FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.57 online

@tm13:

bei mir sind die reboots verschwunden seitdem ich unter:
Internettelefonie>Erweiterte Einstellungen "Telefaxübertragung auch mit T.38"
deaktiviert habe.

gruss

michael
 
aber wird diese Einstellung nicht benötigt, damit das faxen über Internet sauber funktioniert !?

Ich werde jetzt mal den IE testen, ob es da auch immer auftritt.

Vorhin hatte ich sogar einen Reboot (bei Verwendung Firefox), nur nachdem ich das Passwort zum Login eingegeben habe !!
 
aber wird diese Einstellung nicht benötigt, damit das faxen über Internet sauber funktioniert !?
Nein! Wenn die Gegenstelle es unterstützt ist es prima, aber Brauchen brauch man es nicht. ;)
 
Opera und Box geht nicht mehr

Zum Problem mit Opera:

Mir ist aufgefallen, dass Opera die Oberfläche folgendermaßen aufrufen kann:

1. Öffnen eines Tabs. Aufruf der Fritzbox. Jetzt kommt nichts, aber einfach weiterlaufen lassen!
2. Öffnen eines zweiten Tabs parallel. Aufrufen der Fritzbox klappt jetzt in diesem Tab.

Es ist natürlich ärgerlich, dass es nur auf diesem Umweg geht. Aber als Workaround vielleicht akzeptabel.

Grüße

Andreas
 
Hallo!

Hat denn schon jemand die Version an einem "freenet-komplett"-Anschluss laufen?
Gibt's Probleme oder muss man was beachten?

Die Funktion "Faxempfang ohne Faxgerät" reizt schon und freenet gibt die neuen Versionen nur mit Abstand frei.

Danke und Ciao,

iphone
 
Kann es sein, dass man selbst angelegte Anrufbeantworter nicht löschen kann?

Die FitzBix hat ja einen AB angelegt und nicht ausgefüllt. Wenn ich nun auf weitere klicken, wird nocht einer angelegt. Diesen neuen kann ich aber nicht löschen.
Die Schaltfläche zum löschen funktioniert nicht. (also bei mir)
 
Ja das stimmt... scheint ein Fehler zu sein, der im übrigen auch bei der neuen offiziellen FW der Fritz!Box 7270 und der Fritz!Fon 7150 existiert. Als Abhilfe kannst du folgendes versuchen (funktioniert so an der Fritz!Box 7270) - deaktiviere auf dem ersten AB die Funktion "Aufgezeichnete Anrufe werden auf dem USB-Speicher abgelegt" und übernimm diese Einstellung. Daraufhin werden alle AB komplett gelöscht. Dann richtest du die AB wieder neu ein...
 
@andipphone, das mit Opera scheint ein Bug in Opera selbst zu sein...

Das kann sein! Merkwuerdig ist jedoch, dass es bei der 49 kein Problem gab und sich bei mir die 57 anfaenglich ohne Probleme mit Opera bedienen lies.
Als ich heute morgen den Tip posten wollte, es doch mal mit den IP-Nummern der Box zu versuchen und das noch mal selbst verifiziern wollte, ging bei mir weder mit "fritz.box" noch mit den IP-Nummern was :eek:. Die Seite wird nicht fertig mit laden, keine Fehlermeldung.
Das "workaround" mit der zweiten Seite funktioniert. Danke!
Nochmal zu AB: in diesem Fred wurde schon eine andere Methode beschrieben, ihn zu loeschen:
AB fertig einrichten, dann bei Telefoniegeraete loeschen.
 
OK, heute morgen stand nichts im Log und DynDNS ist auch korrekt geupdatet (IP stimmt, Zugriff auf NAS von außen geht). Ich werde erstmal weiter beobachten, vielleicht hatte ja wirklich DynDNS Schluckauf. Nur komisch dass es ausgerechnet nach dem Update war ... aber egal.

@frank_m24: Nein, beim Rückschritt auf die .21 müsste ich nichts neu eingeben. Habe eine sehr saubere Sicherung der Einstellungen von .21, die ich nach einem Recover direkt einspielen kann. (Das hatte ich sogar schon mal gemacht, als ich zwischendurch mal die .33 drauf hatte, die aber öfter DSL-Resyncs hatte). Daher ja auch meine bisherige Meinung, die .21 sei die stabilste (weil halt nie Resyncs!)

Aber in der Hinsicht kann ich mich über die .57 auch nicht beklagen, bisher keinen einzigen Resync. Sync ist sogar etwas schneller geworden (100 kBit). Lasse also die .57 erstmal drauf!

Gruß kzuse
 
Nochmal zur Frage nach T.38. Hat sonst noch jemand beobachtet, dass das nicht benutzt wird, obwohl der Haken gesetzt ist?
Durchaus. Z.B. dann, wenn es der Verbindungspartner schlicht und einfach nicht kann und die Aufforderung der FBF, auf T.38 umzuschalten, ablehnt (z.B. mit "488 Not Acceptable Here").

Und ich habe auch schon merhfach beobachtet, dass sowohl die FBF als auch der Verbindungspartner T.38 benutzen wollen, und jeder der beiden den anderen auffordert, auf T.38 umzuschalten, aber sie werden sich sich trotzdem nicht einig und letztendlich bricht die Verbindung ab (wegen eines SIP-Protokollverstosses des Verbindungspartners).

[ Ob auch der interne Fax-Empfang der FBF zusammen mit einer T.38-Verbindung benutzt werden kann, habe ich noch nicht getestet. ]
 
Push Service

Hallo,

warum schickt eigentlich der Push Service eine Email auch dann, wenn ich unter den Push Service Einstellungen alles abgewählt habe und der Push Service nur AB-Nachrichten per Email senden soll?

Wenn keine AB-Nachrichten vorhanden sind, sendet der Push Service trotzdem eine Email an mich, die aber "leer" ist, d.h. ohne Detailangaben.

Lässt sich das verhindern?
 
Weil der Push-Service eben pushen muß zu den von Dir eingestellten Daten - er prüft halt nicht, ob es inhaltlich was zu pushen gibt. Bitte nicht allzu viel von einer FW verlangen!
 
Hab die Firmware jetzt selbst installiert.
Funktioniert wunderbar mit "freenet-komplett".
Auch Fax-Empfang klappt problemlos - allerdings ist T.38 ausgeschaltet.
Damit hatte ich in der .40 Probleme beim Fax-Versand.

Ciao,

iphone
 
Bei mir geht der Faxversand (per Software --> TCP-CAPI-Server, also z.B. mit Fritz!Fax, a.k.a. Fax4Box) auch mit T.38, allerdings muss man aufpassen, dass man in der Faxsoftware als Versandard "Analog-Fax" und nicht "ISDN-Fax (G4)" auswählt, da man sonst nur an ISDN-Faxgeräte senden kann.

Die meisten Faxe sind aber normale "analoge" G3-Faxgeräte. Leider speichert Fritz!Fax diese Einstellung nicht, sodass man sie bei jedem Fax neu einstellen muss. Habe das erst durch Zufall herausgefunden, denn die Testfaxe zum Nachbarn gingen immer: Der hat ganz zufällig eines der raren G4-Faxe direkt am S0-Bus seiner ISDN-Anlage hängen.

Gruß kzuse
 
Wäre eigentlich schön, wenn die Faxer hier T.38 aktivieren würden, zumindest testweise. Wenn das immer noch nicht einwandfrei funktioniert, braucht AVM Fehlermeldungen, sonst wird das ja nie was. Von der Logik her gibt es nämlich keinen Grund, T.38 zu deaktivieren.
 
Die meisten Faxe sind aber normale "analoge" G3-Faxgeräte. Leider speichert Fritz!Fax diese Einstellung nicht, sodass man sie bei jedem Fax neu einstellen muss.
Gruß kzuse

Bei mir schon. Ich verwende die Beta für Vista, allerdings unter XP.
 
bei mir nicht, ebenfalls die Vista Beta unter XP
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.