Fritz BOX Fon WLAN in Verbindung mit Glasfaser Internet PC

Bei korrekter Einrichtung der Internetverbindungsfreigabe wird eigentlich dem "lokalen" Netzwerk die Adresse 192.168.0.x zugewiesen (also sollte die 2. Netzwerkkarte im PC die Adresse 192.168.0.1 haben). Weiterhin muß die Adresse dieser Netzwerkkarte als Gateway in der dort angeschlossenen FritzBox angegeben werden. DNS für die FBF ist ebenfalls die 192.168.0.1.

Lt. deiner Anweisung bekomme ich leider diese Fehlermeldung von der Box:
Diese Adresse befindet sich in einem anderen Subnetz, als das durch die IP-Adresse und Netzmaske definierte!

Die 2. Karte habe ich so koniguriert wie von dir beschrieben, leider steigt das Internet sofort wieder aus!

Gruß Michael

Die IP der Box muß dann natürlich auch z.B. 192.168.0.2 lauten...

Haegar99 schrieb:
Die 2. Karte habe ich so koniguriert wie von dir beschrieben, leider steigt das Internet sofort wieder aus!
-v, bitte. (Also: Was meinst Du mit "Internet steigt aus"?)

Fehlermeldung vom IE: Server kann nicht gefunden werden.
Deaktiviere ich die 2 Karte wieder, funktioniert auch das Internet wieder!

Gruß Michael

Bist Du Dir sicher, daß die Internetverbindungsfreigabe korrekt eingerichtet ist? Also die LWL-Verbindung wirklich freigegeben ist an die lokale 2. Karte?

Da bin ich nicht sicher, wo ran kann ich es erkennen?

Gruß Michael

Richte sie einfach noch einmal ein. Wie gesagt, der "lokalen" Karte sollte bei korrekter Einrichtung automatisch die IP 192.168.0.1 zugewiesen werden.

Vielleicht hilft diese Anleitung http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za186/RAI/winxp/ics/ Dir weiter, ansonsten mal ein bisschen googlen... ;)

Es hat alles geklappt, hatten sich 2 kl. Fehler eingeschlichen.

1. Die IP des Clients hatte ich nicht fortlaufend durch nummeriert
2. Die autom. Suche der Einstellungen im LAN Bereich des IE war aktiviert

Vielen Dank noch mal, ohne euch (besonders wichard) hätte ich es nicht geschafft.

Klasse Forum und schnelle Antworten, das kann seines gleichen suchen!

Gruß Michael

:) Super, gern geschehen und Danke für die Rückmeldung!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,216
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.