FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.83 vom 13.04.2010 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider habe ich noch immer gleichen Probleme bei der WLAN Nutzung zw. 2,4 und 5 Ghz. :(
Mein Beitrag zur Firmware 82:

Ja, da hat sich auch bei mir nichts geändert :(
Habe eher das Gefühl es ist schlimmer geworden, da jetzt der 2,4 GHz Client öftmals komplett wegbricht und die Verbindung neu aufgebaut werden muss. Das passiert komischer Weise nur wenn man größere Datenmengen zwischen 2,4 <-> 5 GHz austauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WLAN-Problematik im Autokanal habe ich immer noch. Die Box geht auf Kanal 1 und ich habe Verbindungsprobleme. Mit Festeinstellung ist alles wieder in Ordnung.

Nach 5 Stunden Betrieb ist das aber auch erst einmal die einzige Auffälligkeit.

@R@iner

Ich hoffe, du schaust bald wieder in das alt-bekannte Gesicht / Bild - mir wäre das deutlich lieber, denn der Anlass der Bildänderung ist bedrückend und hat nichts mit Eitelkeit zu tun.

Code:
Ich bin für einen Filter, dass man gewisse Avatare rausfiltern kann.

Du olles Plüsch-Gesicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit die Beta drauf und nur LAN 1 und 4 werden aktiv angezeigt, da sie auch benutzt werden. Werde gleich zur .83 flashen und dann mal schauen.
 
Version .82 lief seit Montag fehlerfrei. (Länger hab ich die 7390 nicht)

Mit der .83 ist die Uploadrate statt 50084 jetzt 51376. Kann natürlich auch statistische Schwankung sein. Downstream ist identisch mit 10000.

Signal/Rauschabstand war beim Speedport 920v 10/8 DB. Sind jetzt 22/14 DB.
Bei der .82 waren 20/10 angezeigt worden. Kabeltausch ist angedacht.

WLAN prüfe ich morgen. Durch zwei Wände (Beton) schwankte die Verbindung ständig zwischen 110 und 190 Mbit (Fritz-N-Stick). Wobei zwischendurch vom Client auch lustig zwischen 2.4 und 5 GHZ gewechselt wurde.(W7,32bit)
 
I received my brand new 7390 today and started firmware upgrade from 84.04.82 to 84.04.83 about 20 minutes ago. The red LED is still blinking. How much more should I wait or can I interrupt the process and recover it?
 
So, auf 83 geflashed und die Anzeige der LAN Aktivität bleibt bei LAN 1 und 4, da belegt. LAN 2 und 3 sind aus, da nicht belegt.




An den DSL Werten hat sich nichts geändert:
 

Anhänge

  • DSL FW83 2010-04-16_224824.jpg
    DSL FW83 2010-04-16_224824.jpg
    263.7 KB · Aufrufe: 65
Der LAN-Anzeige-Bug ist wie folgt zu reproduzieren:

1. In der Weboberfläche unter Energiemonitor->Energie-Einstellungen alle unbenutzten LAN-Anschlüsse auf "deaktivieren" stellen.
2. Fritz!Box neustarten.

Nun werden alle deaktivierten Anschlüsse als "aktiv" angezeigt.

Besonders lustiger Effekt: Nur ein PC an LAN1 angeschlossen, alle anderen LAN-Ports unbenutzt. LAN1 und LAN3 auf "automatische Erkennung", LAN2 und LAN4 auf "deaktivieren". Ergebnis nach Neustart: Nur LAN3 wird als aktiv angezeigt...

Da hat AVM tatsächlich etwas seit der Beta 16840 kaputtgefummelt. Gleich mal melden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mario910:

Habe gerade den Crossband-Ping zwischen meinem PC und Drucker intensiv getestet.

Update auf .83 : deutlich unter 1% Paketverluste

Downgrade auf Beta 16850 ca. 8-12% Verluste

Wieder Update auf .83 : wieder 0-1 von 500 Paketen.
Soweit ich es bisher beurteilen kann hat sich das Verhalten deutlich gebessert. Bin mal gespannt ob das im Druckbetrieb auch so ist und was die Disconnects bzw. die Autentifizierungsfehler so machen.

Aufgefallen ist mir allerdings, dass bei Einbuchen auf 5 GHz der Frutz WLAN-N Stick 3x die Verbindung auf- und wieder abbaut und die dann erst stabil hält.

Bert
 
Habe zwar nicht ganz so intensiv getestet wie beim ersten mal, aber die Probleme sind weiterhin die gleichen. Paketverlust um 10 % :(
 
Leider funktioniert auch das "Resume" beim Laden vom Stick an der Box immer noch nicht. Da muss ich wohl mein altes Ticket wieder aufwärmen, wo ich nie eine abschließende Antwort drauf bekommen hatte...
 
Der LAN-Anzeige-Bug ist wie folgt zu reproduzieren:

1. In der Weboberfläche unter Energiemonitor->Energie-Einstellungen alle unbenutzten LAN-Anschlüsse auf "deaktivieren" stellen.
2. Fritz!Box neustarten.

Nun werden alle deaktivierten Anschlüsse als "aktiv" angezeigt.

Es ist tatsächlich ein Bug. Ich hatte LAN2 und 3 auf deaktiviert stehen, weil dort momentan nichts dran hängt. Jetzt alle Ports auf "automatische Erkennung" und die 7390 neu gestartet. Nun werden nur noch die aktiven Ports angezeigt.
 
FB im Ar*** ?

Moin.
Gestern Abend Update von .82 auf .83 gemacht. Hat nicht funktioniert. Info LED blinkt seitdem rot.
Ich erreiche die `FB über keine IP, auch nicht die Notfall-IP (169...).
Reset per Telefon klappt nicht. (Sollte das auch mit nem ISDN-Tel gehen?)

Haben noch mehr von Euch ein Problem dieser Art. Ticket bei AVM hab ich schon offen.

Wenn noch jemand eine IDee hat wie man ansonsten so ein Gerät recovern kann. Ich bin ganz Ohr ! :)
 
Sync. früh am Morgen vertreibt die Sorgen?

Nachdem ja gestern Abend das Spektrum grauenhaft aussah (und die Box nach ~30 min. einen Sync. Verlust hattte), habe ich die Box heute morgen mal rebootet und mein Spektrum sieht jetzt wieder deutlich besser aus. (Wenn auch immer noch nicht berauschend).

-> Siehe Screenshots im Anhang.

Ich habe gleich noch eine Supportdatei erstellt, und werde heute vormittag mal bei AVM ein Ticket aufmachen.

VG,
Andi
 

Anhänge

  • FB7390_84.04.83_DSL-Uebersicht_17.04.2010-07h56.png
    FB7390_84.04.83_DSL-Uebersicht_17.04.2010-07h56.png
    67 KB · Aufrufe: 48
  • FB7390_84.04.83_DSL-DSL_17.04.2010-07h56.png
    FB7390_84.04.83_DSL-DSL_17.04.2010-07h56.png
    60.3 KB · Aufrufe: 46
  • FB7390_84.04.83_DSL-Spektrum_17.04.2010-07h56.png
    FB7390_84.04.83_DSL-Spektrum_17.04.2010-07h56.png
    57.1 KB · Aufrufe: 37
Moin und Willkommen im Forum
Haben noch mehr von Euch ein Problem dieser Art.
Gewöhn dir bitte gleich an mal ein paar Beiträge vor dir zu lesen ;-)
Auch wenns in Englisch war, wurde dieses Verhalten und eine funktionierende Lösung hier schon gepostet.
 
@andreas497: Erstmal willkommen im Forum!

Bei mir hat das Update funktioniert. Dir bleibt offenbar nur noch ein Recover. Das ist ganz einfach:

1. Recover-Image für die .83-Firmware hier runterladen: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7390/x_misc/deutsch/

2. FB direkt per LAN-Kabel (wichtig LAN1 an FritzBox) mit Deinem PC verbinden

3. Recover-Prozess starten und den Anweisungen folgen.

Viel Erfolg !
 
Danke, das war hilfreich im Gegensatz zu dem Kommentar deines Vorschreibers :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Urgs....

Kein gutes Zeichen:
Recover der Partition mtd1 fehlgeschlagen! WinError 10054
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.