FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.12 Mist?

Gisinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe eben (vor 3 Stunden!) von FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.06 auf 14.04.12 upgedated. Alles wie immer technisch problemlos, settings wurden beibehalten, DSL lief sofort, aber mit VOIP war Ende Gelände. permanenter Fehler 401 im Log und Nummern wurden nicht mehr registriert. Lt SIP-Handbuch heisst das, ich wär nicht authentifiziert...? Auch das leichte "Modifizieren" der VOIP-Settings zum "Überschreiben" der Werte im Profil half nix.

Recover auf 14.04.01, Update auf 14.04.06 und Wiedereinspielen der gleichen Settings und alles lief wieder sauber.

Entweder iss die Firmware an sich Mist, oder sie verträgt kein 06er-Profil, was sie automatisch zu Mist macht. Ich werd nicht mein Adressbuch mit 40 Einträgen wieder eintippen! Ganz zu schweigen von meiner penibel eingerichteten Vorwahliste :(

Kann jemand dazu was sagen? Ich werd doch nicht der einzige Depp sein, mit dem Problem?

Hi,
bei Firmware Updates kann es schon mal zu Einstellungswirwar kommen. Ich befürchte wenn du die neue Firmware nutzen willst musst du wohl Tippen.... Oder auf die nächste Firmware warten und probieren obs damit geht.
mehr kann ich da leider nicht zu sagen.
mfg
Tobi

PS: kannst ja mal bei AVM anfragen ob die nen Einstellungskonverter haben :p ;)

Tobias13489 schrieb:
bei AVM anfragen ob die nen Einstellungskonverter haben :p ;)

naja, ich kenn das eigentlich so, daß auf sowas explizit hingewiesen wird. zudem hat niemand bisher Profilübernahme-probs gemeldet :(

Wenn Du hier mal im Forum gelesen hättest, speziell mit der 06 gab es in der Hinsicht genügend Probleme.

@Gisinger

Ich kann Dein Problem ebenfalls so nicht bestätigen!

Nach Update bislang keinerlei Probleme. :noidea:

Das Update habe ich auch von der .06 auf die .12 durchgeführt.

Gruß radi

Es ist leider in der Tat so das man nach einem Firmwareupdate immer alles von Hand neu eingeben sollte.
Genauso wie man wenn man von Windows 2000 auf Windows XP updatet, man auch eine komplette Neuinstallation machen sollte.

Bei mir war das bisher unnötig, nur beim Upate von Beta auf Final hatte ich beide Male ein Problem. Nach recover auf die letzte Final, zurückspielen einer Konfig, die mit dieser Final gemacht wurde, und update auf die neue Final gab es kein Problem. Künftig werde ich mich aus Betatests wohl heraushalten. Falls nicht wieder der Spieltrieb siegt...

Also 7050 Update 04.06->04.12 problemlos. Alle Einstellungen und Funktionen erhalten.
Und: Zusammen mit der FBF WLAN (Classic) läuft WDS problemlos stabil!!

Dirk

Bei mir lief und läuft auch alles problemlos (.06->.12). Alle Einstellungen sind erhalten geblieben. Auch bei mir war das einzige Mal, dass ich die Einstellungen per Hand eintragen musste der Schritt von einer Beta zur Final.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.