FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.57-11063 (FRITZ! Mini) online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdammt - kann man sich denn auf gar nichts verlassen *grummel* wie generiere ich denn denn jetzt mal automatisch *säufz*

Mache es jetzt so - um das zu ergänzen:

Code:
ONLINE_MINI_VERSION=$(wget -O - http://update.avm.de/7270_Mini_Firmware/Info.txt 2> /dev/null | perl -ne '$BOX=$1 if (/Produkt:[^\d]*(\d{4})/); $Version=$1 if
 (m/Version:[^\d]*((?:\d{2}.){2}\d{2}-\d{5})/); if(m/Build:[^\d]*((?:\d{2}.){2}\d{2})/) { @Build=split(/\./,$1); print "$BOX - $Version, $Build[2].$Build[1].2
0$Build[0]\n"; }')

MINI_URL=$(wget -O - http://update.avm.de/FritzMini/MiniAssist.ini 2>/dev/null | perl -ne 'print "$1\n" if (m/BoxFW7270:.*?;(http.*?);?\s/i);')

Und in $MINI_URL steht dann die Download URL :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Version grade Installiert.
Der Mini ist jetzt an der 7270 statt der 7170.
Der USB-Stick für Musik war schon immer an der 7270

Folgende Probleme ergeben sich:
- Mini Telefonie: Bei eingehendem Ruf wird Angerufene Nummer nicht angezeigt
- Mini Telefonie: Freisprechen fehlt noch immer, Makeln/Konferenz/Rückfrage geht nicht richtig und ist umständlich zu handhaben, also Telefonie wie gehabt unbrauchbar
- Mini Musik: Wiedergabe hat Aussetzer oder bricht ab obwohl direkt neben der Box (Bei Last auf der Box?)
- Musikbox: Tuts nicht auf Fritz!Media 8020.
- Musikbox: Weder Mini noch 8020 mögen meine Synology UPnPAV-Server.
- Mini: Displaybeleuchtung geht noch immer zu schnell aus.
- Mini Radio/Musik/Podcast: Bei schlechtem Empfang wird wie gehabt abgebrochen mit der Fehlermeldung.
- Mini Telefonie: AB-Aufnahmen werden nicht angezeigt, AB-Steuerung gibts garnicht.
- Mini: Die 'Nach oben' Taste (F4) geht wie gehabt falsch.

Dafür gibts 'Neuerungen':
- Gini: Funktioniert, inkl Sicherung der Mini-Einstellungen der 7170 importieren.
- Mini: Die Lautstärke wird zusätzlich als Zahlenwert angezeigt.

Also insgesamt doch recht schlapp, was der Mini so alles noch nicht kann.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht AB Nachrichten werden doch als Briefsymbol angezeigt und die LED blinkt hektisch!

Bei mir werden
- die Rufnummern von eingehenden Anrufen sowohl über VOIP als auch Festnetz angezeigt.
- kann der AB via Mini zumindest im Blick auf das Ein- und Ausschalten und die Ansagen gesteuert werden.
- werden eingegangene Anrufe auf dem AB werden sogar mit einem AB-Symbol in der Anruferliste angezeigt und sind direkt abrufbar.
- kann die Musik vom angeschlossenen Stick mit dieser Firmware zum ersten Mal stabil und ohne Aussetzer abgespielt werden.

Dafür habe ich ein anderes Problem:
Da die neue Firmware nach dem Aufspielen häufiger (d.h. alle paar Stunden) DSL-Sync-Verluste hat - hatte ich mit der 10927 nie - habe ich heute mit der .53 und auch der .55 recovert, dann die aktuelle Mini-Beta eingespielt. In meinem WLAN Menü hatte ich dann jedoch keine Einstellung für den Mini oder die N-WLAN Optimierung oder IP-TV sondern lediglich die Einstellungen für den Kanal und AVM Stick & Surf. Ich habe dann mit beiden Recoverversionen diesen Vorgang wiederholt.
Ein Recover vor einigen Wochen mit der .53 hat vor dem Aufspielen der vorherigen Beta 10927 hat problemlos funktioniert, d.h. ich hatte nach dem Aufspielen dieser Beta-Firmware sämtliche Konfigurationseinstellungen im WLAN-Menü.
So wusste ich mir heute nicht zu helfen und habe eine Backup-Konfiguration vom Vortag eingespielt (obwohl ich die komplette Konfiguration per Hand eingeben wollte, um eventuelle Relikte der alten Firmwares zu unterbinden). Was habe ich falsch gemacht?

Gruß TriTam

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal die neuste Version mit Mini! Unterstützung installiert!

Aber.........
Irgendwie find ich, ist das immer noch nicht das "Gelbe vom Ei".

Ich habe mit dieser Version diverse Probleme im DECT-Bereich -
Am störensten hiebei - starkes Knistern, Knacken während der Gespräche.
(Weiß so langsam auch nicht mehr weiter - Mobilteile und 7270 wurden bereits schon getauscht)
und
Diverse WLAN Probleme gerade auch im Zusammenhang mit den beiden Minis -
- nie vollen Empfang, obwohl ich mit dem Mini! 1 Meter neben der 7270 stehe
- bei der Wiedergabe von Webradio gibt es des Öfteren Aussetzer / Abbrüche
usw.

Desweiteren hab ich seit neustem auch eine weitere NAS - Conceptronic CH3SNAS -
diese will mit dem Mini! überhaupt nicht! Mit meiner QNAP TS-209 gibt es keine Probleme.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit dieser Version, habt Ihr ähnliche Probleme im DECT, WLAN Bereich. Habt Ihr Tipps für das Zusammenspiel mit der NAS für mich bzw. könnt mir hilfreiche Links senden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Bei mir werden
- die Rufnummern von eingehenden Anrufen sowohl über VOIP als auch Festnetz angezeigt.
- kann der AB via Mini zumindest im Blick auf das Ein- und Ausschalten und die Ansagen gesteuert werden.
- werden eingegangene Anrufe auf dem AB werden sogar mit einem AB-Symbol in der Anruferliste angezeigt und sind direkt abrufbar.
1. Anrufernummer oder angerufene Nummer? Die Anrufernummer kommt bei mir auch. Die Angerufene aber nicht.
2. stimmt
3. stimmt auch, muss man ja erstmal drauf kommen. Blinken oder Brief-Symbol wie bei Anrufen kommt aber nicht. Oder geht das nur nicht bei AB-sofort?

Irgendwie verliert der Mini das WLAN und verbindet sich nicht wieder (evtl nur wenn WLAN aus war?). Nachtschaltung ist aktiv, aber abends muss es von Hand ausgemacht werden, weil das Handy die Verbindung hält.

Energiemonitor:Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern. Steht bei mir immer auf 100% ???

@ mega
ad 1.: bei mir auch die angerufene Nummer.
ad 3.: bei mir blinkt die LED bei eigegangenen Anrufen immer hektisch, ebenso wird auch ein Briefsymbol angezeigt, auch dann, wenn eine Meldung auf dem AB vorliegt. AB sofort habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.

Gruß TriTam

Mein Mini verliert mit dieser Firmware die Verbindung nicht mehr (bei den Vorgängerversionen erfolgte dies teilweise im Minutentakt). Auch die Nachtschaltung funktioniert einwandfrei, ohne dass der Mini per Hand deaktiviert werden muss. Man kann dann in diesem Zustand auch das idyllische Mond- und Sternebild im Display bewundern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffe es nicht, das Mini in dieser Firmware an der FB anzumelden. Ging das bei Euch problemlos?

Nachdem ich mir die Zeit genommen habe, nach Reset auf Werkseinstellungen die Box erneut zu konfigurieren, kann ich den Mini immer noch nicht anmelden (auch nach drücken der Wlan-Taste bis die Wlan-LED blinkt).

Der FritzMini-Assistent sagt übrigens, dass die Box richtig konfiguriert ist.

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch probieren könnte (sämtliche Wlan-Einstellungen habe ich schon duchgetestet)?

Zuletzt bearbeitet:
das gleiche

Bei mir das gleiche. Kann jemand noch einen heissen Tip geben, was an den Einstellungen der knackpunkt ist. Auch bei mir verbindet der Mini sich nicht mit der 7270, da kann ich mich auf den Kopf stellen. :)
Ich hatte den Mini vorher an der 7170. habe ihn aber mit 7+9+F2 wieder zurückgesetzt, bevor ich versucht habe die 7270 zu verbinden.

HILFEEEEEE :)

...kann jemand folgendes bestätigen (Oder machts mal wieder meine Hardware-Kombination):
Los gehts...mit der aktuellen Firmware xxx.11063 kommt meine Fritz!Mini gut klar.
Beim Neustart der Firtz!Box wird jedoch mein USB-Drive (500GB_irgendwas) nicht erkannt. Meine 2 Siemens Gigaset A2 - DECT Mobilteile funktionieren jedoch...
schön oder?
Ah mein USB-Drive: Gut kurz abziehen, neu anstecken...prima wird erkannt! Leider zerschießt es mit dabei jedesmal mein DECT! Kann mit den Mobiltelefonen nicht mehr arbeiten, reagieren einfach nicht.
Also Fritz!Box neu starten...los gehts..ihr könnt wieder oben anfangen zu lesen...

Entweder DECT oder USB kann doch nicht sein?!?
Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen?

Grüße

Hiwi

Posting 2
...jetzt bin ich schon etwas schlauer!
Ich hab jetzt mal nur den Mediaserver der Fritz!box deaktiviert. Alles funktioniert, sobald der Mediaserver einmal aktiviert wurde hängt sich DECT auf. Auch ein deaktivieren bringt nischts, nur ein Neustart der FB langsam käst mich die 7270 echt an!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mal jmd. bitte ausprobieren ob die Klingelsperre vernünftig einzustellen ist?
Bei mir übernimmt er bei "individuelle Einstellungen" dann die Uhrzeit nie. Woran könnte das denn liegen?
Es handelt sich um ein Siemens SL37 über DECT verbunden...

Das Problem hatte ich mit der DECT-Labor nicht...

Bei mir das gleiche. Auch bei mir verbindet der Mini sich nicht mit der 7270, da kann ich mich auf den Kopf stellen. :)

HILFEEEEEE :)

EDIT: Ich habe es nach langem versuchen geschafft den Mini zu verbinden, aber leider ist das ganze so nicht zu gebrauchen.In den Menüs kann nur in zeitlupe gewechselt werden . Alles ist super langsam. Wlan Reichweite ist 5 Meter !!!Musik hören Telefonieren geht nicht !! Alles knackt und rauscht, also nicht benutzbar !! Nun habe ich meine 7170 wieder dran...... da läuft alles zu meiner zufriedenheit !Mit der 7270 ist der mini nicht zu gebrauchen.....

Wobcom deine aussagen hören sich er pauschal negativ an!
Auf Deutsch es geht garnichts! Vielleicht solltest du den Fehler mal bei dir suchen!
Störquellen usw.

Probleme mit dieser FW-Version

Hallo zusammen,

ich wundere mich, daß es hier so still ist. Hat den niemand diese Version installiert, oder läuft sie bei allen ohne Probleme?

Bei mir jedenfalls häufen sich die Probleme wie folgt:

- Telefon: häufig kein Signal, läßt sich nur über Unterbrechung der Stromzufuhr (Stecker raus -> Stecker nach kurzer Wartezeit wieder rein) abstellen

- Internet: häufig keine Verbindung, obwohl DSL_Anzeige leuchtet und im Menü die Internetverbindung angezeigt wird, läßt sich manchmal mit <Zurücksetzen> beheben, aber nicht immer! Dann nur über Unterbrechung der Stromzufuhr!

Schöne Grüße aus Bayern

Servus,

still ist es weil ich z.B. diese Firmware nicht mehr nutze, da es damit Probleme mit DECT gibt.

Das Mini läuft bei mir an einer 7170 einwandfrei, die 7270 wurde wieder auf die aktuelle FW zurückgedatet.

Die anfallenden Probleme scheinen eventuell eher konfigurationsabhängig zu sein. In meiner Konfiguration läuft diese Firmware, abgesehen von sehr seltenen (d.h. nach 8 oder 10 Tagen u.a.) Resyncs insgesamt zuverlässig und stabil. Für mich persönlich die bislang beste Firmware für den Mini und die 7270.

Gruß TriTam

Ja -
kann mich meinem Vorredner nur anschließen!
Ich habe mit dieser Firmware eigentlich keine großen Probleme!
Im Großen und Ganzen muss ich sagen läuft diese sehr stabil und zuverlässig. Bin auch der Meinung, das diese Firmware so mit das Beste ist, was AVM bis dato für die Fritz! Mini sowie 7270 Kombination veröffentlicht hat.

Bei mir läuft sie auch ohne Probleme wäre langsam wünschenswert das AVM das Mini standardmäßig ist die Hauptfirmware der 7270 aufnimmt. Aber ürgendwie scheint das zubeissen!

Bei mir läuft die Firmware auch sehr gut im Vergleich zu den Vorherigen. Andererseits ist das Fritz!Mini weiterhin wirklich sehr enttäuschend. Bspw. habe ich weiterhin das Problem, dass jeder 2. Anruf trotz "Annehmen" nicht zur Wiedergabe des Tons führt auf dem Fritz!Mini. Auch stürzt das Gerät gerne und oft ab und die Akkulaufzeit ist geradezu mieserabel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.