Meine Leitungsdämpfung
Es ist zwar etwas OT, aber der
Vollständigkeit halber möchte ich dennoch kurz berichten.
Ich habe heute die Box neu gestartet und mußte mit Bedauern feststellen, daß die Leitungsdämpfung wieder 55 betrug. Das gefiel mir ganz und gar nicht! Also startete ich die Box drei oder vier mal neu, bis ich wieder eine 47 bei der Leitungsdämpfung stehen hatte.
Dann habe ich heute Vormittag bei 1&1 angerufen, um für eine "kleine" Geschwindigkeitserhöhung meines Anschlusses zu fragen, wo ich doch jetzt nur noch eine 47 bei der Leitungsdämpfung stehen habe. (Ich wohne am Ortsrand, von der Vermittlungsstelle ganz schön weit weg.
)
Zur Antwort bekam ich dann, daß es hier bei uns nicht so gut ausgebaut sei, und man nicht so ohne weiteres einfach hochschalten könne. Ich würde u. U. Probleme mit meinem DSL-Anschluß bekommen und die Box könnte vllt. gar nicht mehr syncronisieren.
Auf meine Bitte hin, es doch wenigstens zu versuchen/probieren, ließ sich der 1&1-Mitarbeiter erweichen und versprach mir, daß meine Leitung eine Zeit lang beobachtet würde und dann vllt. etwas höher geschalten werden könnte.
Hoffentlich klappt es...