Fritz Box Fon Wlan schaltet Anrufernummer nicht durch

DerHobby-Sharan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe einen analogen Anschluß und Fritz Box Fon Wlan angeschlossen. Der Telefonanschluß zeigt definitiv die Anrufernummer an (getestet) Nur wenn ich das Telefonkabel vom Splitter auf den zweiten Anschluss von links lege und das Telefon klingelt, bekomme ich keine Anrufernummer angezeigt. DSL Telfonie ist bei 1und1 eingerichtet und läuft. Außerdem rauscht das Telefon, auch wenn jemand anruft, darf das sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe
MfG
Andreas

Also, entweder wissen die sogenannten Experten in meiner Sache keinen Rat, oder aber man will nicht helfen. Mitlerweile habe ich so viel Traffic hier durch die Suche verursacht, daß mit einer Fachkundigen Antwort sicherlich mehr geholfen würde. Wenn ich in einer Woche keine schlaue Antwort bekommen habe, melde ich mich wieder aus diesem Expertenforum ab. Es kann nicht sein, daß auch banale Dinge in einem Forum nicht behandelt werden. In unserem Forum www.sgaf.de gibt es sowas nicht. Da wird auch zum 100. Mal "Es poltert in der Vorderachse"
--> Es sind die Koppelstangen geantwortet.
MfG
DHS

Natürlich darf das nicht sein... Leider weiß ich, wie viele andere hier wahrscheinlich auch, einfach keinen Rat. Aber ich denke durch Rumgejammer und Drohegebärden wirst du hier wohl die wenigsten dazu bewegen dir zu helfen...

Hallo DerHobby-Sharan

um auf deine fragen zu antworten brauch man schon paar informationen
was hast du für ein FBF mit was für soft. ( wenn das der 7050 ist da hilf aktuele Firmware weiter )
Wird der nummer über voip nicht übertragen oder nur über analog ?
Ist dein box auf ATA modifiziert ( du schreibst im "AVM » FRITZ!Box Fon ATA/ Fon/WLAN zur ATA modifizieren" ) ??

Und am rande bei meinem Wagen gibts auch geräusche, vorne links
vieleicht kanst du mir da weiter helfen :)
( aber ich verrate dir nicht mit was ich fahre ) :)

Gruß
voss

DerHobby-Sharan schrieb:
Nur wenn ich das Telefonkabel vom Splitter auf den zweiten Anschluss von links lege und das Telefon klingelt...
Ehrlich gesagt, verstehe ich den Satz nicht. Da dies Deiner Meinung nach die Quelle des fehlers sein soll, müßtest Du das mal näher erläutern.

Hier im Forum wird so viel gepostet, dass eine Frage, die man nicht verstanden hat oder auf die man keinen Rat weiß, schon mal untergehen kann... Kein Grund, so ein Gesicht zu machen: :evil: :wink:

Also habe eine Fritz Box Fon Wlan 7050, Update 14.03.71 wurde gemacht, Siemens Gigaset Duo 200. Die Problematik habe ich bei analog und auch in der Anruferliste der Fritzbox erscheint keine Anrufernummer. Wurde auch nicht Modifiziert zur ATA. Was heißt das überhaupt?
MfG
DHS

Wenn ich in einer Woche keine schlaue Antwort bekommen habe, melde ich mich wieder aus diesem Expertenforum ab.
In "eurem" Forum erzwingt man so Antworten?

Wenn hier mal eine Frage übersehen wird,
dann fragt der Themenersteller normalerweise mal nach,
warum hier nicht geantwortet wird!

Aber sowas wie deine "zweite Rückfrage" habe ich noch in keinem Forum erlebt!

Ok, das nur am Rande!
Wollte den Support hier nicht aufhalten! ;)

Das schwarze telefonkabel welches zum Lieferumfang gehört, habe ich mittels des blauen Adapters in den mittleren Anschluß des Splitters gesteckt und mit dem 2. Anschluß von links von hinten gesehen mit der FritzBox (ISDN/analog) verbunden.

DerHobby-Sharan schrieb:
Wurde auch nicht Modifiziert zur ATA. Was heißt das überhaupt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Analog-Telefon-Adapter (für den Betrieb hinter einem Router/Modem wird die Box zur reinen VoIP-Anlage modifiziert)
DerHobby-Sharan schrieb:
Das schwarze telefonkabel welches zum Lieferumfang gehört, habe ich mittels des blauen Adapters in den mittleren Anschluß des Splitters gesteckt und mit dem 2. Anschluß von links von hinten gesehen mit der FritzBox (ISDN/analog) verbunden.
Okay. Verstanden.
Einfache Frage: CLIP in der FritzBox aktiviert bei den Einstellungen der Nebenstellen? Eventuell mal vom erweiterten in den einfachen Modus wechseln, falls das Telefon Sonderzeichen nicht anzeigen kann.

Telefonie -> Nebenstellen -> den "Stift" neben der gewünschten Nebenstelle anklicken -> "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)".

Falls das auch nicht da ist, mal System -> Ansicht -> "Experteneinstellungen anzeigen" einschalten (auch, wenn DU noch "Neuling bist... ;) )

Frage michnur weshalb ich überhaupt bei ISDN einträge vornehmen mußte und anschließend weiter unten im Menü werde ich gefragt Analog oder ISDN?

Wenn Du einen analogen Anschluß hast und auch nur analoge Endgeräte betreibst, sollten IMHO keine Einträge bei ISDN nötig sein (habe aber keine 7050, kann das jetzt nicht nachvollziehen).

Zur CLIP-Störung: Eine kurze Recherche im Forum hat mir den Eindruck vercshafft, daß Du nicht der Einzige bist. (Schwacher Trost, ich weiß...) Probier doch auch mal, die DECT-Basis entfernt von der Box aufzustellen, also nicht direkt darauf / daneben.

Gruß,
Wichard

P.S.: Es gibt auch eine EDIT-Funktion, man muß nicht für jeden einzelnen Satz ein neues Posting setzen... ;)

Hurra,
nach viel Lesen im Beitrag Rauschunterdrückung habe ich kurzerhand folgendes unternommen. Netzstecker umgedreht, Telefonkabel entwirrt, 3-fach Steckdose separat von allem anderen verstaut. Dect Station etwas von der AVM Fritz Box Fon WLan weggestellt, und siehe da, die Anrufernummer wird angezeigt. Kann natürlich jetzt nicht sagen, was ausschlaggeben dafür war, aber es funktioniert. Werde nun mal beobachten wie es mit dem Rauschen aussieht. Werde gleich die ersten Telefonate führen und berichten. Danke euch allen!
MfG
DHS

Also, wollte euch noch über die Sprachqualität berichten:
Also Internetelefonie ist ast rein, aber wenn mich jemand mit ISDN auf unserem analogen Anschluß anruft, höre ich mich selbst versetzt sprechend mit ein wenig Hall. Das verstehe ich gar nicht.
MfG
DHS

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.