FRITZ! Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.98-11095 interner AB fkt. nicht [gelöst]

soenarto

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte Folgendes zur Diskussion stellen:

1) Die o.g. FW ist installiert
2) Provider 1&1, Tarif 16000 Flat komplett
3) ISDN Telefon Siemens Gigaset SX353 ISDN mit 3 Siemens Gigaset C1 (Mobil). Alle C1 sind bei SX353 angemeldet.
4) AB Fkt in 7270 aktiviert.
5) USB Stick ist dran.

**600 funktioniert nicht, kein Pips, keine Menüführung.
Wenn ich meine Nummer vom Büro anrufe, kann ich keine Nachricht hinterlassen (nur Ansage, obwohl ich so nicht konfiguriert habe).

Funktioniert die o.g. FW mit dem AB nicht oder was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Folgendes zur Diskussion stellen:

1) Einen aussagekräftigen Thread-Titel
 
1. Update 19.6.08 geändert :)
2. Update: Nach 85 Hits hat sich noch keiner getraut zu melden....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne jetzt das SX353 nicht, aber kann es sein, dass es sich um einen Ap. mit "Anlagenfunktion" handelt und man erst von dee "Anlage" auf die Fritz!box muss.

hat es vorher bereits schon mal funktioniert?
 
SX353 Siemens ist ein ISDN-Teflon mit Bluetooth-Einrichtung. Aus meiner Sicht ist SX353 keine TK-Anlage im Sinne des Wortes. Es ist eine Basisstation, die MSN auch verwalten kann. Vorher hatte ich ein 7050 und habe gar nicht mit dem Thema AB beschäftigt. Nun mit 7270 hat das Thema mich wieder interessiert. Zur Zeit benutze ich T-Netbox als AB und dies steuere ich über 7270 durch die Weiterleitung. Wenn es mit 7270 klappen könnte, würde ich meine T-Netbox kündigen. Das Ganze hat zusätzlich den Vorteil, dass die Nachricht per Mail als WAV Datei geschickt werden kann.

Was ich zusätzlich testen kann ist ein Mobilteil abzuklemmen und es an 7270 anzumelden. Vielleicht hast Du Recht mit der "Anlage". Wie komme ich sonst weg von der "Anlage" und direkt in 7270-Mode komme?
 
Keypad-Mode hast du aktiviert glaub geht mit *# bei einigen Geräten.

bzw. du meldest einfach die 3 Mobilgeräte an der 7270 an, dann sparst dir noch ein Gerät. (da die Basis ja überflüssig wäre als Sende/Empfangsstation)
Des weiteren hättest evtl., lt. den 7270-Nutzern, gewisse Komfortmerkmale, wenn die Fritz!box deine Mobilteile unterstützt.

evtl. sollte das Thema ein Mod in den Bereich Telefonie verschieben, denn mit der FW hat das Thema eigentlich nichts zu tun.
 
Wir können gerne das Thema in den Bereich Telefonie verschieben....

Bevor ich Deine Antwort gelesen habe, habe ich nochmals rumprobiert...und....genau das war es...der Keypad Mode. Nach der Aktivierung läuft der AB wie gewünscht.

Mit Eliminieren der Basis hat es folgenden Grund: Es passiert oft, dass das Telefon klingelt und keine Mobilteile sind in der Nähe :) Das Siemens SX353 ist ein Teflon mit Schnurr im Wohnzimmer, so habe ich immer ein Gerät mit dem ich einen Anruf entgegen nehmen kann. Wenn die Erziehung soweit erfolgreich ist, dass die Mobilteile in die Ladeschale gehören, kann ich selbstverständlich diese Basisstation entfernen. Der AB läuft super, auch mit der Benachrichtigung per Mail.
 
freut mich, dass die Lösung gefunden wurde.
evtl. könntest du ja im 1. Posting auf ändern > erweitert > Titel überarbeiten /ändern auf [gelöst]

Des weiteren würde ich die Mobilteile trotzdem mal an der 7270 anmelden, wie gesagt wegen evtl. a.) Comfort-Merkmale und b.) da man direkt mit Anlage verunden wäre.
SX353 kannst ja einfach als schnurgebundes dran lassen.

D.h. im Prinzip würde sich augenscheinlich ja nichts ändern, jedoch von der Anbindung viel.
 
Hmmm...hatte ich ein Mobilteil testweise an 7270 dran, funktioniert, allerdings sind das Datum und die Uhrzeit auf der Display nicht eingeblendet.
Das SX353 hat einen weiteren Vorteil, dass ich über BT ein kabelloses Headset benutzen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.