Fritz!Box LAN Rechner im Netzwerk sehen sich nicht

wolfgang18

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier und habe seit kurzem folgendes Problem: Ich verbinde mich per WLAN + LAN Schnittstelle auf meine Fritz!Box (LAN über Homeplug Adapter). Alle Teilnehmer kommen, DHCP-konfiguriert, ins Internet. Im Prinzip funktioniert der Router also. Seit kurzem kann ich aber die einzelnen Rechner untereinander nicht mehr anpingen (per IP oder Name). "Request timed out". Das ging schon mal (Remote Desktop, Filesharing usw.). Kann es sein, daß die FB "abgestürzt" ist? Kann ich einen "reboot" machen, ohne das ich neue Einstellungen vornehmen muß?

Gruß,
Wolfgang

Hallo nochmal,

hab zwischenzeitlich einiges probiert. Hier die (negativen) Resultate:
- Die Option von Georg mehrfach ausprobiert

- IP-Adressen neu vergeben (außerhalb des DHCP Bereichs)

- diverse pings und traceroutes. Komme dabei bis zur Box, dann meldet traceroute: Zielhost nicht erreichbar

- Habe die LAN Verbindung an der box getrennt und mal einen anderen Rechner direkt dort angeschlossen -> kein Erfolg

- Zurücksetzen/Neustarten der Box -> negativ

- Firewall ausgeschaltet

- sehe auch andere WLAN-Rechner nicht, obwohl die Option im WLAN-Konfigurationsmenü angewählt ist.

Weiß noch jemand Rat ?? Evtl. ist es auch ein Problem dieses einen Rechners, aber mir ist nicht bewußt, daß ich hier was geändert hätte.

Wolfgang

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.