- Mitglied seit
- 27 Apr 2011
- Beiträge
- 408
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 18
Nachdem ich endlich heute meine FB 7340 erhalten haben, schloß ich sie zunächst an, indem ich das DSL-Kabel aus der 7360 raus und in die 7340 rein steckte.
Danach konfigurierte ich in gewohnter Weise und musste leider feststellen, dass die Box keine VDSL-Verbindung aufbaute. Ein Update der FW von der 99.04.90 auf die aktuelle brachte keinen Unterschied (hatte ich auch nicht unbedingt erwartet).
Ich kenne es so, dass selbst ohne Zugangsdaten zumindest die DSL-Verbindung aufgebaut wird. Hier gar nichts, als gäbe es die Kabel-Verbindung nicht. Gehe ich mit dem Kabel auf die 7360 zurück, dauert es Sekunden und die 7360 synct.
Deshalb habe ich jetzt mal die 7340 im WAN-Modus hinter meinem VDSL-Modem von BC betrieben - geht anstandslos (gerade im Einsatz).
Was kann ich noch untersuchen, um definitiv herauszufinden, ob das Modem defekt ist?
Danach konfigurierte ich in gewohnter Weise und musste leider feststellen, dass die Box keine VDSL-Verbindung aufbaute. Ein Update der FW von der 99.04.90 auf die aktuelle brachte keinen Unterschied (hatte ich auch nicht unbedingt erwartet).
Ich kenne es so, dass selbst ohne Zugangsdaten zumindest die DSL-Verbindung aufgebaut wird. Hier gar nichts, als gäbe es die Kabel-Verbindung nicht. Gehe ich mit dem Kabel auf die 7360 zurück, dauert es Sekunden und die 7360 synct.
Deshalb habe ich jetzt mal die 7340 im WAN-Modus hinter meinem VDSL-Modem von BC betrieben - geht anstandslos (gerade im Einsatz).
Was kann ich noch untersuchen, um definitiv herauszufinden, ob das Modem defekt ist?
Zuletzt bearbeitet: