FRITZ!Box fon wlan 7050 und Schnurlostelefon

Hallo Peanuts,
Hatte die Spannung unter Last an der Fritzbox gemessen.: Gleichspannung 43,5 V. Bei eingender Signalisierung gegen Null.

Was misst Du denn unter Wechselspannung gegen Masse?
Gleichspannung geht auch gegen Null bei mir beim Signaleingang,Wechselspannung aber habe ich 18 Volt.
Der Jumper ist nicht in der Station sondern im Handapperat direkt rechts neben dem Hörlautsprecher(halbe grösse eines Festplattenjumpers).
Links steht 25 ,rechts 75. steckt auf 75.Wenn ich ihn umstecke auf 25 klingelt es nicht mehr.Früher an meiner Databox Speed Dragon bimmelte es auch auf der Stellung 25,nur an der Fritzbox WLAN 7050 hatte ich kein Ton in dieser Stellung.Habe beim Googeln erfahren das es verschiedene Revisionen von dem 3015 gibt(Normal,Comfort,UK Ausführung).
Falls Du eine Uk Ausführung erwischt haben solltest, must Du zwischen a und b deines Anschlusses einen Lastwiderstand von 470 KOhm schalten.
Und zwischen a und R einen C von 1uF/250 Volt legen.(Diese beiden Bauteile befinden sich in Grossbritannien in der Telefondose
selbst).
Tausche mal vom Anschluss a und b,soll manchmal Wunder wirken.

Entschuldige, es ist eine Gigaset 3015 Comfort aus Frankreich.
Gelten die Anweisungen auch hierfür?
Was ist mit dem R Anschluß gemeint? ist das gleichbedeutend mit W wie Wecker? Ich kenne nur a, b, W u.E

Hab a u. b soeben getauscht. Macht keinen Effekt.
Was ich jetzt noch nicht ganz verstehe ist das Ändern des Jumpers am Handgerät. Zumindest müßte demnach doch die Basisstation sich melden oder hab ich da einen Denkfehler?

Ob das für Frankreich auch gilt weis ich nicht,so wie ich das sehe ist in der Uk Ausführung in der Basisstation der Kondensator nicht vorhanden,weil er da immer in der Anschlussdose ist,bei mir im Gerät ist er vorhanden,eben nachgesehen.
Egal ob der Jumper auf 25 oder 75 steckt,die Basis bimmelt immer,nur nicht der Handapperat.Siemens rückt leider keine Schaltungsunterlagen raus,dann wäre das alles einfacher.
Ich mache mal ein paar Bilder und lade sie hoch,URL poste ich denn noch.
Kann aber morgen werden.
Gruss Walter.

Danke Walter, ist wirklich freundlich von Dir. Bin mal gespann. jetzt kommt es auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht mehr an. Bis bald
Peter

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.