagt mir 99¤ für die 7170...

Hoffe dass endlich das Fritz!Mini im Box Bundle kommt.

jetset schrieb:
Haben wir da unterschiedliche Anzeigen??...

Beim geizhals will mein günstigster Anbieter 133¤ und Dein Freenet Shoplink sagt mir 99¤ für die 7170...

Unterschiedliche Anzeigen? Kann ich mir nicht vorstellen. Also ich lese dort
nicht 99¤, sondern
mein Freenet Shoplink schrieb:

Folge doch bitte auch noch dem Link unter 'Mehr Infos'

http://www.freenet.de/freenetiphone/telefon_shop/fritzbox_fon_7170/index.html

Mit dem Kaufpreis von ¤ 99 für die AVM FRITZ!Box 7170 ist zwingend der
Abschluss eines iPhone Plus Vertrags erforderlich. Wären bei 12-monatiger
Laufzeit also noch zusätzlich (2,90*12=34,80)+99,00=133,80-139,90=6,10

Ohne Vertrag kostet es den Kunden 139,90. Hätte man also 6,10 plus evt.
die 12 x 100 Freiminuten a 0,015 also 1,50 je Monat gespart.

GoIP

dodi

ok ich glaub Dir ;)

Bin nur dem obigen Link gefolgt, ohne groß zu lesen... bei 99¤ dacht ich mir schon, was für ein freundlicher Preis...

Ok, aber auch 134 ist akzeptabel...

Danke für den Tipp!

Schau mal be strato ;-) Die bieten den freenet anschluss an mit AVm hadrware. allerdings billiger als freenet. zumindest das 16000

Mit etwas Geduld und Spucke kannste auch über Ebay eine Fritz!Box billig ersteigern.
Vor etwa 1 Jahr habe ich die Fritz!box 7050 für ca 60 Euro ersteigert, denke das gleiche gilt auch heute für 7170.

Naja Ebay ist klar, aber nicht wirklich zu empfehlen. Da weißt Du nie was Du für eine durchgenudelte Box bekommst. Die kann sonst was für Macken haben...

Habe gerade nochmal Strato gecheckt... die 7170 kostenlos dazu ist schon ein Wort!! Wenn man bedenkt, dass einige Anbieter 99¤ verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei Fritz!Box kannste sowas schon riskieren, gerade weil die Box ja so subventioniert wird, wollen viele die Box einfach billig weitergeben.
Bei Grafikkarten würde ich dir aber ansonsten recht geben.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.