Fritz!Box ISDN USB

HerrLurch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey
Ein Kumpel hat eine Fritz!Box ISDN USB, er kommt damit ins Internet, wenn er jedoch versucht in einem beliebigem Browser (mozilla, ie etc.) auf eine Internetseite zu gehen kommt nur die avm startseite. Was kann man hier gegen machen?

gruß
Jürgen

Leute helft mir doch bitte zackig, muss gleich wieder zum Kumpel...

Na er muß doch nur die IP der FBF in seinen TCP/IP Einstellungen als Standardgateway und DNS-Server einstellen.
Und unter Internetoptionen-> Verbindungen => "[x] keine Verbindung wählen".

Hey RudatNet,
danke für deine Antwort. Aber wie finde ich herraus wie die ip der fbf ist? reicht es auch wenn ich einfach ein anderes protokoll nutze a' la das raspppoe protokoll?

gruß
Jürgen

a' la das raspppoe protokoll?
Nein, die ppoe-Verbindung macht ja die FBF!
Du bist mit dem Rechnur "nur" im LAN und muß eben ein Gateway einstellen.
Es sei den, du stellst den Rechner auf DHCP ein.
Dann bekommt er beim Neustart von der FBF eine IP und das Gateway(?)!

Die FBF hat aber auch eine feste IP,
mit der man immer auf die Box kommt: 192.168.178.254
Der Rechner muß dann laut AVM die IP 192.168.178.250 bekommen!

Soo, ich komme grad vom Kumpel... leider hats nicht funktioniert... nach der verifizierung der benutzerdaten kahm eine Fehlermeldung "tcp/ip konnte nicht verbunden werden" oder sowas ähnliches. was könnte man noch versuchen?
danke schonmal

grß
Jürgen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.