FRITZ!Box Fon WLAN 7170: Version 29.04.93-10770 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Multicast über WDS klappt nicht, aber über eine Client oder Bridge Verbindung würde es klappen.

sey
--------

Übrigens die Option "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertainment" ist Verfügbar. Allerdings ist mir die Box innerhalb eines kurzen Zeitraums mehrmals abgestürzt. Habe auf die 29.04.56-10575 zurückgestellt, damit gibt es keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du hier die Boxen verwechselst? Ich finde in dieser Firmware keine Eintrag, dass ich eine Optimierung für T-Home einstellen kann. Diese ist auch unsinnig, da der Receiver an den LAN-Ports ohne Probleme läuft und laut deiner Aussage die 7170 keine Multicast im WLAN kann.
Meinst du allerdings eie 7270 so steht in der Übersicht zur letzten Firmware, dass sie eine T-Home Verbesserung hat und explizit Mulicastverbesserung im WLAN hat. Also muss sie Multicast im WLAN können.
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei, mir ging es um die VLAN Unterstützung. Ohne VLAN kann man über VDSL keine Internetverbindung herstellen.
unbenanntfn2.png

Multicast über WLAN funktioniert soweit, nur nicht über den Reapeterbetrieb.

sey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, diese Einstellmöglichkeit habe ich nicht und ich kenne sie explizit nur von einer 7270.
Das eine 7170 VDSL kann, selbst mit einem externen Modem, ist mir auch neu.
 
Der Punkt taucht nur auf wenn T-Online als Provider ausgewählt ist. Die 7170 konnte aber auch schon lange vor der offiziellen Unterstützung VLAN und damit eine VDSL Verbindung über T-Home herstellen, natürlich nur mit entsprechenden Modem.

sey
 
Reboots

Hab seit gestern ständige Reboots. Einen macht sie immer wenn ich meinen Rechner anschalte und der sich per WLan verbinden will. Aber zwischendurch ist es auch schon mehrfach vorgekommen.
Hatte gestern mal mein Notebook von Arbeit mit und hab es auch per WLan verbunden. Kann mir aber schlecht vorstellen, das es daran liegen kann. Komische Sache.
Bin jetzt zurück zur 29.04.56-10575.
 
Ich hatte auch ständige Reboots, keine Ahnung woran es genau lag, ich bin auch wieder zurück.

sey
 
Lasst euch nur weiter als Gratis-Tester von AVM ausnutzen.
Wennst dann eine Problem mit der Labor-FW hast und bei AVM ein Ticket aufmachen willst, dann heißt es nur, diese FW wird nicht unterstützt, ha ha.
Ich für meinen Teil warte, bis die Luschen endlich eine fertige FW präsentieren, von dem Labor-Zeugsl habe ich gründlich die Nase voll.:cool:
 
@dr verdi.

Ich weiss nicht wie du zu so einer Aussage kommst. Alle Laborfirmwaren liefen bei mir bisher immer stabil und ich kann die dauernden Reboots der Box nicht bestätigen.
Ich selber habe ein IPTV-Paket von T-Home und da würde es störend sein, wenn die Box andauernd einen Neustart hinlegen würde.
Ich frage mich auch was du für ein Feedback erwartest. Es sind Betas und es wird deutlich darauf hingewiesen. Wenn ich einen Fehler entdecke, dann teile ich AVM diesen mit. Sie sind aber bisher immer marginaler Natur gewesen, so dass ich keine Einschränkung in der Verwendung einer Firmware sah.
 
Da ich massive Syncprobleme hatte, habe ich unter Anderem auch eine Labor-DSL Fw probiert. Damit wurde dieses Problem zwar nicht besser aber mit den erweiterten DSL-Einstellungen der FW konnte ich mir behelfen. Leider traten dann aber mit dieser FW WLAN Probleme auf. Daraufhin wandte ich mich an AVM und kassierte nach extrem langer Wartzeit ein Abfuhr. "Eine Labor-Firmware würde nicht supported, ich solle eine Release FW aufspielen, dann könne ich mich wieder melden" :blonk:
Sie (AVM) wollen einerseits daß man gratis ihr Zeugsl testet, andererseites wollen sie aber nichts damit zu tun haben, wenn Probleme auftauchen.

Genau das empfinde ich als eine bodenlose Frechheit und als pure Verar..... seitens AVM. Service bei AVM = Note 6 :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dr.Verdi
Du solltest eigentlich wissen, was Beta-Test bedeudet, das diese Firmware nicht im offiziellen Support behandelt wird auch. Für Fehler beim Beta-Test gibt es ein eigenes Rückmeldeformular auf der Betatest-Seite.
Eigentlich kann man froh sein, dass AVM interessierten Kunden solch eine Möglichkeit gibt. Es ist, bei der Vielzahl der verschiedenen Gegebenheiten, nicht möglich, alle möglichen Konfigurationen im Labor zu testen. Falls Du kein Händchen dafür hast, Neuentwicklungen zu testen, solltest Du bei der offiziellen Firmware bleiben. Dass eine offizielle Firmware dann ordentlich funktioniert, hast Du auch den Betatestern zu verdanken, die sich aus technischem Interesse damit befassen und auch Rückmeldungen zu entdeckten Fehlern geben. Dafür bekommt man die Möglichkeit, Neuheiten, die in offiziellen Firmwares mal einfließen, schon vorher zu nutzen. Das gibt auch Einblick in die vielen Fehlermöglichkeiten, die bei Entwicklungen auftreten können und man erkennt auch, wie AVM dauernd bemüht ist, die Software weiter zuentwickeln. Das ist bei weitem in dieser Branche nicht die Regel. Ich würde sagen, dass jeder, ob AVM, die Betatester oder offizieller Firmwarenutzer, davon provitiert.
Übrigens, auch den Support von AVM finde ich gut, da kann ich Dir andere Beispiele nennen (z.B. Freecom).

Gruß digi1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ganz genauso wie digi1. Zum AVM Support: Bei meinem letzten Feedback zur Laborversion 29.04.56-10575 hat sich der Support bei mir gemeldet, um nähere Informationen (Logs) zu meinen beschriebenen Fehlern einzuholen.
 
Hier geht es weiter mit der 29.04.93-11223 ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.