FRITZ!Box Fon WLAN 7170 - Wlan ''Warten auf Netzwerk''

Hätte ja sein können daß in der Nachbarschaft jemand ebenfalls mit der standard SSID funkt und man nicht bemerkt, daß an der eigenen Box das WLAN deaktiviert ist.

Hast Du das Netzwerkkabel noch verbunden, solange Du per WLAN verbinden möchtest? Falls Du irgendwo noch die Software zu Deiner W-Lan Karte hast, würd ich mal testweise versuchen, ob Du mit der mehr erfolg hast.

Gruß,

balingen
 
Ich werds mal versuchen, wenns nichr klappt (geh ich mal von aus^^), werde ich mir morgen mal den USB Stick von AVM holen, meint ihr damit funktioniert es?

Edit: Habe mal die SSID geändert hat nicht geklappt.

Welchen USB Stick muss uch mir kaufen? den AVM Fritz! WLAN USB Stick? Es gibt auch noch einen anderen der kostet 10¤ mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit der 7050 einwandfrei geklappt hat und Du seit dem die Treiber und weitere Hardware nicht geändert hast, kann ich mir nur schwer vorstellen das es mit dem Stick von AVM gehen sollte.

Noch mal zu Zusammenfassung wie eine Verbindung auf jeden Fall klappen müsste:
1. WLAN an der BOX ist eingeschaltet
2. Verschlüssung vorerst aus, WEP, WPA, MAC
3. 802.11g++ in der Box nicht aktiviert (obwohl das eigentlich egal sein sollte)
4. Neue WLAN Geräte zulassen ist in der Box aktiviert
5. IP Adresse, Gateway und DNS versuchshalber mal von Hand konfigurieren (ohne DHCP)
6. Netzwerkbrücke unter "Netzwerkverbindungen" nicht vorhanden

Sollte es definitiv nicht klappen dann versuch (wie schon in einem Beitrag erwähnt) Dir mal irgendwo nen Lappi oder einen anderen Stick zu leihen und probier es damit.
Sollte es dann trotzdem nicht klappen bleibt fast nur die Box.

Was mir noch einfällt, hast vielleicht eine Firewall auf Deinen PC´s die das Verbinden mit einem unbekannten Netzwerk blockiert??
Wenn Firewall dann zum probieren mal deaktivieren.

Gruß

Sascha
 
Klappt, natürlich, auch nicht, leider...

habe nun versucht meine PSP mit der Fritz Box zu verbinden, er findet sie auch ohne weiteres, aber kann sich auch nicht mit ihr verbinden!

Scheint so als ob irgednwas mit der Box nicht stimmt, nur wAS? ISt sie kaputt? Aber ise ist ja gerade mal drei tage alt!
 
ridestar schrieb:
Scheint so als ob irgednwas mit der Box nicht stimmt, nur wAS? ISt sie kaputt? Aber ise ist ja gerade mal drei tage alt!
Das soll ja nix heißen, dass Sie erst drei Tage alt ist, noch komischer wärs wenn Sie vorher funktioniert hat und nun nicht mehr.
Wenn Du wirklich alles probiert hast dann behaupte ich auch mal das es die Box ist.
Ruf die 1und1 Hotline an und lass Dir eine neue schicken, ist ja zum Glück inzwischen kostenlos :)
 
derork schrieb:
Ruf die 1und1 Hotline an und lass Dir eine neue schicken, ist ja zum Glück inzwischen kostenlos :)


Kannst du mir mal die Nummer geben? Welche ist das?
 
ridestar schrieb:
Kannst du mir mal die Nummer geben? Welche ist das?
Habe die Nummer grad nicht hier, schau aber mal in Deinem Kontrollcenter oder auf irgendeiner Rechnung, ist die Technik Hotline.
Eine 0900 Nummer welche Kostenlos ist, musst nur am Anfang des Gespräches Deine Kundennummer angeben.
Viel Erfolg.... und vor allem Geduld mit denen ;)
 
Habe jetzt die alte Box angesclossen und alles funktioniert wieder einwandfrei^^
 
Wollte nur mal kurz sagen:
Werde von AVM eine neue Box bekommen, die wussten nach 30min (!) Tel. gespräch nicht mehr weiter^^...die von 1&1 sind mir einfach zu doof bei denen hab ich gar nicht erst versucht


Werde mal schreiben wenn ich die neue Box habe ob alles läuft
 
ridestar schrieb:
habe nun versucht meine PSP mit der Fritz Box zu verbinden, er findet sie auch ohne weiteres, aber kann sich auch nicht mit ihr verbinden!
das selbe problem hab' ich auch. scheinbar geht's mit der aktuellen FW der fbox nimmer, denn fürher lief's mal... dass der avm-stick was bringt, kann ich mir eigentlich nicht vorstelen...
von welchem hersteller ist eigentlich deine wlan-karte?
gruß,
DomIII
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.