FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.57 online

Aber dann kann ich doch auch perfekt und gratis über mein Faxmodem (am PC) über VoIP (mit eingeschaltetem T.38 ) Faxe senden?!
Hast Du das mal probiert ?...mit Deiner 21er FW ?? :confused: Weiß ich nicht !?!...
Bei meiner geschilderten Konfig muß "T.38" AUS !! (Sonst Faxabbruch & evtl. Reboot der FB !)
Oder gleich mit der AVM-FritzFax-Software? Dann brauch ich das Faxmodem gar nicht mehr!
Genau, aber ohne DSL ist's dann nicht so schnell... :)
Soll heißen : Hast Du kein Modem mehr & Internetausfall = Nix Fax ! ;)
[Nicht jeder Druckertreiber (Faxprogramm) funktioniert mit VoIP !]
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Problem?
System --> Ansicht: Expertenansicht aktiviert?

Gruß
 
...Hat das AVM nun auf "ewig" an gestellt?
Woher weißt du, das es eingeschaltet ist, wenn du dasselbe Problem wie george hast? george hat das Problem, das er die Einstellungen nicht sehen kann, weil er wahrscheinlich die "Expertenansicht" nicht eingeschalten hat.
 
Nachdem ich alle Betas mit ausprobiert habe (die bei mir allesamt stabil liefen), habe ich gestern auf die Final .57 gewechselt und bin sehr zufrieden damit. :)
 
Wollte mal das VPN ausprobieren. Also CFG in die Box eingespielt (die Box hat 192.168.1.251) und die Andere in einen Laptop, der per DSL verbunden ist. In der Konfiguration habe ich 192.168.1.0 und Subnetz 24/255.255.255.0 gewählt und die IP auf 192.168.1.200 gestellt. Verbinden klappt auch. Allerdings:
1) kann ich keinen Rechner im Heimnetz erreichen
2) beendet sich die Verbindung immer wieder und baut sich dann autom. wieder auf. Im FBF Log steht dann "VPN-Verbindung zu X wurde getrennt: Ursache 3"

Mache ich was falsch?
 
Update 29.04.49 -> 29.04.57 schlägt fehl - Reboot wieder bei .49

Hallo Leute,

habe schon ne ganze Weile im Forum gesucht, aber nicht wirklich was dazu gefunden.
Ich möchte Updaten auf .57 Der Download der Firmware-Datei scheint soweit auch in Ordnung zu sein. Die Box fängt an die Datei zu übertragen. Nach ca. 30 Sekunden kommt ein Verbindungsfehler im Browser und die Box startet neu. Dann ist wieder alles beim alten.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, bzw. wie man das Update doch hinbekommen. Oder muss ich recovern und es dann noch mal probieren?

Viele Grüße
Michael
 
...Der Download der Firmware-Datei scheint soweit auch in Ordnung zu sein. Die Box fängt an die Datei zu übertragen...
Wenn du damit den Download vom AVM-Server über das Webinterface der Fritz!Box 7170 heraus meinst, dann hole dir die Firmware direkt vom Server (siehe ersten Beitrag) und führe das Update lokal durch.
 
Hast du mal einen anderen Browser probiert? Hast du Mods wie den LCR oder so installiert?
 
Update über LAN oder WLAN ? Das ist die Frage.
Updates mache ich immer nur über LAN.
Schon mal das Auto-Update der Box versucht ?
 
Auto-Update findet (noch?) nix.
 
Die Box fängt an die Datei zu übertragen. Nach ca. 30 Sekunden kommt ein Verbindungsfehler im Browser und die Box startet neu.

@Feuerwehr :

Aus diesem Satz kam meine Vermutung her. Fängt an und dann ist Sabbat. Die muss ja erst mal komplett in den RAM der Box kommen.
 
hiho,
autoupdate funktion hat bei mir gestern abend auch nicht funktioniert.
bisher klappt alles (internes fax und zugriff über das internet) einwandfrei.

@Claw: kann ich nicht bestätigen. bei mir wir gar keine anzahl der musikdateien mehr angezeigt! stimmt - früher waren es ja 5001. werde heute nach der arbeit mal die playsi anschmeissen und schauen ob vielleicht ein paar mehr titel verfügbar sind.
 
Hallo Leute,

habe schon ne ganze Weile im Forum gesucht, aber nicht wirklich was dazu gefunden.
Ich möchte Updaten auf .57 Der Download der Firmware-Datei scheint soweit auch in Ordnung zu sein. Die Box fängt an die Datei zu übertragen. Nach ca. 30 Sekunden kommt ein Verbindungsfehler im Browser und die Box startet neu. Dann ist wieder alles beim alten.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, bzw. wie man das Update doch hinbekommen. Oder muss ich recovern und es dann noch mal probieren?

Viele Grüße
Michael

Hatte das Problem auch gestern das ich die Firmware nicht flashen konnte.
Habe es per LAN übertragen und nach ca. 1 Minute kam bei Firefox nur noch " Kontakt zum Server verloren" oder so ähnlich.

Habe das Image dann gleich danach nochmal versucht zu flashen und da ging es dann auch ohne Problem.

Mein TIP: Versuche es gleich danach nochmal.

MFG AndreR84
 
@kmeise: In der Konfig steht auch immer noch 5000 drin. Ich habe den Wert auch mal mit dem FBEditor auf 7000 hoch gesetzt. Das macht aber keinen Unterschied - bei 3954 ist Schluss.
 
hiho claw,
das ist aber sehr unschön.
habe gehofft das die zahl der musikstücke mehr würde, anstatt weniger.

trotzdem danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.