Fritz!Box Monitor 1.02.00 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@saugbaer, du bist dir sicher, das du den Thread (Titel: "Fritz!Box Monitor 1.02.00 ist online") gelesen hast, oder? :gruebel:
jupp :D die aussage bezog sich nur darauf, das es kein highlight ist, da dies auch schon in der vorgängerversion ging.

dir sollte auch schon aufgefallen sein, das ich in diesem thread schon mehrmals gepostet hatte :-Ö
 
Schon klar, aber ohne DaJetzis Korrektur ging das in der neuesten Fritzbox-Monitor-Version eben nicht mehr.
 
Kann mir mal jemand erklären wie man eine csv-datei richtig importiert?
Lt. Anleitung in dem Programm soll das zB mit dem Format gehen:

Nachname;Vorname;Telefonnummer
Nachname1;Vorname1;Telefonnummer1;
Nachname2;Vorname2;Telefonnummer2;

Das funktioniert bei mir nicht.
Wenn ich auf "Adressen importieren"-> "aus csv-Datei" kann ich keine csv-Datei auswählen, unter Dateiendung steht "Telefonbuch".
Wenn ich jetzt unter Dateinamen, den Namen der Datei manuell eingebe mit csv als Endung passiert auch nix.

Was mach ich da denn falsch?

Edit:
Es kommt jetzt noch hinzu, dass ich jedesmal eine Fehlermeldung bekomme, dass das Passwort für die FB falsch sein, was nicht stimmt.
User mit und ohne Adminrechte getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
geht bei mir auch nicht, kann nur ein das "Telefonbuch.adr" importieren.
Vielleicht noch ein kleiner Fehler in der Software.
MfG
 
Hab gerade mal die Vorgängerversion gestartet und da gehts auch nicht.
Ist das wirklich noch keinem aufgefallen oder liegt der hund wo anders begraben?

Gruss
Sigi
 
Nee, hab ich nicht bemerkt, da ich aus Outlook importiert habe.
Aber stimmt, was ist denn das "Telefonbuch" als Dateiendung!? :noidea: :confused:
 
Versucht mal folgendes:

Im Dialog "Adressen importieren aus csv Datei" als Dateinamen *.csv angeben und mit Enter bestätigen,
draufhin werden alle .csv Dateien angezeigt, diese lassen sich auch auswählen und importieren,
vorausgesetzt die Spaltenüberschriften sind richtig.

Schon mal jemand versucht einfach ne csv in adr umzubenennen? siehe unten.

Code:
[B]CSV-Dateien für Telefonbucheinträge[/B]
 
Dateien, in die das Telefonbuch von FRITZ!Box Monitor gespeichert wird, 
sind CSV-Dateien, die die Endung .adr erhalten.
 
Eine Telefonbuchdatei ist folgendermaßen aufgebaut:
Erste Zeile:
In der ersten Zeile stehen die Spaltenüberschriften, die jeweils durch ein
Semikolon voneinander getrennt sind.
[B]Vorname;Nachname;Telefonnummer;Telefonnummertyp;Kurzwahl[/B]
[B];[/B][B]Kommentar;Vanity[/B]
Zweite und alle folgenden Zeilen:
In der zweiten und allen folgenden Zeilen stehen Adresseinträge.
Auch hier werden die Spalten jeweils durch ein Semikolon voneinander
getrennt. Wenn in einer Spalte nichts eingetragen wird, dann muss dennoch
das Semikolon gesetzt werden, das die Spalte abschließt.
Für die Spalte "Vanity" ist derzeit im Telefonbuch von FRITZ!Box Monitor
keine entsprechende Spalte vorhanden.
Einträge mit der Eigenschaft "Wichtige Person" beginnen mit einem
Ausrufezeichen. Für Personen, die im Telefonbuch der FRITZ!Box mit der
Eigenschaft  "Wichtige Person" eingetragen sind, sind Sie auch bei 
aktivierter Klingelsperre erreichbar.
 
Beispiele:
[B]!Erika;Mustermann;030471147;p;00;Beispieleintrag;[/B]
[B]Karl;Mustermann;040815518;g;01;Beispieleintrag;[/B]

Könnte natürlich aber auch sein dass die Hilfedatei noch aus der Vorgängerversion
stammt und nicht aktualisiert wurde. Somit kann es sein dass die Übergabeparameter
Vorname;Nachname; u.s.w. nicht mehr stimmen, da AVM ja das Format geändert hat und im
Telefonbuch nur noch eine Zeile für Vorname und Nachname vorhanden ist und diese
das Format Name; (z.B. John, Doe) hat.

Was es mit der Vorgabe "Telefonbuch" auf sich hat, ist mir auch nicht klar
(irgendwo wird scheinbar eine Verknüpfung mit .adr gemacht),
hab auch noch keine Möglichkeit gefunden die Dropdownliste um den Eintrag csv zu erweitern.

Möglicherweise ist das alles aber auch ganz anders. :noidea:

Gruss
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich gemacht mit CSV, hat auch irgendwas geladen, aber hat nichts importiert.
Das muss an dem Format liegen der csv-Datei.
Was habe ich eigentlich für einen Vorteil, wenn ich das interne Telefonbuch der FB verwende?
Das er mir dann die Namen auf dem Telefon anzeigt, wenn die anrufen?
Mit aktviertem Monitor mach meine FB nämlich auch Probleme, dauernde resyncs.
 
Naja wie ich schon sagte müssen halt die Spaltenbezeichnungen schon richtig sein. Von welchem Programm aus hast du die csv erstellen lassen?
Normalerweise kann man ja vor dem Exportvorgang die entsprechenden Felder auswählen die exportiert werden sollen. Inwieweit das bei deinem Programm funktioniert weiss ich nicht.
 
Hier mal meine CSV als Anhang

Hallo,
habe auch mal etwas probiert und nun eine neue adressbuch.csv
von der Adressbuch.adr erstellt.
Was die Spaltenbezeichnung betrifft, war ich etwas überrascht und
habe mal die waagerechten Spaltenüberschriften in eine Textdatei in senkrechter Form aufgelistet. Den Import der CSV selbst habe ich
noch nicht getestet, kann ich erst nächste Woche testen und melde mich dann wieder.
MfG
 

Anhänge

  • csv_fbm_telefonbuch.txt
    205 Bytes · Aufrufe: 89
was soll das bringen ???
 
Es zeigt,
  • dass es wesentlich mehr Spalten gibt als bisher bekannt
  • dass ettliche der Spalten nicht über den Fritz!Box Monitor verändert werden können (Vanity*, Bild, ImageURL, Email, RingTone, RingVol)
  • dass die meisten dieser o.g. Spalten auf in der FritzBox selber nicht verändert werden können (nur einer der Vanity*, wohl der, der mit der einzigen KurzWahl* zusammenhängt)
  • dass einige Spalten falsche Überschriften haben, bzw. die Überschriften gegenüber der tatsächlichen Bedeutung vertauscht sind (nämlich Vanity* vs. KurzWahl*), Überschrift 'Kategorie' für 'wichtige Person' ist auch nicht wirklich intuitiv....
  • dass in der Tat die Online Hilfe falsch ist, bzw. nicht dem neuen Format entspricht.
  • dass dort interessantes Potential für Experimente lauert :cool:

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Autom. aktualisierung der anrufliste gelingt nicht ! ?

Ich kann die anrufliste des monitor manuell aktualisieren ... das funktioniert einwandfrei.

Aber das automatische aktualisieren nach zb 60 minuten will einfach nicht funktionieren. Stattdessen verucht der monitor in kurzen abständen permanent, sich zu initialisieren.

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Mfg
ed.de
 
Das hat bei mir noch nie funktioniert, auch nicht in den Vorgänger Versionen
 
100% zustimmung....hat bei mir auch noch nie gefunzt:rolleyes:
 
... habe die lösung gefunden:

wenn ich die anrufliste aufrufe und sie dann offen lasse (!) anstatt sie zu schließen, dann funktioniert die automatische aktualisierung!

Mfg
ed.de
 
Das kann aber nicht so gewollt sein, oder?
 
Das ist schon so seit der allerersten Version.

Gruss
Sigi
 
Bei Version 1.00.35 hat es funktioniert!

Hallo,
also bei mir hat das bei obiger Version wunderbar funktioniert.
Dann aber, ab der 44iger Version war es damit vorbei. Habe
WinXp Home und Pro als Betriebssystem. Bei der Installation
der neuen Version 01.02.00 hat es bei mir beim 1. Aufruf auch
funktioniert und hatte mich schon gefreut, hielt aber nicht
lange an, beim 2. Aufruf musste ich wieder manuell aktualisieren.
MfG Mobbel
 
FBM jetzt wieder stabil ...

Bei mir stürzt FBM seit gestern nicht mehr ab! Nachdem ich meine neue Box 7270 am Freitag in Betrieb genommen habe, habe ich auch mit den Software Tools von AVM noch einiges probieren müssen (unter anderem Fritz!fax).

Bei dieser Aktion habe ich alle bisher installierten Tools (Tapi, FBM und Fritz!fax) deinstalliert und nacheinander neuinstalliert (außer TAPI). Seitdem läuft FBM wieder stabil und ich konnte so mein Adressbuch von der 7170 auf die 7270 übertragen.

Vieleicht hilft das ja auch anderen bei der Problemlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.