[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lest noch mal die Forumregeln.]
BTW: Wenn´s unter Linux funktioniert und unter Windoofs nicht, dann dürfte es wohl eher an MS liegen, oder ? Denn der Box dürfte das BS eines Clients so ziemlich egal sein...
So gelesen hättest Du natürlich vollkommen Recht. Allerdings ging es wie gesagt mit der alten Box vorher problemlos, und die beiden Notebooks sind auch mit unterschiedlichen Adaptern ausgerüstet, so dass Treiberprobleme erstmal wenig naheliegend sind. Es müsste dann also direkt an Windows selbst liegen, und da kann man sich dann trefflich streiten, ob man von AVM verlangt, sich Windows-Eigenheiten zu beugen oder ob man Microsoft dazu verdonnert, ihren fehlerbehafteten Kram mittels Servicepack gradezuziehen, nur weil eine neue AVM-Box da wenig tolerant ist.
Ich persönlich würde bei aller Abneigung gegen Windows trotzdem dazu tendieren, dass sich AVM auf Windows einstellen sollte, einfach auf Grund der gegenseitigen Größenverhältnisse. ;-)
[Edit frank_m24: Beitrag 2: ]
Herrje, was bist du arrogant. Dann lös deine Probleme alleine, wenn du nur rummaulst und keine Tips willst :abschied:
Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich hatte hier ganz geradlinig den Eindruck, dass man _mir_ arrogant gegenübertritt (und wenn Du mal ehrlich bist und die Folge von Beiträgen noch mal aus meinem Blickwinkel liest, wirst Du mir sicher Recht geben müssen ;-)). Ich bin normalerweise sehr umgänglich und vor allem auch eher derjenige, der anderen hilft, als selbst Hilfe zu benötigen. Und auch hier wollte ich eigentlich keine Hilfe haben, sondern nur davon berichten, dass es mir so scheint, dass die Box verglichen mit der 7170 im WLAN-Bereich instabil ist.
Sollte ich also Hilfe benötigen, werde ich mich _sicherlich_ auch wohlverhalten.
So, und damit von meiner Seite aus gern EOD.