FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Firmwareversion 73.05.05 vom 07.07.2011

Was gefällt dir denn nicht?

Ich möchte mit meiner 7240 und den DECT-Telefonen SIP-Telefonie machen, im Internet surfen und ein kleines lokales Netzwerk betreiben. Zumindest das sollte zu 99% zuverlässig sein - aber diese Grundqualität bringt die FB nicht. Die DECT-Telefone verlieren die Verbindung zur Basis bei ankommenden Anrufen und die Sprachqualität ist unterirdisch, sobald das WLAN unter Last steht. Was soll ich da mit neuen Features anfangen?

Hallo,

habe derzeit die neuse Version 73.5.22 auf meiner FB 7240 drauf. Da aber AVM Myfritz und dyndns irgendwie zusammengelegt hat. Möchte ich zurück auf die Version 73.05.05. Hier habe ich mir ein Imge von AVM besorgt. Doch wie bekomme ich das Image auf die FB drauf?

Gibt es eine vernünftige Anleitung außer dieser:

http://service.avm.de/support/de/SK...ere-FRITZ-Box-Firmware-installieren-Downgrade

Gruß
Martin

Hallo,

habe derzeit die neuse Version 73.5.22 auf meiner FB 7240 drauf. Da aber AVM Myfritz und dyndns irgendwie zusammengelegt hat. Möchte ich zurück auf die Version 73.05.05. Hier habe ich mir ein Imge von AVM besorgt. Doch wie bekomme ich das Image auf die FB drauf?

Gibt es eine vernünftige Anleitung außer dieser:

http://service.avm.de/support/de/SK...ere-FRITZ-Box-Firmware-installieren-Downgrade

Gruß
Martin

Klar mach ein Recover auf die 05er oder flashe das Image per ruKernelTool ...

Hallo,

habe derzeit die neuse Version 73.5.22 auf meiner FB 7240 drauf. .. AVM Myfritz und dyndns irgendwie zusammengelegt hat.
Die sind nicht zusammengelegt. Myfritz ist nur eine weitere Möglichkeit mit der Box zu kommunizieren, die man nicht unbedingt benuzten muß.

@Marcys
die Firmware wurde nur erweitert* (nicht verändert/zusammengelegt) - bleib bei der neuen Firmware, weil um ein Update kommst du die nächste Zeit doch sowieso nicht.
* dh die alten Funktionen sind trotzdem alle vorhanden/da

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.