Fritz Box Fon Wlan 7270 Wlan Problem

Hallo Bianca,

sicherlich wäre das Ganze ein maximaler Aufwand von ca 1 Stunde und somit für viele verträglich. Für mich jedoch nicht - stell dir vor sowas würde man in Serverumgebungen als Fehlerbeseitigung vorschlagen: "ähhh, bitt alles plattmachen, neuinstallieren und ja kein Backup einspielen ;-) Mach das mal bei so und so viel usern :) So am Rande: Ich hatte mal so nen Cheff der nichts anderes konnte als alles plattmachen und neuaufsetzen.. - daher meine Reaktion :)))

Ne im ernst, trotzdem danke für den Tipp aber ich werd mich da mal direkt mit AVM in Verbindung setzten.

Grüße,

paranoja
 
Jaja, ich weiß schon, ist ein Haufen Arbeit. ;) Ich fürchte jedoch, wenn sich wirklich Datensalat in Deiner FB versteckt hält, wird es bald nicht anders zu beheben sein. Ich bin nur froh, daß ich dieses Fehlerbild bislang noch niemalsnicht hatte. :)

Ich drück' Dir und den anderen mit solchen Problemen die Daumen, daß die FB wieder ordentlich ihren Job macht! Vllt. hat AVM oder jemand anderes auch noch einen besseren Workaround... *daumendrück* ;)
 
Hallo,

ihr solltet nicht den Fehler machen, und die Schuld nur auf Seite der Fritzbox suchen. Damit vergebt ihr 50% der möglichen Lösungsmöglichkeiten ungenutzt.

Wie so oft handelt es sich hier mit Sicherheit um ein Kompatibilitäts-Problem, wie es bei einem Draft Standard wie 802.11n immer vorkommen kann. Dort kann man keinen Alleinschuldigen ausmachen, da der Standard noch gar nicht exakt hergibt, wer Recht hat. Immerhin hat Draft 2.0 über 3500 dokumentierte Unklarheiten.

In so einem Fall kann ein Firmware-Update den erhofften Work-around bringen und damit die Lösung - und kann im nächsten Update genau so wieder weg sein, weil er an anderer Stelle noch größere Probleme verursacht hat. Genau so kann aber ein Treiber-Update oder das Verändern der Energie-Einstellungen auf der anderen Seite die Lösung bringen.

Von daher: Nicht voreilig aus einem Firmware-Update den Schuldigen identifizieren! Abwarten und am Ball bleiben. Und beide Seiten im Auge behalten.

Gerade die Intel 4965 AGN Karten sind aber für einen sehr reibungslosen Betrieb an der Fritzbox bekannt, ich hab sie selber in meinem Firmen-Notebook. Wenn dann noch von Reboots der Box berichtet wird, dann kann irgendwas grundlegendes nicht stimmen. Also wirds Zeit, die Hinweise von Bibie mal durchzugehen.
 
@ Bibie

Gut gemeint - und sicherlich im Prinzip auch richtige Ratschläge. Wegen speziell diesen Problems (seit der ersten FW bereits) habe ich auch mehrfach die "Recover-Händisch Neuaufsetzen" Methode probiert und insgesamt dreimal die Box getauscht bekommen. Es hat alles nichts gebracht. Erst mit der aktuellen WLAN Labor habe ich erstmals ein stabiles WLAN. Der schuldige Käfer sitzt in der FW und AVM scheint erst jetzt nach einem Jahr das Nest auszuräuchern...

Ich unterstelle da auch keine böse Absicht: Wie Frank_m24 ganz richtig bemerkt hat ist es halt DRAFT-n. Trotzdem: ich habe einen 4965AGN und von einem reibungslosen Betrieb konnte nicht die Rede sein. Neueste Treiber habe ich mir immer aufgespielt und die Energiespareinrichtungen hatte ich auch aus ebendiesem Grunde komplett ausgestellt....
 
@McConnor,

ich drück nochmals die Daumen, daß die Probleme beseitigt werden können. Ich kann nur froh sein, daß ich diese Probleme zum Glück noch nie hatte. Ich würde verzweifeln...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.