RealHendrik
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Hm, passt alles nicht so richtig zu dem o.g. Problem.
Es klingelt ja nicht woanders falsch, es wird nur eine falsche Rufnummer übermittelt, welche auch korrekt zurückgerufen werden kann.
Nö, das paßt schon! Versuchen wir es nochmal einfach zu erklären:
Da gibt es einen VoIP-Account, z.B. bei 1&1 (geht aber bei anderen ähnlich). Der nutzt eine VoIP-Nummer aus dem Pool des VoIP-Anbieters, z.B. 0721/967892478230. Diese Nummer ist dem VoIP-Nutzer nicht bekannt, aber er könnte theoretisch auf dieser Nummer angerufen werden. (Ist ja der Account!).
Der VoIP-Anbieter setzt allerdings eine ganz andere Rufnummer, ähnlich CLIP no screening, z.B. 089/47110815, die dem VoIP-User (und seinen Gesprächspartnern) bekannt ist. Unter dieser Nummer ist er auch erreichbar, und abgehend wird ebenfalls diese Nummer angezeigt.
Theoretisch könnte auf einunddemselben Account eine gänzlich andere, unbekannte Nummer - eingehend wie ausgehend - verwendet werden, und das sogar gleichzeitig mit der bekannten Nummer. (Sipgate macht so etwas z.B. bei der Portierung verschiedener Rufnummern auf einen Account.) Wenn das bei 1&1 passiert, stimmt allerdings irgendwo etwas nicht im Routing bei denen in der Schaltzentrale...
Deswegen: Ticket bei 1&1 aufmachen und um Störungsbeseitigung bitten.
Gruss,
Hendrik