Ich finde den Featurevergleich auch eine gute Idee und bin selbst interessiert daran.
Als Grundlage würde ich mit einer möglichst vollständigen Aufzählung der technischen Daten und sonstigen Fakten beginnen. Erstmal ohne Wertung und Marketingtexte aber technisch so genau wie möglich und nach Kategorien eingeteilt.
Die Kategorien könnten sein
DSL (Annex, Bandbreiten, Versionen)
Telefonanlage (DECT, Fax, AB, ISDN. Rufweiterleitung, Telefonbuch, Anrufsperre, Call-Trough)
WLAN (2,4 GHz, 5GHz, Single, Dual. Antennen)
LAN (Ports, Geschwindigkeit, DNS, DDNS, DHCP, Portfreischaltung, Firewall)
NAS-Funktion (USB, interner Speicher, Samba, FTP, UServerwaltung, Freigabeverwaltung, WebDAV, UPnP/DLNA, Printserver)
Sonstige Features/System (Wecker, Nachtschaltung, Energiemonitor, Ereignisanzeige, Benachtichtigungsfunktionen, Telnetzugang)
Sonstiges (Abmessungen, Packungsinhalt, Ernergieverbrauch, Wärmeentwicklung)
Optimalerweise alles mit technischen Daten zu den Hardwarebauteilen und den verwendeten Programmversionen der Module wie Kernel, Apache, Samba usw.
Eine Tabelle ist vermutlich die beste Form. Wenn das Forum das nicht bietet dann vielleicht extern erstellen und hier verlinken. Zur Zusammenarbeit könnte ein Wiki geeignet sein oder eine kollaborative Onlinetabellenkalkulation. Hat jemand Erfahrung mit Google Text & Tabellen?
Hört sich nach einer Menge Arbeit an. Als Besitzer einer 7270 mit 16 MB Flash kann ich einen Teil beitragen. Wann geht´s los?