Fritz Box Stick Gegenstelle Kanal 1

Thomas1711

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,

vielleicht könnte mir jemand nach 4 nervenaufreibenden Wochen helfen:

XP SPA2, Fritz!BOX Fon WLAN 7170, Repeater Siemens 108, FritzWLAN USB Stick, das ganze über 2 Etagen.

Soweit so gut, dass ganze 1 Woche rumexperimentiert und jetzt läuft es (zeitweise).

Problem:
Bei Neustart des Computers versucht Fritz die Verbindung zur letzten bekannten und funktionierenden Gegenstelle aufzubauen.

Das ganz ist von mir auf Kanal 6 mit WEP Schlüssel eingestellt worden.

Dieses Rindvieh von "FritzWLAN" will meine Einstellung als "Bekannte Gegenstelle" jedoch nicht akzeptieren und verbindet in der Regel mit der für Ihn bekannten Gegenstelle über Kanal 1.

Bei "Suchen" findet Wlan stetig meine Kanal 6 Einstellung, wenn ich dann auf übernehmen gehe, springt er bei "Verbindung herstellen" immer zunächst auf Kanal 1.

Wobei ich hinzufügen muss, dass bei "Suchen" in der Regel 3 Verbindungen (Kanal 1, Kanal 6 und Kanal 11) auftauchen.

Erst wenn ich ca. 20 - 30 Mal auf Suchen, Kanal 6, Übernehmen gehe, bekomme ich irgendwann die von mir eingestellte Verbindung ohne dass er wieder und stetig auf Kanal 1 springt und alles läuft unproblematisch.

Wie kann ich jetzt - ohne diese 20 - 30 Male suchen und übernehmen - FritzWLAN beibringen, immer sofort auf Kanal 6 zu gehen.......:confused:

Weigert sich im Übrigen, diesen Kanal 6 als bekannte Gegenstelle zu akzeptieren....................:mad:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,533
Mitglieder
374,370
Neuestes Mitglied
filipvucic
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.