FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.48 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt so steht es ja auch in der anleitung, geht aber dennoch nicht. läuft alles über dhcp und nichts wird angezeigt. nur die w-lan clienten sind zu sehen.

Warum auch immer das bei euch nicht läuft, es scheint zumindest kein Bug zu sein. Auch an anderen 7270 habe ich das von euch beschriebene Problem bis jetzt noch nicht erleben können... :noidea:

Anhänge

• FRITZ!Box-7270_Netzwerkgeräte.png
    FRITZ!Box-7270_Netzwerkgeräte.png
    71.8 KB · Aufrufe: 90
So, ich habe jetzt mal die letzten 6 Stunden (etwas Schlaf braucht der Mensch) die Box mit ner Webcam aufgezeichnet. Und mir eben im Zeitraffer angeschaut.
Die 7270 hat sich von 00.50 bis 06.50 MINDESTENS 4 mal neu gestartet.
Obwohl nichts, aber auch gar nichts an Daten gesaugt (Dem Lap mit der Cam hab ich das WLAN abgeschalten.) wurde. Telefoniert wurde auch nicht. Die ersten 2 Tage lief die Box wenigstens als Webrouter und rudimentäre Telefonanlage gut. Und nun das. Obwohl das DSL-Modem nicht mal genutzt wird.
Jetzt hab ich wieder die 7170 dran. Die geht wenigstens problemlos.
Ein FW-Update geb ich der 7270 noch, danach wandert sie für ein halbes Jahr in den Keller. AVM wird ne deutliche Mail im Support-Fach finden.

Gruß, Ulf

So, ich habe jetzt mal die letzten 6 Stunden (etwas Schlaf braucht der Mensch) die Box mit ner Webcam aufgezeichnet...
Deine Ideen in allen Ehren, aber was nützt es dir, die Wirkung zu dokumentieren, wenn du die Ursache nicht festhältst. Ich hoffe, du hast dementsprechend auch die Supportdaten erstellt. Am Ende dieser Supportdaten findest du auch die Ursache der Neustarts. Diese und nur diese Dokumentation (zusammen mit einer sachlichen Beschreibung deiner Beobachtungen), wird dir helfen, dein Problem zu lösen. Vorausgesetzt du schickst sie auch an AVM! Dann wird vielleicht auch dein Ultimatum an AVM von AVM befriedigt werden können. Eine "deutliche" Mail mit deiner persönlichen Meinung wird da nicht viel bringen... ;)
...Ein FW-Update geb ich der 7270 noch, danach wandert sie für ein halbes Jahr in den Keller. AVM wird ne deutliche Mail im Support-Fach finden...

Unsachlichkeit kann mir niemand vorwerfen, ich mach selber PC-Support, und weiss, wie schwierig es ist, Fehler einzugrenzen.
Und wenn ich mich an eine Support-Abteilung wende, dann gebe ich denen auch alle Daten, die ich eruieren kann.
Aber die Enttäuschung über die als Flaggschiff angekündigte und als löchriges Ruderboot ausgelieferte Box werd ich doch wohl noch äußern dürfen.

Gruß, Ulf

P.S.: Ich habe die Webcam ja auch nur hingestellt, um zu sehen, wie oft die Box neu startet. Das steht nämlich n.m.E. in den Support-Daten nicht drin.

Ich wüsste nicht, das ich dir etwas vorgeworfen habe... :confused:. Ich sollte mich wohl entschuldigen, das einige Dinge aus deinem betreffenden Post nicht gleich für mich erkenntlich waren. Z.B. das du PC-Support machst (also Erfahrung haben könntest) oder das du die Support-Daten mitgeteilt hast. Auch ich habe lediglich nur meine Meinung zu diesem Thema geäußert... :)

Naja, wenn man sich die Support-Daten zu Gemüte führt, ist nicht wirklich mehr als der letzte Neustart ersichtlich.

Aber AVM wird hoffentlich mehr rauslesen können.

Gruß, Ulf

So wie es aussieht, habe ich einen kleinen Bug gefunden!
Sobald man den Haken bei "Kindersicherung aktivieren" raus nimmt werden unter "Netzwerkgeräte" die LAN Zuweisung (IP) ausgebelendet.

Ja, stimmt.
Ich habe mal probeweise die Kindersicherung aktiviert und schon sehe ich die Netzwerkgeräte, die bisher gefehlt haben.

So wie es aussieht, habe ich einen kleinen Bug gefunden!
Sobald man den Haken bei "Kindersicherung aktivieren" raus nimmt werden unter "Netzwerkgeräte" die LAN Zuweisung (IP) ausgebelendet.

Dann ab damit zu AVM.

Gruß, Ulf

stimmt mit der kindersicherrung. ist jetzt alles zu sehen.

Dann ab damit zu AVM.

Gruß, Ulf

Naja wenn ich jetzt wieder AVM ne Mail schreibe halten die mich für doof! Ich habe bereits ein Ticket auf wegen meinem WPA2 Problem.

Vielleicht kann den Fehler jemand anders melden.

ich habe die bezüglich noch eine antwort offen. werde mich darum kümmern.

ok, alles klar. also ich würde sagen mit ein paar updates und optimierungen an der firmware ist die box eigentlich zu gebrauchen. jedoch muss avm da noch viel arbeit reinstecken!

z.b. ist mir aufgefallen, dass die cpu mit 66% auf 120Mhz läuft das würde heißen sie hätte insgesamt nur 180Mhz, was ja nicht sein kein.

genauso sind wlan und netzwerk optimierungen angebracht (siehe kindersicherungs-fehler)

Also bei mir werden immer alle angemeldeten Netzwerkgeräte angezeigt. Ich habe auch eine feste IP-Vergabe eingestellt und DHCP ausgeschaltet.

Was mir aber auffällt, dass mein WinXP-PC den die 7270 über WLAN nicht findet. Wenn ich aber alles manuell eingebe und den Rechner neu starte werde ich trotzdem mit der Box verbunden. Das komische daran ist, dass eine PS3, eine PSP und ein PDA mit Windows Mobile 6 den Router sofort finden und ich mit den Geräten auch über die 7270 ins Internet komme. Router von anderen Herstellern konnte ich schon ohne Probleme mit dem PC über WLAN finden und verbinden.
Außerdem kann ich in der Box partout nicht den Namen der IP-Adresse des PDAs umbenennen.
Das ist das an Bugs was mir bis jetzt aufgefallen ist.

@ user31085:
Ohne dein WPA2-Problem genauer zu kennen: Es gibt zwei Updates dafür, dass WPA2 unter WinXP SP2 unterstützt werden kann. Diese landen glaube ich nicht mit den automatischen Updates auf dem PC, man muss sie sich also noch extra von Microsoft herunterladen. Falls du also WinXP nutzt und diese Updates noch nicht hast, solltest du mal bei Microsoft.de vorbeischauen ;)

...z.b. ist mir aufgefallen, dass die cpu mit 66% auf 120Mhz läuft das würde heißen sie hätte insgesamt nur 180Mhz, was ja nicht sein kein...

Das kann ich bestätigen, bei meiner Box wird ebenfalls 66% und 120Mhz angezeigt. Ich dachte die CPU der 7270 wäre um einiges schneller als die der 7170... :confused:

Hallo,

Ich dachte die CPU der 7270 wäre um einiges schneller als die der 7170... :confused:
die 7270 läuft auf einer vollkommen anderen Architektur, als die 7170 und die anderen Vorgänger (UR8 anstatt AR7). Ein Intel Prozesser der Core Architektur hat deutlich weniger Taktfrequenz, als ein P4, und rechnet ihn trotzdem in Grund und Boden.

Viele Grüße

Frank

... die 7270 läuft auf einer vollkommen anderen Architektur, als die 7170 und die anderen Vorgänger (UR8 anstatt AR7). Ein Intel Prozesser der Core Architektur hat deutlich weniger Taktfrequenz, als ein P4, und rechnet ihn trotzdem in Grund und Boden...

ja, aber warum reagiert das Webinterface der 7270 ebenso langsam wie das der 7050 bzw. 7170...

Die CPU? ;-)

Die Frage ist ja, zu welcher CPU die Anzeige gehört. Die Frequenzen der CPUs sind z.B. hier zu finden: Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Insofern würde 180 MHz zumindest auf eine CPU zutreffen, es gibt aber auch welche mit 360 MHz.

Edit:
ja, aber warum reagiert das Webinterface der 7270 ebenso langsam wie das der 7050 bzw. 7170...
Das liegt IMHO daran, dass AVM das Design bzw. die Struktur des Webinterfaces verändert hat (Javascript etc.). Mit den Direktlinks, die es früher gab, war es subjektiv schneller.

Hallo,

vielleicht, weil sie aufwendiger ist? Weil die Software noch nicht perfekt optimiert ist? Weil dein PC zu langsam ist, sie schneller zu rendern (ja, achte mal auf die CPU Auslastung deines PC, wenn du die Seiten der Box anzeigen lässt!).

Das war aber definitiv der letzte Beitrag dazu (weil offtopic), sonst trenne ich es ab und mache einen eigenen Thread daraus.

Viele Grüße

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,146
Mitglieder
373,655
Neuestes Mitglied
ralf-ddd
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.