FRITZ!Box Fon WLAN 7170 als ATA Version

kroki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen Inernetanschluss via Kabelmodem (Cabelcom, CH).

ICh brauche den ADSL-Teil in der FritzBox nicht. Gibt es eine Version ohne ADSL-Modem, Fon u. Wireless. Oder Kann ich vom Kabelmodem direkt ein Verbindungskabel zur FBFWlan 7170 installieren?

Oder macht bei mir nur die Fritz! Box Fon ATA NMS sinn?

Danke für die Antwort

kroki schrieb:
Gibt es eine Version ohne ADSL-Modem, Fon u. Wireless
Habe ich es richtig gelesen, du suchst eine Fritz Fon 7170 ohne
-DSL-Modem
-Fonanschlüsse
-Wireless LAN

Also einen popeligen Router ohne alles?
Den gibt es in jedem Elektro-Supermarkt nachgeschmissen ;)

Korrektur, suche Fritzbox mit Fon- u. Wirelessteil

korrekterweise heisst es

>> ICh brauche den ADSL-Teil in der FritzBox nicht. Gibt es eine Version ohne >> ADSL-Modem, in welchem nur der Fon- u. Wirelessteil integriert sind? Oder Kann ich vom Kabelmodem direkt ein >> Verbindungskabel zur FBFWlan 7170 installieren?

>> Oder macht bei mir nur die Fritz! Box Fon ATA NMS sinn?

OK, jetzt wird's etwas klarer.
Die offizielle Version: Sorry, aber die 7170 kann NICHT hinter einem Kabelmodem betrieben werden - sie ist technisch nur dazu in der Lage, als ADSL(2+)-Modem zu arbeiten.
Die inoffizielle: Hier im Forum gibt's Anleitungen, wie man die 7170 auch hinter einem Router betreiben kann.

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, hol Dir die 7050 - da wird der ATA-Modus, also Betrieb ohne DSL-Modem, offiziell unterstützt und von AVM mit Support bedacht.

Als Ergänzung zu Dirks Antwort:
Wenn Du nur per WLAN und/oder USB vom PC auf die Box gehst, kein internes ISDN brauchst und mit 2 Fons auskommst, hole Dir die Fritz!Box Fon WLAN (also ohne Nummer), die ist auch noch bedeutend günstiger. Auch diese wird, wie bei AVM üblich(!), weiterhin mit Support und frischer Firmware ausgestattet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.