FRITZ!Box Fon WLAN 7270 stürzt ab

sakier

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit Novize: Abgelöst von hier: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.48 ist online]

Morgen !
Meine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 hab ich gestern zum ersten mal angeschlossen , hab auch direkt nen firmware update gemacht !
Am Anfang lief die Box gut 3-4 Stunden , doch irgendwann konnte ich keine Verbindung mehr zu box kriegen, also auch keinen Ping !
Das netzwerk selber wurde aber noch geregelt , also ich konnte noch auf die anderen Pc's zugreifen !
dieses problem ist nach Resets dann diese nacht wieder und wieder aufgetreten !
Die DSL Snyc lampe leuchtet übrigends noch , auch wenn ich keinen ping mehr kriege....
Könnte es an Utorrent liegen ?
oder ist es ein bekannter anderer softwarefehler ?:(

bis denn
sakier

Das ist erst einmal ein Problem des falschen Threads, in den Du Dich verirrt hast.
Deshalb habe ich Deinem Anliegen mal einen eigenen Thread im richtigen Forenbereich spendiert. ;)

PS: Willkommen im Forum!

oh entschuldigung ;)
ja dann hoff ich mal das man mir hier helfen kann !

Als erstes solltest Du mal so Programme wie torrent/emule und Co komplett sein lassen und schauen, ob die Box denn jetzt stabil und erreichbar bleibt.
Ist das der Fall, hast du schon mal die Fehlerquelle eingegrenzt und dann geht es darum, sich an die Proggies und deren Konfiguration heranzutasten.
Also erst einmal auf 20..30 Verbindungen stellen und auch die max. Down/Uploadrate begrenzen und laufen lassen. Geht es dann immer noch, kannst Du Dich langsam nach oben tasten.
Bedenke: Ein kleiner Router ist den immensen Datenverbindungen eines Filesharingprogramms nicht gewachsen und bekommt irgendwann Pufferüberläufe, die sich als erstes in Nichterreichbarkeit und später in Neustarts der Router auswirken. Und die Fritz muss zu allem Überfluss neben den Internetdaten auch noch die komplette Telefontechnik verwalten. Also erwarte keine Wunderdinge von dieser Kiste. Sie kann viel, aber irgendwann ist sie def. am Ende.
Weiterführende Threads zu diesem Them findest du mit der Forensuche.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.