FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Version 54.04.63-12904 vom 11.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann kein DECT Telefon mehr anmelden: Siemens , MT-D nix keins geht, Werkreset und CO habe keine Verbesserung gebracht:p

Update von Vorgänger-AIO

So, ich habs auch getan.
Von Labor-12749 auf die 12904 upgedated, inklusive Freetz.
Sieht soweit alles gut aus.
WLan läuft ohne Probleme, Fax funktioniert wieder.
2.PVC bei mir ebenfalls nicht sichtbar.

Mal abwarten was uns noch für Überraschungen ins Haus stehen.
Wir harren der Dinge die da kommen.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für die verschwundene 2. PVC?

Das Problem trit ja wohl unregelmäßig und unabhängig vom Branding auf.

Hat schon jemand mit Recovery + Neuinstallation experimentiert?

Hallo DanMac,

hilft Dir das hier weiter? :)

Fehler mit Dect ist bekannt! Man muss die 58 Firmware draufpacken und dann auf die Beta springen und KEIN WERKRESET ausführen!

@ FreakNMS

Willkommen im Club. Da hilft tatsächlich nur eines:

Aufspielen der .58 Release (probiers nicht mit der .59 - geht nicht).
DECTs wieder anmelden
Upgrade auf gewünschte FW
Alles neu konfigurieren

War bei mir auch vor kurzem mal bei einer AIO-Labor-FW so. Kurioserweise kann ich nach dieser Prozedur (da bin ich natürlich auch nicht alleine drauf gekommen) nun wieder DECTs anmelden...

Viel Glück.

Hallo colonia27,

schon komisch, bei mir siehts anders aus. :gruebel: Expertenansicht ist aber an, nicht war?

Anhänge

• PVC.JPG
    PVC.JPG
    78.1 KB · Aufrufe: 132
Expertenansicht ist aber an, nicht war?
Ja ist sie. Hab auch mal an-/ausgeschaltet. Bei Microsoft-Produkten funktioniert das ja auch immer :D

Vor dem Update wars jedenfalls noch da.
(Aber was Labor-Beta-Testing angeht, bin ich bestimmt keine Referenz, allein schon wegen Freetz.)

P.S. Mich stört die PVC-Geschichte aber auch nicht, da ich es nicht nutze.

(Aber was Labor-Beta-Testing angeht, bin ich bestimmt keine Referenz, allein schon wegen Freetz.)

Ich hätte ja auch gerne mal Freetz getestet aber ich müßte mich erst einlesen. Interesse hätte ich wegen HD-Idle, da ich damit wohl meine externe Platte nicht ständig manuell ausschalten müßte (so meine Hoffnung).

Hat jemand vielleicht schon so was fertig mit der neuen Beta.:confused:

Also bei mir ist die 2.PVC weiterhin sichtbar. Branding UI, Update von der letzten AIO ohne werksreset.
Es ist aber auch kein System zu erkennen bei wem die Seite "komplett" ist und wo nicht. Irgendwer hat mal geschrieben, das die Einstellungen angezeigt werden, wenn man im Firefox die Seite ohne Stil anzeigen lässt.
Also die Frage ist es nur ein Anzeigeproblem oder kann die 2. PVC tatsächlich nicht mehr konfiguriert werden.

Also, an der Einstellung im Firefox liegts nicht - die Anzeige im I-Explorer ist identisch.

Auffällig, dass es auf manchen UI-Branded-Boxen angezeigt wird, auf anderen nicht.

Hab auch noch keine Idee und keine Zeit zum hin und her flashen.

Vermutung:

Vom Provider konfigurierte PVC wird nicht mehr angezeigt (wenn z.Bsp. über Start-Code) - manuell eingerichtete oder Felder ohne Eintragung werden angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Provider konfigurierte PVC wird nicht mehr angezeigt (wenn z.Bsp. über Start-Code) - manuell eingerichtete oder Felder ohne Eintragung werden angezeigt.

Komm ich jetz grad nicht mehr mit. Mein vorgehen war (alles inkl. Freeetz)

- recover auf .59 und Einrichten mit Start-Code
- Aufspielen der 12749-Labor inkl. Freetz. (2.PVC sichtbar)
- Update auf 12904-Labor- inkl. Freetz (2.PVC nicht mehr sichtbar)

Passt das zu deiner Vermutung??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Vermutung ist, dass man die 2.PVC genau so lange einsehen kann, wie man selbst konfiguriert, also die EIngaben macht.

Da sich besonders 1&1 so anp..... was die Herausgabe der Daten angeht, wäre es doch denkbar, dass die Start-Code-Prozedur die Anzeige der 2. PVC ausschaltet.

Könnte das nur durch einen Werksreset verifizieren.

Da ich aber die Einstellungen seit der .59 über die 12749 hin zur 12904 immer behalten habe, kann es sein, dass die 12904 erstmalig auf eine Provider-Konfiguration reagiert.

Mögliches Ziel von 1&1 und AVM:

In kommenden Releases die TR69 dauerhaft eingeschaltet und alle "empfindlichen EInstellungen" verdeckt halten.

Ich geh mittlerweile davon aus dass das mit der Anzeige der 2. PVC ein Bug ist.

Denn bei einem UI-Branding sollte die eigentlich nicht sichbar sein. Und bei einer Box ohne Branding sichtbar.
So wie in den vorangegangenen Labor- und Release-Firmware.

Hier wird aber von einigen genau das gegenteil berichtet.

Ich geh mittlerweile davon aus dass das mit der Anzeige der 2. PVC ein Bug ist.
Hmmm, ich habe die .59 nicht unter dieser Laborversion, sondern immernoch die .58. Könnte es damit was zu tun haben? :confused:

Wenn ich mich dunkel zurückent sinne habe ich die .59 als Grundlage. Bin mir aber nicht 100% sicher. Das würde deine Theorie auch entkräften.
Vielleicht findet sich ja jemand der soviel Zeit hat, das er alle angesprochenen Kombinationen mal testet und näher analysiert :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,730
Neuestes Mitglied
Repeter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.