FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.63-12298 vom 19.09.08 ist Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
USB-Zuverlässigkeit (nach direktem flash von #12122)

In Folge meiner Post #148 habe ich jetzt mal #12298 direkt auf #12122 geflasht ohne dabei den USB-Stick zu entfernen.

Es scheint jetzt, dass der Stick nun auch unter #12298 funktioniert. Sowohl File- & Directoryallocation im Netzwerk- als auch mittels FTB-Zugriff ist ok. Interne Faxe werden auf dem Stick gespeichert und lassen sich abrufen.

"Sicher entfernen" des USB-Sticks funktioniert nun ohne Reboot der FBox. Bei erneutem Anschluss des Sticks an die Box wird die File-& Directorystuktur problemlos von der FBF erkannt. Bingo.

Keine Ahnung und davon jede Menge warum die 7270 jetzt mit dem Stick funktioniert und vorher nicht (upgrade von #12122 ohne Stick versus upgrade von #12122 mit Stick).
 
Bei mir funktioniert leider seit dieser FW die Musikbox nicht mehr
Liegen bei Dir .m3u Dateien rum? Evtl. sogar solche, deren Inhalt auf keine gültigen Dateien auf Deiner HD verweist? Im "Twonky" Verzeichnis gab es bei mir eine solche Datei. Weil ich Twonky nicht verwenden kann, habe ich das ganze Verzeichnis gelöscht und jetzt geht's.
 
Nein es gibt keine .m3u Dateien, sondern nur .mp3 Dateien. Die .db Datei im Verzeichnis "mediabox" habe ich auch schon mal gelöscht es tut sich einfach nichts. Werde wohl mal ein Recovery machen müssen.
Paßt zwar nicht hierhin aber ich habe noch eine Frage zur Signaturerstellung. Wie bekomme ich eine kleine Schriftgröße hin?
 
Hast du nach dem Löschen der mediasrv.db die Box neu gestartet oder den Speicher neu eingebunden? Wenn nicht, tu das mal. Dann poste mal die Ereignisse deiner Box.


EDIT: Meine Ereignisse berichten:

Code:
22.09.08 09:35:19 Mediaserver mit [B]0 Mediendateien [/B]gestartet. Alle Mediendateien stehen zur Verfügung.

Mit der 12190 waren es 95:rolleyes:


Werde heute abend testen, ob das Formatieren der Sticks Bessung bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread erweckt den Eindruck, als seien wirklich nur noch die DECT-Anbindung, die USB-Unterstützung und UMTS entwicklungsbedürftig.

Ich hoffe, AVM macht nun bald den Release. Für die Masse der Kunden dürfte der jetzige Leistungsstand nahezu perfekt sein.

Mir ist wichtig, endlich in der Release-Firmware die WLAN-Repeaterfunktion integriert zu haben. DECT kümmert mich weniger, da ich mit dem MT-C arbeite und schon seit der .58 keine gravierenden Problem damit habe.

Kann die Box eigentlich noch "Bier holen"? Oder ist die Tastenkombi mittlerweile nicht mehr existent?
 
WDS als Slave instabil

Dieser Thread erweckt den Eindruck, als seien wirklich nur noch die DECT-Anbindung, die USB-Unterstützung und UMTS entwicklungsbedürftig.

Dann will ich mal meinen Eindruck zu WDS ergänzen:
Bin auch soeben auf die 12122 zurück gegangen und habe sofort wieder WDS-connect zur Basis (7170) bekommen.
Mit der Labor 12298 hatte ich diesbezüglich wieder gravierende Probleme. In früheren Versionen half es, die Box (7270 Slave) kurz neu zu booten, bei dieser kam es selbst nach ca 10 Reboots nicht zu einer sauberen Kopplung.
Die 12122 verhielt sich bislang am stabilsten, wenngleich es nach langer Laufzeit auch dort sporadisch zu Problemen kam, wenn die Basis das WLan aus der Nachtschaltung wieder aktivierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mediaserver.db gelöscht und Fritz neu gestartet.
22.09.08 12:12:46 Mediaserver mit 0 Mediendateien gestartet. Alle Mediendateien stehen zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mediaserver mit 0 Mediendateien gestartet.
Hatte ich auch erst. Warum es dann nicht mehr so war, weiß ich auch nicht. Ich habe alles unter /MyMusic liegen - sogar in Unterverzeichnisse eingeteilt. Das Ding hat sie dann alle gefunden (zuvor habe ich noch die .db Dateien in "mediabox" gelöscht).

Mir ist wichtig, endlich in der Release-Firmware die WLAN-Repeaterfunktion integriert zu haben. DECT kümmert mich weniger, da ich mit dem MT-C arbeite und schon seit der .58 keine gravierenden Problem damit habe.
Ja, Du vielleicht. Aber ob das wirklich "die Masse" ist? Ich warte sowieso auf das MT-D und werde es mal testen. Bei 45¤ kann man nicht viel falsch machen.
 
Ich warte sowieso auf das MT-D

Wann kommt denn dat Ding? Gib's überhaupt Infos dazu?

Auch interessant wäre die Swissvoice Arena/Eurit 768/778 - nur leider (laut IVS) nicht für Deutschland geplant...
 
@Dogmatix: Die Suchfunktion hätte dich darauf gebracht;)
 
Danke, pcccc, aber dieser Thread ist mir schon bekannt, und der letzter Post dort ist schon zwei Wochen alt, und da SnoopyDog den MT-D heute hier erwähnt hat, hoffte ich daß es Neuigkeiten von jemanden gibt. Vielleicht hätte ich besser "Gib's überhaupt NEUE Infos dazu?" schreiben müssen. Sorry!
 
Keine Derama (zumindest in meinen Augen - trotzdem OT:hehe:). Neue Infos sehe ich in SpoopyDogs Post mit den 45¤, alles weitere zum MT-D würde ich im genannten Thread fortführen.
Und damit gleiten wird doch mal ganz geschmeidig zurück zum Thema.;)
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.63-12298 vom 19.09.08 ist Online
 
Ich habe noch eine kleine Ungereimtheit in dieser Labor gefunden.
Folgende Grundeinstellung:
Telefon am S0 mit Nummer 12345 und ein Telefon am DECT der 7270 mit der selben 12345.
Wenn ich einen Anruf bekomme und nehme diesen am S0-Telefon entgegen, blinkt mir im DECT-Telefon ein Anruf in Abwesenheit zu selbigem Anruf. :confused:
Wer hat selbiges schon beobachtet???
 
Ich habe das selbe beobachtet. und mein an dect angemeldetes telefon klingelt dann auch nicht, wenn ein festnetzanruf kommt.

gruß
tom
 
Das ist ja nur logisch. Die 7270 schleift den S0 durch und "bekommt es nicht mit" wenn "weiter hinten" am S0 der Ruf angenommen wird. Das gleiche Phänomen hättest Du, wenn Du mehrere ISDN Telefone am S0 hängen hättest. Dann würden die Telefone auch Rufe in Abwesenheit anzeigen wenn Du an einem Gerät abnimmst.
 
So bei mir funktioniert die Mediabox wieder. Habe auf der HDD ein Verzeichnis mit einem Backup der PS3 gelöscht und dann ging es wieder. Warum auch immer aber Hauptsache es geht.
 
Naja - bei den Gigasets lautet die Funktion "neuer Anruf" - dies bedeutet nicht "Anruf in Abwesenheit" ;)

Da dieses Signal jedoch von der Basis generiert wird, könnte die 7270 als Basis dieses Signal auch unterbinden, wenn ein anderes Telefon das Gespräch entgegengenommen hat.

Wie regeln dies die ISDN-Standalone-DECT Stationen mit ihren Mobilteilen?
 
Wie regeln dies die ISDN-Standalone-DECT Stationen mit ihren Mobilteilen?
Das ist das normale verhalten von ISDN-Telefonen. Wenn eines der ISDN-Geraete am ISDN-Bus den Anruf annimmt, dann wird das den anderen Telefonen an diesem ISDN-Anschluss mitgeteillt ("Non-selected user clearing"). Normalerweise wird dieser Anruf dann bei diesen Geraeten auch nicht in die "missed calls" Liste aufgenommen.

Gruss
Catalonia
 
Hallo @all.

Ich hätte da mal eine Frage:
Ist es bei der FritzBox mit dieser Firmware möglich, mehrere VPN-Verbindungen einzurichten???

Sobald ich eine zweite cfg-File hinzufügen möchte, wird automatisch die erste gelöscht...

Kenn jemand das Problem????

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich möchte auch auf einen kleinen Bug hinweisen:

Telefoniegeräte, DECT, Bearbeiten (DECT ist momentan aus)
Es erscheinen die Reiter: DECT, Klingeltöne, Klingelsperre, Merkmale.

Wenn man einen der letzten 2 Reiter anwählt und danach wieder "DECT", landet man bei "Klingeltöne"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,012
Neuestes Mitglied
balconi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.