FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Fax verhalten

karal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

habe eine merkwüdiges verhalten an der Fritz Box Firmware-Version 54.04.86

1. ein ankommendes fax geht nie beim ersten mal ein sondern erst beim zweiten versuch.
2. ein ankommendes fax geht von bestimmten faxegeräten nie ein egal wie oft die das versuchen.

faxe werden bei mir nicht local gespeichert sonder per email weitergeleitet zuverlässigen mail anbieter (Domainfactory).

Jemand irgendwelche vermutungen was das sein könnte

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht ein Post... und der sollte einen Titel haben, der dein Problem beschreibt.
Du schreibst nicht, welches Fax du nutzt. Was hat das mit dem externen FaxEmpfänger zu tun (Domainfactory)?

sorry irgendwie war wohl das DSL oder der Server einige minuten weg.
Den internen fax empfang von der Fritz Box.
"Was hat das mit dem externen FaxEmpfänger zu tun (Domainfactory)?"
da wird von der Fritz Box das fax per email gesendet an meine mail adresse.

Admin Bitte den anderen Post löschen DANKE

:confused: Das eingehende Fax kannst du doch per Mail weiterleiten, ich verstehe das mit dem externen Empfänger noch immer nicht...
Beschreibe doch mal genau, was du tust...

also
Paul schickt mir nen fax, er muss es mir zweimal senden dann habe ich es als email.
(der erste versuch wird abgebrochen).
Heidi schickt mir nen fax das wird immer abgebrochen und es kommt auch nie ne email.

es gibt viele pauls, heidis, suchen würde ich den perfekten toni (1.Versuch fax email immer) :)

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessieren weder Paul noch Heidi noch toni...
Was tust du mit Domainfactory... ?
Zitat oben: faxe werden bei mir nicht local gespeichert sonder per email weitergeleitet zuverlässigen mail anbieter (Domainfactory).

Was hat das mit dem Faxempfang zu tun?
Übrigens, welche Verbindung nutzt du? Analog, ISDN, FoIP, Kabel...?
Lege dir doch bitte eine aussagekräftige Signatur zu...

Was hat das mit dem Faxempfang zu tun? (Domainfactory) bedeutet das ich ein problem mit meinem mailanbieter ausschliesse.

ISDN faxempfang intern sofort weitergeleitet per email.

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal, was hat dein Mailanbieter mit einem Fax-Problem zu tun?
Hast du übrigens mal den Thread für die .86 FW gelesen? Wenn ich mich richtig erinnere bietet die Labor .86.18377 eine verbesserte FAX-Lösung an

Noch einmal, was hat dein Mailanbieter mit einem Fax-Problem zu tun?
das ich ein problem mit meinem mailanbieter ausschliesse.

mir wird keine neuere labor firmware angeboten, aber ich lese mir das gleich mal durch.

Meinst du, ich könne nicht lesen? Diese Antwort hast du schon einmal gegeben. Den Zusammenhang hast du aber offenbar selbst nicht verstanden...
Warum sollte der Empfänger der Push-Mail dein FAX-Problem auslösen...?
Wenn Schritt 1 nicht richtig arbeitet, wie sollte Schritt 2 dies kompensieren können? Zum Testen solltest du trotzdem Schritt 2 abschalten...

Dachte die posts haben sich überschnitten

Ich mache keine zwei schritte es gibt nur zwei verschiedene verhaltensweisen heidi und paul

Schritt 1: Fax-Empfang, Schritt 2: Weiterleitung des empfangenen Faxes an eine Mail-Adresse...
Was nicht empfangen wurde kann auch nicht weitergeleitet werden...
Ob es aber nicht empfangen wurde siehst du nur in der FB...

aso war das gemeint.

Ob es aber nicht empfangen wurde siehst du nur in der FB... ne war auch schon bei heidis und pauls live dabei bzw. dort selbst gefaxt.

mir wird keine neuere labor firmware angeboten
Labor-FW werden niemals angeboten, die musst du selbst auf deinen Rechner laden, extrahieren und dann das Update manuell starten...
ne war auch schon bei heidis und pauls live dabei bzw. dort selbst gefaxt.
Versuche doch mal bitte in verständlichem Deutsch und korrekter Schreibweise zu posten, ich weiß nicht, was du damit sagen willst...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.