Fritz!Box Monitor 1.00.49 stürzt ab

ippmat

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit etwa einem Jahr nutze ich die obige Version Fritz!Box Monitor 1.00.49, die bisher sehr stabil lief.

Heute hat einer unter einer Fake-Nummer angerufen, nämlich "000", und die verträgt das Programm leider nicht. Wenn ich auf "Anrufliste aktualisieren" tippe, stürzt FBM ab, sobald er an diese Stelle kommt.

Patche ich manuell die Daten aus der FB selbst ins Anrufprotokoll "Anrufliste.csv", so stürzt FBM sofort beim Aufruf ab. Ändere ich die Anrufernummer in dieser Zeile, kommt FBM hoch, ich darf aber wiederum nicht auf "Anrufliste aktualisieren", sonst -- siehe oben.

Kann ich in der Fritzbox den fraglichen Protokolleintrag ändern? Ich vermute ein 000-Problem (FBM vergleicht die Anrufernummern mit dem Telefonbuch, und dabei geht wohl etwas schief).

Tnx in advance.
 
Macht's einen Unterschied, wenn du die 000 ins Telefonbuch nimmst?

Nachtrag: Welche FW hast du am Laufen?
 
> Macht's einen Unterschied, wenn du die 000 ins Telefonbuch nimmst?

Ja. Dann stürzt FBM gleich ab, also vor dem Aktualisieren der Anrufliste.

> Nachtrag: Welche FW hast du am Laufen?

08.04.15, wenngleich das keine Rolle spielen dürfte.
 
Ich beobachte das gleich Problem auch. Meine Frau arbeitet in einem Callcenter der Telekom - normal Anrufe ohne Nummernübertragung. Vor ein paar Tagen wurde von einigen Plätzen die "0000" gesendet. Der zeitliche Zusammenhang war mir vor diesem Thread allerdings nicht so bewusst. Jeweils Absturz beim Aktualisieren der Anruferliste. Gestern habe ich FBM neu installiert, Aktualisierung anschließend ok. Heute wieder das alte Spiel - Absturz bei der Aktualisierung. Der Eintrag "0000" im Telefonbuch bringt keine Verhaltensänderung.

Nachtrag: Habe gerade nochmal neu installiert, nach dem Telefonbucheintrag. Das Ergebnis bleibt wieder das Gleiche. Einmal Aktualisieren ok, zweites Aktualisieren Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und es so gelöst:
Die Nuller-Einträge waren in der Fritzbox-Anrufliste noch zu sehen, wenn ich alle (399) Einträge anzeigen angeklickt hatte.
Die Einträge löschen.
Die Datei Anrufliste.csv des Fritz!Box-Monitors editieren und alle Nuller-Einträge in irgendeine andere Telefonnummer ändern (ich schätze, man kann die Einträge auch einfach löschen) und mit anderem Namen (xxx.csv) abspeichern.
Jetzt den Fritz!Box-Monitor neu starten, die geänderte Anrufliste (xxx.csv) laden und als Anrufliste.csv wieder speichern.
Anschließend die Anrufliste aktualisieren und hoffen, dass von der Fritz!Box was vernünftiges ankommt
So hats bei mir geklappt. Ich hatte sogar noch eine Kopie der Anrufliste mit den von der Fritz!Box gelöschten Daten. Die habe ich einfach in die Anrufliste.csv wieder einsortiert.
Viel Glück
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.