Einen wunderschönen sonnigen Samstag Mittag,
heute ist meine sehnsüchtig erwartete Hardware von 1un1 endlich eingetroffen - nun habe ich Probleme bei dem genauen Anschluss...
Beschreibung:
Wir wohnen mit meiner Großmutter in einem Haus zusammen, ihr gehört das Erdgeschoß mit eigenem Telefonanschluss, wir bewohnen die 1. & 2. Etage, dort benutzen wir aktuell auch 2 Telefone, jedoch gleiche Rufnummer.
Dafür haben wir ISDN wie folgt eingerichtet:
TAE-Dose --> Splitter --> ISDN-NTBA --> Eumex 504 USB
Die Eumex 504 USB verteilt dann die 2-ISDN Kanäle auf die Rufnummer xxx5(unsere) und xx5 (die meiner Großmutter). Also statt 2 analogen Telefonanschlüssen, ein ISDN Anschluss mit der selben Funktion.
Jetzt gibts halt eine neue Konstellation:
Ich will über beide Nummern voipen
Nun will ich halt wissen, wie ich am besten vorgehe um mit beiden Nummern gleichzeitig zu telefonieren - am liebsten würde ich die Eumex behalten - jedoch sehe ich keinen Weg, die Eumex an Fritz!box fon wlan 7141 anzuschließen.
So sehen die Anschlussmöglichkeiten der Eumex 504 USB aus:
So die der Fritz!box fon wlan 7141:
Vielen Dank für eure Antworten erstmal zur Hardware...
Nun meine Frage - wie bekomme ich Softwareseitig die Sache eingerichtet, habe bei 1un1 im Control Center versucht die beiden Nummern xxx5 und xx5 freizuschalten, jedoch läuft beim Kontrollanruf durch 1un1 immer irgendwas schief und der Bestätigungscode wird nicht anerkannt...
In der Fritz.Box Software unter "Internettelefonie" habe ich beide Nummern eingetragen, unter "Nebenstellen" folgendes:
Nummer Bezeichnung Rufnummer der Nebenstelle
1 Fon 1 Internet: xxx5
2 Fon 2 I Internet: xx5
Anschlussart
Wählen Sie die Art Ihres Festnetzanschlusses aus:
ISDN-Anschluss
und dann dort:
Geben Sie hier Ihre ISDN-Rufnummern ein:
1) xxx5
2) xx5
Vielen Dank für eure Hilfe...
Viele Grüße,
Ludi
Internet und Telefonie
Internet verbunden seit 1 Stunden 57 Minuten 40 Sekunden
IP-Adresse xx.xx.xx.xxx
Telefonie
Internetrufnummer xxx5 Registriert
Internetrufnummer xx5 Registriert
So, das hat nun geklappt... habe mal probeweise ein (drittes) Telefon direkt an die Fritzbox angeschlossen, funktioniert auch wunderbar - voipen geht also !
Nun habe ich mal beide Nummern, also die xxx5 und die xx5 angerufen, jedoch klingelt in beiden fällen mein an "1 Fon" angeschlossenes "drittes Telefon".
Ich will halt aber doch 2 getrennte Leitungen haben - halt ISDN
heute ist meine sehnsüchtig erwartete Hardware von 1un1 endlich eingetroffen - nun habe ich Probleme bei dem genauen Anschluss...
Beschreibung:
Wir wohnen mit meiner Großmutter in einem Haus zusammen, ihr gehört das Erdgeschoß mit eigenem Telefonanschluss, wir bewohnen die 1. & 2. Etage, dort benutzen wir aktuell auch 2 Telefone, jedoch gleiche Rufnummer.
Dafür haben wir ISDN wie folgt eingerichtet:
TAE-Dose --> Splitter --> ISDN-NTBA --> Eumex 504 USB
Die Eumex 504 USB verteilt dann die 2-ISDN Kanäle auf die Rufnummer xxx5(unsere) und xx5 (die meiner Großmutter). Also statt 2 analogen Telefonanschlüssen, ein ISDN Anschluss mit der selben Funktion.
Jetzt gibts halt eine neue Konstellation:
Ich will über beide Nummern voipen
Nun will ich halt wissen, wie ich am besten vorgehe um mit beiden Nummern gleichzeitig zu telefonieren - am liebsten würde ich die Eumex behalten - jedoch sehe ich keinen Weg, die Eumex an Fritz!box fon wlan 7141 anzuschließen.
So sehen die Anschlussmöglichkeiten der Eumex 504 USB aus:
So die der Fritz!box fon wlan 7141:
Vielen Dank für eure Antworten erstmal zur Hardware...
Nun meine Frage - wie bekomme ich Softwareseitig die Sache eingerichtet, habe bei 1un1 im Control Center versucht die beiden Nummern xxx5 und xx5 freizuschalten, jedoch läuft beim Kontrollanruf durch 1un1 immer irgendwas schief und der Bestätigungscode wird nicht anerkannt...
In der Fritz.Box Software unter "Internettelefonie" habe ich beide Nummern eingetragen, unter "Nebenstellen" folgendes:
Nummer Bezeichnung Rufnummer der Nebenstelle
1 Fon 1 Internet: xxx5
2 Fon 2 I Internet: xx5
Anschlussart
Wählen Sie die Art Ihres Festnetzanschlusses aus:
ISDN-Anschluss
und dann dort:
Geben Sie hier Ihre ISDN-Rufnummern ein:
1) xxx5
2) xx5
Vielen Dank für eure Hilfe...
Viele Grüße,
Ludi
Internet und Telefonie
Internet verbunden seit 1 Stunden 57 Minuten 40 Sekunden
IP-Adresse xx.xx.xx.xxx
Telefonie
Internetrufnummer xxx5 Registriert
Internetrufnummer xx5 Registriert
So, das hat nun geklappt... habe mal probeweise ein (drittes) Telefon direkt an die Fritzbox angeschlossen, funktioniert auch wunderbar - voipen geht also !
Nun habe ich mal beide Nummern, also die xxx5 und die xx5 angerufen, jedoch klingelt in beiden fällen mein an "1 Fon" angeschlossenes "drittes Telefon".
Ich will halt aber doch 2 getrennte Leitungen haben - halt ISDN
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: