Fritz!Box Fon WLAN 7050 reagiert nach Firmware-Updatenicht mehr?!

speedersse

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen...

Habe folgendes Problem: Habe dieses Update hier für die Fon WLAN 7050 gemacht: "FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Firmware Version 14.04.01".

Danach kam ich weder per IP noch per fritz.box auf die Box drauf. Wenn ich Windows die Netzwerkeinstellungen selber konfigurieren lassen will, kommt dieser Hinweis unten rechts von wegen "eingeschränkter Konnekivität etc.". Fakt ist, das dieses Beziehen von den Einstellungen eh viel zu lange dauert, liegt wohl daran das der DHCP sowieso ausgeschaltet ist bzw. war bevor ich das Update gemacht hatte. Habe immer manuell die IP's vergeben.

Naja jetzt komme ich eben nicht mehr drauf, weder per USB, LAN noch WLAN. Habe schon alles ausprobiert... Habe auch schon zig mal verschiedene Boxen geflasht (haben hier zuhause mehrere 7050 sowie normale Fon WLAN) und sowas ist mir noch nie passiert. War eigentlich immer total begeistert wie einwandfrei die Boxen von AVM arbeiten. Und jetzt sowas... :(

Habe hier etwas von einem Recovery Tool gelesen. Vielleicht (hoffentlich) hilft mir das weiter. Wie funktioniert das denn bzw. wo gibts das?!

Schonmal vielen Dank im Vorraus. Ich hoffe Ihr habt eine Idee.

*edit 15:00Uhr:

Habe inzwischen diese recover.exe auf meiner Fritz!Box CD gefunden und mal mit ner umbenannten (img.img) Image Datei versucht zu flashen per Eingabeaufforderung. Sah auch alles recht gut aus. Flashen war erfolgreich etc. Danach hab ich die Box nochma ausgemacht und wieder an, aber drauf komme ich immernoch nicht. Liegt wohl an der Firmware 14.04.01 irgendwie... Bräuchte evtl. mal ne andere irgendwoher. Wo bekommt man denn ne andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei AVM gibt es z.Z. eine Beta Firmware. Diese enthält auch ein Recover Programm, dass eine Korrekte Version 14.04.01 draufspielt. Ich würde das mal versuchen. Eine Anleitung ist auch dabei.

Klaus
 
Hallo,

die IP 192.168.178.254 bleibt IMMER erhalten in der Box, unabhängig von irgendwelchen Einstellungen, die man sonst vornimmt (Subnetz, DHCP ...). Also an einem PC einen Ethernetkarte ins 192.168.178er Subnetz bringen, dann sollte man über LAN wieder Zugriff auf die Box kriegen können.

Viele Grüße

Frank
 
Ich habe es jetzt mit der recover.exe, die auf CD der Fritz!Box beilag gelöst. Habe per Eingabeaufforderung die neueste Beta Firmware eingespielt. Mit der 14.04.1 funktioniert meine Box einfach nicht, sehr merkwürdig...

Trotzdem danke für eure Antworten!
 
Was funktioniert nicht?

Hast du einen Werksreset mit anschließenden von Hand alles neu eingeben gemacht?
Das sollte nach so einen großen Fehler gemacht werden.
 
Hallo Leute!
Sorry,Möchte mein Problem hier mit ansprechen. Habe heute bei einen bekannten seine Fritzbox Wlan 7170 eingerichtet.Soweit war alles ok.
Da ein Update bei AVM gibt wollte ich es aktualisieren.Leider wurde das aufspielen irgendwie unterbrochen.Jetzt komme ich nicht mehr auf die Box rauf.Welche IP die FB hat weiss ich auch nicht. Mit der Recoversoft hatte ich kein Erfolg. Wer kann mir weiter Helfen!!!!!!


Gruss Lorne
 
Hi!
Komme mit Recoversoftware von der CD auf der FB.Leider kommt die Meldung:
Auslesen der Version gescheitert.Komme nicht weiter.Wer kann helfen.





Dank Lorne
 
hallo@all!

weiss jetzt auch nach drei stunden rumprobieren nicht mehr weiter..

wollte bei der 7170 die neue beta firmware einspielen. hat auch soweit geklappt, nur dann wollte ich den zugang über lan a aktivieren, um dieses auch am kabelmodem zu betreiben. jetzt scheint die box noch zu leben, doch ich bekomme weder per dhcp (lan&wlan)eine ip zugewiesen noch funktioniert es, wenn ich dem rechner eine feste ip der form 192.168.178.5 gebe?!

was bleibt mir jetzt noch ausser einschicken?

so long&greetz

JohnnyT

Ps auch ein reset mittels isdn phone und der eingabe von #99** (richtig?!) brachte nix, da ich immer nur störung angezeigt bekomme...hab es gerade noch per isdn phone mit dieser kombi #991*15901590* probiert. leider auch kein erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bei der BETA mitgelieferte Recovery aufspielen.
Es kann gut sein das du es 10-20 Mal probieren musst ehe es klappt.
Denn du musst den Zeitpunkt ziehmlich genau treffen.

Für weiters such einfach mal hier im Forum danach.
 
herges schrieb:
Das bei der BETA mitgelieferte Recovery aufspielen.
Es kann gut sein das du es 10-20 Mal probieren musst ehe es klappt.
Denn du musst den Zeitpunkt ziehmlich genau treffen.

Für weiters such einfach mal hier im Forum danach.

wenn ich aber gar keine verbindung zur box bekomme?

so long&greetz

JohnnyT
 
Hi!
Bei mir hat sich das erledigt.Ich bekomme eine neue FB von AVM.Sie sagen es ist ein Hardwarefehler.Danke für die Hilfe.

Gruss Lorne
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.