Fritz!Box Fon WLAN am ungarischen DSL?

CigaretteSmoker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Schönen guten Abend,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich versuche gerade einem Freund bei der Einrichtung seines ungarischen DSL-Anschlusses zu helfen. Er hat eine Fritz!Box Fan WLAN (das ganz alte Modell mit nur 1 LAN-Port). Von seinem Vormieter hat er dessen Zugangsdaten bekommen (Provider ist T-Online.hu). Mit dem Laptop kann er eine Verbindung (mittels des vorhandenen Modems) aufbauen, und auch PPPoE-Passthrough über die Fritzbox funktioniert. Nur die Box selber möchte sich einfach nicht mit dem Anbieter verbinden, ständig bekommt er "Authentication failure" bzw. "PPPoE-Fehler", DSL wird als verfügbar gemeldet...

Hat von euch einer eine Idee? Die Zugangsdaten bestehen übrigens nur aus einer Mail-Adresse ([email protected]) und einem Kennwort. Wie gesagt, mit dem Laptop funktioniert es und mit der Box nicht.

Wäre super wenn ihr helfen könntet. :)

Hm... nach vielen Versuchen war ich jetzt erfolgreich. Das interne Modem der Box hat wohl nicht mit dem DSL harmoniert. Nachdem das ursprüngliche ungarische DSL-Modem mit dem LAN-Port verbunden wurde (und die Einstellungen entsprechend geändert wurden) funktioniert alles. Jetzt steht zwar nur noch WLAN als Verbindung zur Verfügung, aber besser als nix :)

Hat Ungarn Annex A oder Annex B?

annex b,weil die deutsche telekom damals das zerstörte telefonnetz aufgebaut hat

Annex A würde ja passen. Da hab ich auch keine Ideen mehr.
weil die deutsche telekom damals das zerstörte telefonnetz aufgebaut hat
Wer hatte das Telefonnetz damals zerstört? :shock:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.