FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI), eingehende anrufe auf Festnetznummer nicht möglich

Hi, ich habe ein ISDN-Telefon und ein Analoges Telefon angeschlossen und kann die Probleme nicht nachvollziehen, sprich wenn ich mich mit dem Handy auf der Festnetznummer anrufe klingelt es problemlos.
By Micha
 
@MichaW2000) Den '1&1 Surf & Phone 6000' Tarif in Deiner Signatur gibt es doch nur bei einem Komplettanschluß, oder? ;)
Von daher kann das Problem bei Dir doch gar nicht auftreten, da Deine (vermutlich ehemalige) 'Festnetznummer' inzwischen über VoIP angebunden ist, oder etwa nicht?

@damokles2k) Ich habe Deinen Vorschlag (und noch mehrere weitere Varianten) getestet... bei mir bislang leider alles ohne Erfolg. :(

Getestet habe ich in dem betreffenden Feld übrigens folgende Varianten:
0049(VorwahlOhneNull)(Rufnummer)
49(VorwahlOhneNull)(Rufnummer)
(Vorwahl)(Rufnummer)
(VorwahlOhneNull)(Rufnummer)
(Rufnummer)

Hattest Du bei Deinen Versuchen zwischendrin mal einen Reset gemacht, bzw. nach Änderung des Eintrages für die Festnetznummer die analogen Nebenstellen jeweils gelöscht und wieder neu eingerichtet?
Ich habe bei meinen Versuchen jetzt jeweils nur den Eintrag dieser Nummer geändert und abgespeichert und danach neu von extern auf der analogen Festnetznummer angerufen.

Ich werde jetzt wohl mal einen alten AB an der N-Dose des Splitters neben der Box anstecken, damit eventuelle Anrufer zumindest aufgefangen werden. :motz:

AVM hat mir als Antwort auf meine Anfrage ein hübsches PDF-Dokument gesendet, welches alle Hinweise der Online FAQ nochmal schön gesammelt enthält. Und das obwohl ich in meiner Anfrage detailliert mitgeteilt habe, dass ich alle diese Hinweise aus den FAQs schon vorab abgearbeitet habe. :bier:

Also auf in die nächste Runde... weitere freundliche Textbausteine abholen... :(

Beste Grüße surround42.
 
Hilfe!!! 1&1,FRITZBOX 7270:Anrufe Festnetz kommen z.Teil nicht an!

Hallo!!!!
Habe seit einem Überspannungs (Blitz-)Schaden eine neue Fritzbox 7270 v3 (Ul).
Eigentlich eine längere Geschichte, die mir immer mehr auf den Wecker geht!!

1. Die von der Versicherung bezahlte erste Box rauschte nur. Rücksendung nach einigen Anrufen (mit Handy!!!) bei 1&1 möglich.
2. die zweite Box ließ Anrufe aus dem Festnetz (Handy) nicht durch, d.h. es läutete meistens - nicht immer! - bei uns nicht an. Freunde sagten uns: "Was ist denn mit euch los? Ihr seid wohl nie zu Hause!" Handwerker konnten uns zur Terminvereinbarung nicht anrufen, außer sie hatten gerade mal "Glück".
3. Nach mehreren quälenden Anrufen bei 1&1: Austausch dieser zweiten Box (dies ist nun die dritte!)

Die zweite Nummer und die Fax-Nummer (von 1&1 zugeteilt) funktionieren einwandfrei, nur nicht die TelekomNummer, unsere "Hauptnummer".

Beim Anschluss des Telefons (Siemens Gigaset AS28H) direkt an den Splitter oder an die Telefonbuchse funktioniert alles einwandfrei.

Internet auch über WLan ist einwandfrei!!!

Hilfe!!!! Bevor ich mich der Zeremonie der Kündigung unterziehe!!

Wer weiß eine Antwort??

Gruß gerry47
 
Hi, ich habe die Telekom mit Festnetznummer unter meinem Anschluss. Bei mir ist das Problem wie gesagt nicht vorhanden (oder es hat sich noch keiner beschwert - wenn ich mich selbst mit dem Handy anrufe funktioniert es jedenfalls).
Micha
 
Hilfe!!!! Bevor ich mich der Zeremonie der Kündigung unterziehe!!
Wer weiß eine Antwort??

Erstmal eine Frage: Warum sollte dir 1&1 ne Sonderkündigung durchgehen lassen, für nen Fehler, der von AVM ausgelöst wird? Wie du schon geschrieben hast, deine 1&1 Nummern funktionieren..

Und zum problem:
Das ist momentan ein genereller BUG, der bei AVM bekannt ist.

Hab mich schon bei AVM umgehört, nichtmal die Entwicklung weiß momentan worans liegt. Vor allem weil der Fehler willkürlich auftritt, ohne ein festes Muster.

Daher: abwarten und Tee trinken bis das Problem gefunden und behoben ist..
 
hat inzwischen jemand ne Lösung gefunden? Be imir funktionierts trotz vielfachen experimentieren und aufspielen der neusten Labor Firmware immer noch nicht.

Gruß Uwe
 
FB 7270 v3:(Fast) keine Festnetzanrufe kommen an

Hallo!
Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor und ist auch meines seit längerem:

Seit einem Überspannungsschaden durch Blitzschlag habe ich seit fast einem halben Jahr ein ähnliches Problem: Meine "alte" Box 7270 war i.O.. Aber die "neue" FB 7270 V3 lässt nur ca. jeden zweiten Anruf aus dem Festnetz durch, d.h. der Anrufende meint, es läutet bei mir, aber dem ist nicht so. Die zweite Rufnummer und das Fax funktionieren einwandfrei! Auch das Internet und das Hinausrufen sind i.O.
... und jetzt der Oberhammer: Habe nach Anrufen bei 1&1 und AVM inzwischen die 4. (in Worten: vierte!!!) Fritzbox, doch das Problem ist nicht beseitigt.:mad:

Habe auch eine professionelle örtliche Firma eingeschaltet und warte jetzt wieder auf Erfolg. Die kosten werde ich 1&1 in Rechnung stellen.

... und ich warte und warte und warte.

Telefonie im 21. Jahrhundert - manchmal wünsche ich mir die 50-er Jahre zurück!!
http://www.ip-phone-forum.de/images/icons/icon13.gif
Mfg

gerry47
 
Hallo gerry47,

ich hätte vielleicht eine Möglichkeit, trotz FB 7270v3 mit der Hauptrufnummer erreichbar zu sein, kann es aber selbst nicht testen, weil ich keine v3 habe:

Also meine Idee ist es, im CC bei 1&1 einen Parallelruf von der Hauptnummer auf eine andere 1&1-Nummer einzurichten und diese andere 1&1-Nummer in der FB ebenfalls den Telefonen zuzuordnen. Kommt jetzt ein Anruf auf diese Hauptrufnummer an, klingelt sofort die andere Rufnummer durch den Parallelruf mit und könnte vielleicht besser an den Telefonen ankommen.

Wie geschrieben, ich kann es leider selbst nicht testen, weil ich diese v3 nicht besitze. Leider weiß ich auch nicht mehr, ob bei Nummern überhaupt ein Parallelruf eingerichtet werden kann, wenn sie noch keine richtigen VoIP-Nummern sind. Müßtest Du halt bitte einmal testen. ;)
 
Geht nicht, für Telekom-Festnetzrufnummern kannst du bei 1&1 kein Parallel Call einstellen.
 
Danke stinkstiefel, ich wußte es nicht mehr genau. Ginge denn überhaupt eine Rufumleitung auf eine andere VoIP-Nr.? Bestimmt auch nicht. In der FB sowas einzurichten, scheint auch nicht von Erfolg gekrönt zu werden, wenn der Ruf schon nichtmal ankommt...

Hmmm, dann hab ich doch keine Möglichkeit gefunden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine Anrufweiterschaltung Call Forwarding (CF) wäre möglich, beim umleitenden Anwender fallen dann aber nutzungsabhängige Zusatzkosten an.
 
Ich danke Dir, stinkstiefel. Das heißt, man könnte von der 1&1-Festnetznummer auf eine andere 1&1-VoIP-Nummer umleiten? Nun, bei 1&1 sind ja in der Regel die Anrufe intern kostenlos - ich denke, hier würden keine Kosten entstehen, solange nicht von einer 1&1-Festnetz-Nummer auf eine Handy-Nummer umgeleitet würde. Wenn die Umleitung von der 1&1-Festnetz-Nr. auf eine 1&1-VoIP-Nr. stattfände, würde es bestimmt machbar sein.

Das könnte man, je nachdem, wie der Vertrag ist, vielleicht als Ausweg nutzen, bis AVM oder wer auch immer dafür gesorgt hat, daß dieses Fehlerbild nicht mehr auftritt, denke ich.

Also müßten die Betroffenen bitte abchecken, ob die 1&1-interne Telefonie kostenlos in einer Flatrate abgedeckt sind! ;)
 
Ja, man kann das über eine AWS umleiten. CF wäre für eine Telekom-Rufnummer aber bei der Telekom einzurichten und genau da würden auch die Zusatzkosten anfallen. ;)
 
Aah OK, ich danke Dir! :)

Ich meinte die AWS im ControlCenter bei 1&1 und es sollten nur Umleitungen von der 1&1-Festnetz-Nummer auf 1&1-VoIP-Nummern gemacht werden. Die meisten User haben ja einen 1&1-Vertrag, der nur noch nicht vollständig bei 1&1 als "Komplett" geführt wird.

Ohje, ich hab meinen Komplettvertrag erst seit Mitte Sept.09, aber wie das mit den Möglichkeiten der 1&1-Festnetz-Nummer war, hatte ich leider schon vergessen...

Edit:

Bitte wie hier beschrieben einrichten, aber statt dem Parallelruf bitte eine Rufumleitung im CC einrichten... Ich würd' aber gern wissen, ob es Euch geglückt ist und die Telefonie nun besser klappt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht, da man bei den reinen Festnetznummern keine Weiterleitungen oder Parallelruf einstellen kann.
Diese Anrufe kommen ja gar nicht bis ins 1&1 Rechenzentrum.
 
Danke SteffenGrün,

naja, ich dachte, es wäre möglich einen Parallelruf/Rufumleitung im CC von 1&1 einzurichten... Aber ich wußte halt nicht mehr, was mit den 1&1-Festnetz-Nummern zu machen geht und was nicht, wenn es noch kein kompletten Komplett-Vertrag bei 1&1 gibt. Schade! :(
 
Leuchtet denn die Festnetzleuchte bei Anrufversuchen bei den Betroffenen auf?
Hat schon jemand versucht, eine Rufumleitung für eingehende Festnetzanrufe in der Box einzurichten auf eine VOIP Nummer?
 
Leuchtet denn die Festnetzleuchte bei Anrufversuchen bei den Betroffenen auf?
Ich kann nicht für andere Betroffene sprechen, schildere aber gerne nochmal kurz den konkreten Fall (Beitrag #30), bei welchem ich zu helfen versuche:
* Analoger Festnetzanschluß der Telekom (1&1 Komplett nicht möglich)
* 1&1 Surf-FLAT Basic 2000 (mit DSL 1024 verfügbar)
* bei ankommenden Anrufen auf dem Festnetz leuchtet keine LED,
* es gibt keinen Eintrag in der Anrufliste,
* es klingelt keines der angeschlossenen Analogtelefone,
* abgehende Anrufe über Festnetz sind möglich,
* wird alternativ ein Analogtelefon am Splitter angeschlossen, dann klingelt dieses ganz normal,
* es gibt weder Callthrough, noch Anrufsperren, noch Rufumleitungen
=> die Box schnallt die Anrufe einfach nicht (wobei es in der ersten Woche einmalig funktionierte)

Eine Rufumleitung im T-Com Festnetz auf die 1&1 Rufnummer kostet bei jedem weitergeleitetem Anruf im Minutentakt und ist keine akzeptable Lösung.
Eine Rufumleitung in der Box würde voraussetzen, dass der Anruf dort überhaupt erst mal ankommt... aber bezogen auf das analoge Festnetz legt die FBF7270 v3 (UI) ein reichlich authistisches Verhalten an den Tag.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hallo,

nachdem ich nun einige E-Mails mit dem Support von AVM gewechselt habe und Dtrace Mitschnitte sowie log Dateien abgeliefert habe, stand fest, daß meine Problematik mit einem nicht komformen Klingelsignal war. Die älteren Boxen sind da etwas unempfindlicher als die Neue v3. Ich habe dann auf anraten des Supports die Adernpaare in der TAE Dose getauscht und alles klappt nun prima. Der AVM Support war absolut spitze und hat jede Mail umgehend am nächsten Tag kompetent beantwortet !! Großes Lob an AVM.

Gruß Uwe

[Beitrag 2:]
ich hoffe, daß auch das für euch die Lösung ist !!
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hi,

was heißt du hast die Adernpaare getauscht?
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem... ich nutze ISDN und Analog auf meiner FB gleichzeitig... allerdings kommen keine Anrufe vom Analoganschluß auf meiner 7170 mit SIP-Registrar und dem MT-D an der 7270 an...
Das MT-D an der 7270 klingt wenn ich auf dem Analoganschluß anrufe, jedoch sobald ich abhebe kommt ein Belegt-/Aufgelegtzeichen.

Hat jemand noch ne Idee?

Danke

Greetz
KoKo
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.