FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.57 online

weil ichs gratis über meinen voip account bei gmx machen will..
zu xp zeiten gings ja auch....
 
Peinlich

Die fehlende Mini Unterstützung ist einfach nur noch ein schlechter Witz. Ebenso das Fehlen von WDS.
 
Aber das Mini wird doch mit der .56-Labor unterstützt und die hat die selben Funktionen wie die .57 - oder habe ich was überlesen?

Eben - es ist eine Labor-Firmware - was ist daran so schwierig, auch mal eine freigegebene Firmware mit Mini-Unterstützung zu liefern? Mit der .56-Labor habe ich Lautstärke-Probleme mit dem Mini, es kracht in der Leitung, außerdem funzt VPN bei mir nicht mehr - all das ging mit früheren Firmware-Versionen.
Und da es sich hier um eine Labor-Firmware handelt, wird AVM auch jegliche Unterstützung für o.g. Probleme verweigern.
 
Hi,

bei mir hat sich mit dieser Version definitiv die DECT -Reichweite verbessert !!

War zuvor (mit der 55er) vom Speicher aus nur ein Krächzen zu vernehmen (Basis ist die Fritz), so geht es nun tadellos mit dieser Firmware !!

Bin überglücklich; meine Tochter belegt nun nicht mehr permanent das Familienphone :)

Gruss, flatline

Edit:
leider zu früh gefreut. Ist das mobile Teil in der Ladestation lässt sich damit tadellos telefonieren (Raumklang ist aktiviert) . Nimmt man es raus aus der Ladestation kommt es weiterhin zum Krächzen und Stottern... Nee, da muss AVM noch nachlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Internes FAX liefert leeres Blatt per Push-Mail

Ich erhalte mit dem Internen FAX per Push-Mail nur leere .pdf-Seiten, das hat sich seit der .55 auch mit der .57 nicht geändert.
Ich habe von der .56 mit Einstellungsübernahem migriert, PoR gemacht, das FAX gelöscht, PoR gemacht, das FAX neu definiert - keine Änderung.
T.38 ist aus, Traffik-Shaping ist aus.
 
also die Firmware läuft bei mir soweit stabil, nur mein Upstream ist nun ca. 100kbit weniger... naja auch net so schlimm ;)
dafür ist der Downstream um ca. 50kbit gestiegen...
 
@Mods: Bitte mal den Titel dieses Themas berichtigen: Ersetze 55.04.57 durch 54.04.57.

Die Major-Version 55 ist IMHO die FRITZ!Media 8020.
 
bei mir hat sich mit dieser Version definitiv die DECT -Reichweite verbessert !!
[...]
Edit:
leider zu früh gefreut.

Hallo,

ich entäusche Dich ungern, aber da kann AVM nicht nachlegen.
Die DECT-Reichweitenprobleme sind ein Hardware- und kein Softwareproblem.

PS: Bei 1&1 wir zur Zeit die 7270 in der Hardwarerevision v.3 ausgeliefert.
Warum wohl?:mad:


Gruß,
Piddi
 
7270 Hardware Version 3 !

Wie erkennt man die Hardware V3 ?
 
steht hinten bei der seriennummer irgendwie dabei...

gibts ne möglichkeit von v1 auf v3 zu kommen? hab ne orginal avm (nicht 1und1), und ist auch öfters abgestürzt, mit der neuen fw schon, dect reichweite ist bei mir auch ein witz....
 
Da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten. Ich habe von AVM jetzt zum 2.-mal eine Austauschbox (W173..) bekommen, die sollte laut Antwortmail vom AVM-Mitarbeiter im AVM Gebäude auf Reichweite geprüft worden sein, und jetzt ist mit gleicher Firmware (54.04 97 Labor) die Reichweite deutlich besser.
Fast so gut wie bei meiner Gigaset 4135, schätzungsweise 70% Reichweite.
Da vermute ich starke Schwankungen in der Fertigungsqualität.
Auch bei Firmware 54.04.57 ist bei mir kein Unterschied festzustellen.
 
7270 V3

Ich habe vor einigen Tagen, nach Reklamationen wegen DECT-Knacken, von AVM eine neue Box im Austausch bekommen (1 u. 1) Seriennr.: W 145 3......
Hat nicht wirklich was gebracht..
Welche Version versteckt sich hinter diese Seriennr. ?
Ich habe eigentlich alle bisherigen Laborversionen getestet(die neue Finale noch nicht). Immer das gleiche Spiel: DECT Knackt !!

gruß aus Hessen
 
Mit dem DSL-Splitter hat dies nichts zu tun. Alle Boxen laufen ohne DSL-Splitter.
 
Ich erhalte mit dem Internen FAX per Push-Mail nur leere .pdf-Seiten...
Hatte ich gestern Abend beim ersten Test auch; von FritzFax an das interne geschickt. Nachher mal mit dem normalen Fax testen... :gruebel:
 
7270 Hardware V3 Ohne Splitter ?

Ohne Splitter ? @Hypnorex

Bei einem VoiP Telefonanschluss (oder NGN) mag das gehen. Bei echtem ISDN benötigt meine Box zwingend einen Splitter. Ich habe ein Y Anschlusskabel -mit drei Steckern DSL / ISDN / Fritz.

Mit welcher Firmware werden die V3 Boxen ausgeliefert ?
 
@Hypnorex

Bei einem VoiP Telefonanschluss (oder NGN) mag das gehen. Bei echtem ISDN benötigt meine Box zwingend einen Splitter. Ich habe ein Y Anschlusskabel -mit drei Steckern DSL / ISDN / Fritz.

Nee klar, geht nur bei einem entbündeltem Anschluss von 1und1, davon war auch vorhin die rede!
 
Meine V3 wurde mit der Firmware 54.04.56 ausgeliefert.
 
Woran erkennt man eine 7270 Hardware V3 ?

@ Hypnorex

Worann erkennst Du, dass Du eine Hardwareversion 3 hast ?

was ist als Unterschied zur V2, V1 erkennbar ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.