FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12749 vom 29.10.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir geht die individuelle Klingelsperre für DECT Geräte nicht. Da ich es vorher noch nie probiert hatte, weiß ich nicht, ob es vorher schon so war. Ich möchte aber, daß eines der Geräte von 21:00 bis 08:00 nicht klingelt... Habe beide Möglichkeiten probiert (immer, mit Ausnahme von... oder niemals, mit Ausnahme von...).
 
Hallo,

vielleicht sehe ich ja den Wald vor Bäumen nicht, aber wo bitte finde ich die Fallbackmöglichkeit auf UMTS :confused: Wo ist der Menüpunkt ?

Oder muss ich dazu den USB-Stick erst anschließen ?

Ich werde nämlich morgen bei MAXXonair abgeschaltet und erst am Mo. bei T-Home wieder an.
 
Hallo,

vielen Dank. Ist ja noch schlimmer mit mir: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 
internes Fax 7270

Nach update auf die aktuelle Laborversion funktioniert das interne Fax nicht mehr. Habe hierfür eine Festnetznummer eingerichtet. Bei Faxeingang wird die Verbindung kurz aufgebaut (Festnetz-LED an) und dann sofort getrennt. Kein Eintrag im Log, in der Anrufliste erscheint Anruf als angenommen.
 
WLAN funktioniert ohne Fehler

Dies ist die erste Version, die bei mir seit der 58-er Version mit der WLan-Übertragung funktioniert. Vorher hatte ich mit den angesprochenen Versionen ca. alle 5 Minuten WLan-Abbrüche. Jetzt läuft das WLan seit gestern nachmittag. Ich bin zufrieden.
 
WLAN funktioniert zwar, allerdings nicht die automatische Reduzierung der Sendeleistung.
Die Box sendet immer in der eingestellten maximalen Sendeleistung, selbst wenn ich mein Laptop direkt neben die Box stelle...

Neu ist auch, dass wenn man für den Ferzugriff einen anderen HTTPS Port als den Standard 446 nutzen möchte, nur noch den Bereich 450 bis 499 wählen kann. Früher ging 400 bis 499...
 
WLAN funktioniert zwar, allerdings nicht die automatische Reduzierung der Sendeleistung.
Die geht schon lange nicht mehr. Bei irgendeiner Laborversion war es mal so, daß die Box erkannt hat, wenn kein Client mehr verbunden ist und hat dann die Sendeleistung um einen gewissen Prozentsatz verringert. Wenn sich mindestens ein Client neu verbunden hat, ging sie wieder auf 100%. Fand ich gut und sinnvoll so. Aber das hat AVM rausgeschmissen. Die einzig funktionierende Verringerung der Sendeleistung: WLAN ausschalten. Etwas anderes geht nicht mehr... Vielleicht kann ja irgendjemand etwas anderes berichten, aber bei mir geht nur noch 100%.

Hat schon jemand nachgeschaut, ob bei ihm/ihr die individuelle Klingelsperre bei einem DECT Gerät ebenfalls nicht funktioniert?
 
Die geht schon lange nicht mehr.
...
Aber das hat AVM rausgeschmissen.

So ganz rausgeschmissen, hat AVM die Funktion wohl nicht. Das Häckchen zu automatischen reduzierung der Sendeleistung ist sowohl in der Labor-, als ich in der offiziellen Firmware noch vorhanden.

Ich habe vor einiger Zeit wegen dem nicht funktionieren der Sendeleistungsreduzierung mal beim Support angefragt.
Auch dort wurde mir nichts davon gesagt, dass diese Funktion nicht mehr unterstützt wird.
Es wurde nur gesagt, dass die Box bei aktiviertem Häckchen die Sendeleistung nur bei optimaler Funkverbindung automatisch reduziert.

Tut sie aber eben nicht, den optimaler als wenn die Geräte ein paar cm auseinanderstehen, kann die Funkverbindung garnicht sein...

Folglich also noch ein Firmwarefehler....
 
...Neu ist auch, dass wenn man für den Ferzugriff einen anderen HTTPS Port als den Standard 446 nutzen möchte, nur noch den Bereich 450 bis 499 wählen kann. Früher ging 400 bis 499...
Das war aber in der 54.04.63-12657 auch schon so definiert. Im übrigen lautet der HTTPS-Standardport 443... :)
 
Sorry, Tippfehler, Standard ist natürlich 443...

Wusste nicht, dass es bei der 54.04.63-12657 auch schon so war, ist meine erste All-in-One Labor.
Davor hatte ich nur die offiziellen FW und mal eine Gaming-Labor und da war ein größerer Bereich Möglich, da ich immer 444 hatte fiel is mir nun auf.
 
So ganz rausgeschmissen, hat AVM die Funktion wohl nicht. ... Folglich also noch ein Firmwarefehler....
... zumal es in der .59 noch geht.
Das Bild zeigt 50% max. Sendeleistung, WLAN aktiv, niemand angemeldet.
 

Anhänge

  • Energiemonitor_59.jpg
    Energiemonitor_59.jpg
    138.7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir funktioniert das also mit der automatischen Reduzierung der Sendeleistung in der .59 ?
Bei mir hat das noch nie funktioniert, bei keiner FW.
Habs mit 2 Boxen getestet und mit 4 verschiedenen Laptops, auch mit dem Fritz!WLAN Stick.
Bei mir sendet die Box immer mit der Leistung, die als maximale Sendeleistung eingestellt wurde...
 
Habe die FW jetzt seit gestern 22 Uhr drauf.

Läuft soweit alles Prima. Musste nur nachdem Update die Box einmal ganz von Strom nehmen, da sie sich irgendwie aufgehangen hatte.
Nach diesem "Reset" hatte ich keine Probleme bisher.

Hoffe das bleibt so. Selbst Callthrough läuft wie es soll.

Habe aber außer der etwas besseren Stimme auf dem AB keine Veränderungen zur Vorgängerversion bemerkt.
 
Hat bei mir auch noch nie funktioniert, seit Dezember hatte meine Box alle Firmware updates drauf!!!
 
imho hatte es mal funktioniert. Bei der 7170. Die Checkbox dient scheinbar nur dem Marketing. Wäre schön, wenn da mal wieder entwickelt würde....
 
Bei der 7170 funktioniert es auch, hier geht es aber um die 7270...
 
Endlich kackt die WLAN Verbindung zu meinem iMac nicht mehr ab....scheint die erste richtig stabile Labor Version in der Serie zu sein.....zumindest was WLan und iMac angeht ;)

Bei mir (MacBook Pro) sind die Probleme aufgetaucht, nachdem ich das "AirPort Extreme Update 2008-004" installiert hatte, und blieben auch mit dieser Beta bestehen. Geholfen hat dann die Anleitung im zweiten Post dieses Threads:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=8346031
Seitdem ist das WLAN bei mir wieder stabil.

gruss,
-lars.
 
Hoffe, dass der DSL-Sync mit dieser Labor auch wieder stabil bleibt.

Hatte bisher (12657) Probleme, dass der DSL-Sync verloren ging, wenn ich den WLAN-Taster betätigte.
 
@larsp:
seltsam, bei meinem macbook pro bekomme ich wieder schneller eine wlan verbindung, seit ich heute das neueste ariport update aufspielte (2008-004)... allerdings spricht der von dir zitierte link auch davon, dass das problem mit dem update 2008-003 eingefuehrt wurde.

die probleme hatte ich uebrigens nur bei der 7270, und auch nur mit den letzten laborfirmwares
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,954
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.