Fritz!Box Monitor 1.02.00 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch bei mir funktioniert der FBM einwandfrei.

Danke an Solaris, Bibie und Audiopro für Eure Rückmeldungen!

Und Voodoo: seit heute Abend funktioniert die Anzeige von Anrufen, Verbindungen und beendeten Verbindungen in dem kleinen, aufblendendem Fenster unten rechts in der Taskleiste auch mit der 7270?! Ich habe weder am PC noch an der Fritzbox etwas geändert, lediglich die Telefonliste in der FB weggespeichert und sie dann gelöscht.

Gruß

Dom

Hallo Dom, da war bestimmt in der Telefonliste etwas verkorkstes drinn, was der FBMonitor nicht wollte. Ich habe in meinem FBM noch folgende Änderungen in der [FONT=Verdana, sans-serif]FRITZBoxMonitor.ini[/FONT] vorgenommen, man weis ja nie...:D

[FONT=Verdana, sans-serif]Nutzen Sie ein Telefonbuch mit mehr als 100 Einträgen, so setzen sie dort bitte den Parameter ExportAll = 1. Möchten Sie beim Importieren von Telefonbüchern den Einträgen keine Kurzwahl zuordnen, so setzen Sie bitte den Parameter AutoSpeedDial = 0.[/FONT]

Einschränken der Balloons in FBM

Hallöle,

ich hätte gerne die Anzeige der Balloontipps von FBM so eingeschränkt, dass mir nur angezeigt wird, wenn jemand bei mir anruft. Ich habe in der INI-Datei schon folgende Änderungen vorgenommen:
Code:
ShowRing       =1
ShowCall       =0
ShowConnect    =0
ShowDisconnect =0
Allerdings zeigt mir FBM auch nach einem Neustart nach wie vor jedes Ereignis an.
Außerdem stört mich riesig bei der Arbeit, dass mir die Balloontipps jedes Mal den Fokus klauen. Ist das ein Problem von Windows XP (SP3) oder von FBM?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Grusz
Holger
(FRITZ!Box 7170 mit neuster FW unter WinXP Pro SP3)

Das mit dem Fokus klauen stört mich auch massiv. Gibt's Abhilfe?

Tschö, Jojo

... ich hätte gerne die Anzeige der Balloontipps von FBM so eingeschränkt, dass mir nur angezeigt wird, wenn jemand bei mir anruft. Ich habe in der INI-Datei schon folgende Änderungen vorgenommen ...

Da habe ich auch schon erfolglos experimentiert. Mittlerweile lese ich die ini-Einträge so, daß es sich bei genannten Parametern lediglich um Parameter für den Programmstart handelt (FRITZBoxMonitor.exe /showring=1). Aber da habe ich noch nicht weiter geforscht.

Außerdem stört mich riesig bei der Arbeit, dass mir die Balloontipps jedes Mal den Fokus klauen ...

Was meinst Du mit " ... Fokus klauen .." ?

Gruß

Dom

Ich habe Probleme mit dem Adressenimport aus Outlook. Ich habe dabei folgendes festgestellt:
Wenn ich das Programm neu installiert habe, also keine Anrufliste und keine Adressen drin, läuft das Programm. Lese ich die Anrufliste ein, auch noch alles klar. Importiere ich die Adressen aus Outlook, stürzt das Programm ab. Auch beim Anlegen einer neuen Adresse.
Meldung:
"Fritzboxmonitor.exe hat einen Problem festgestellt und muss beendet werden".
Umgedreht genauso. Adresse anlegen = ok, Anrufliste erzeugen = Absturz.
Der Parameter ExportAll = 1 hilft auch nicht. Es ist also egal wie lang die Adressdatei ist.

Edit:
EDIT1: ein xpi für Firefox ist auch mit dabei, nicht schlecht AVM! :)

funktioniert leider nicht mit FF 3.03

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit " ... Fokus klauen .." ?

Na ja, wenn ich gerade Text eingebe (und ich tippe ziemlich schnell :p), und es ruft jemand an, dann drängelt sich das FBM-Popup in den Vordergrund, und mein Text geht ins Nirwana, weil man ja in diesen Balloontipps keinen Text eingeben kann.

Grusz
Holger

Ich habe auch mal eine Frage zum Adressexport aus dem FBMonitor in die FBF 7050: Kann es sein, dass der Speicher der 7050 für ca. 300 Nummern zu klein ist?

Folgender Sachverhalt: Es klappt problemlos, mit ExportAll=0 nur die Nummern, die einer Kurzwahl zugeordnet sind, auf den FBF zu übertragen. Ein alleiniges Umstellen des Parameters auf ExportAll=1 hat keinen Effekt, es kommen die gleichen Warnmeldungen bzgl. des Übertrags von Kurzwahlnummern und es werden auch nur diese übertragen. Stelle ich nun die Parameter so ein, dass schon beim Import aus Outlook keine Kurzwahlnummern zugeordnete werden, versucht der Monitor eine Weile den Übertrag auf die FBF, bricht dann aber mit Fehlermeldung ab und rät zu einem Verbindungstest. Die Meldungen bzgl. der Begrenzung der Übertragung auf die Kurzwahlnummer bleiben übrigens immer gleich, egal, wie ich die Parameter definiere.

Hallo Dompteur9,

ich kann Dir zwar nichts zur Speichergröße der FBF 7050 sagen, aber ich frage Dich mal, ob Du nach den Änderungen der Parameter den FBMonitor immer wieder neu gestartet hast. Wenn nicht, mach das doch mal, vllt. hilft es ja.;)

Tja, daran habe ich natürlich auch gedacht und als das Beenden und Neustarten des FBMonitors keinen Erfolg zeitigte, habe ich sogar begonnen, den Computer nach jeder Parameteränderung neu zu starten. Leider hatte auch das keinen Erfolg. Und da sich ja bzgl. der Parameteränderung beim Import der Daten aus Outlook tatsächlich Änderungen zeigen - mal werden Kurzwahlnummern zugeordnet und mal nicht - würde ich "Luftänderungen" meinerseits ausschließen wollen...:)

Hmm, versuch' mal das
Wenn Sie beim Importieren von Telefonbüchern den Einträgen keine Kurzwahl zuordnen, so setzen Sie bitte den Parameter AutoSpeedDial = 0.
vllt. hilfts ja.

Das ist ja die 2. Variante, die ich versucht habe, zu beschreiben: Wenn ich diesen Parameter auf 0 setze, dann werden beim Import keine Kurzwahlnummern mehr zugeordnet, der Export wird aber immer mittels Fehlermeldung abgebrochen und dabei spielt es dann keine Rolle, ob ExportAll auf 1 oder auf 0 steht.

Tut mir leid, nun weiß ich auch nicht mehr weiter! :noidea:

Ich würde höchstens den FBMonitor mal deinstallieren, den PC herunterfahren, 5 min warten, PC wieder hochfahren, FBMonitor neu installieren und PC nochmal neu starten. Anschließend würde ich den Im- und Export nochmals versuchen.

Kein Problem, danke für Deine Hilfe...mal schauen, ob jemand mit seiner 7050 ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder aber auf seiner 7050 300 Nummern spiechern konnte...

Hallo,

die 7050 hat ja noch die alte Version des Telefonbuchs, in der ein Eintrag zwangsläufig mit einer Kurzwahl verknüpft sein muss. Daher gehen wohl nur 100 Einträge.

Ok, danke, das wollte ich wissen...stelle absehbar auf die 7270 um und von daher wollte ich jetzt einfach nur sicher gehen, dass ich softwaremäßig nichts falsch mache...

Kann mir niemand mit meinem Problem helfen? siehe #127

Hallo joegfrde,

ich kann Dir nur dieses vorschlagen,
Ich würde höchstens den FBMonitor mal deinstallieren, den PC herunterfahren, 5 min warten, PC wieder hochfahren, FBMonitor neu installieren und PC nochmal neu starten. Anschließend würde ich den Im- und Export nochmals versuchen.
vllt. hilfts ja.

Wie soll ich denn das verstehen, wenn ich diesen Thried richtig verfolgt habe ist der FB-Monitor intern auf der FB und hat nichts mit der Software FB-Monitor zu tun. Ansonsten würde der Startcode #96*5* keinen Sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,128
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.