FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Ports freischalten

eXiLe

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe mit meiner FritzBox folgendes Problem,
und zwar schalten sich meine Ports irgendwie nicht Frei. :noidea:
Hab meine Firewall ausgemacht und meine Ports mit verschiedenen Tools aber auch Online scannen lassen. Dort werden Ports aufgelistet die Frei sind, aber die ich gar nicht freigeschaltet hab und die ich freischalten möchte sind zu! :confused:

Ich bin mit der FritzBox durch ein Lan Kabel verbunden. Hab WinXp Sp2 und wie gesagt Firewall war aus!

Hoffe Ihr könnt mir helfen
 
Hallo,

tja, mit der Frage kann man wenig anfangen, zu wenig Information. Einige Hinweise:

  • Portscans funktionieren nicht mit der Fritzbox. Stellt sie eine gewisse Anzahl Anfragen von einer Adresse fest, macht sie zu, weil sie einen Angriff vermutet.
  • Hast du in der Weboberfläche die richtigen Ports mit den richtigen Protokollen auf den richtigen Rechner weitergeleitet?
  • Hat der Rechner eine feste IP, damit sie sich durch DHCP nicht ändert und ei Weiterleitung im Nirvana endet?
  • Läuft auch die korrekte Serversoftware auf dem richtigen Port auf dem richtigen PC?

Viele Grüße

Frank
 
Hi
also zu Punkt 1:
wusste ich gar nicht, jetzt bin ich schon ein wenig erleichtert :)
zu Punkt 2:
Ja habe ich
zu Punkt 3:
Ja, der Rechner hat eine feste Ip
und Punkt 4 versteh ich nicht ^^

was soll ich euch noch für Informationen geben?
 
Hallo,

ok, zu Punkt 4: Wenn man einen Port auf einen PC weiterleitet, muss dort natürlich auch ein entsprechender Server laufen, sonst bringt es nichts. Das kann z.B. ein WEB-Server sein (Port 80 TCP) oder ein FTP Server (Port 21 TCP). Aber auch z.B. der Microsoft Remote Desktop oder SSH oder VNC stellen Serverports zur Verfügung. Ebenfalls viele P2P Programme (eMule, Bittorrent), oft aber UDP Ports.

Deshalb meine Frage, wenn du einen Port weiterleitest auf einen PC: Läuft überhaupt ein passender Server auf dem PC? Was willst du denn überhaupt für einen Server nutzen? Einfach nur einen Port weiterleiten macht gar nichts.

Viele Grüße

Frank
 
Achso, also bei mir ist ja das problem mit eMule und VNC, hab dafür die benötigten Ports freigeschaltet, aber das bringt irgendwie nichts. Zum Beispiel bei eMule müsste ich eine Hohe ID haben, wenn die Ports freigeschaltet sind, hab ich aber nicht oder bei VNC, da kann ich auch nicht zum Server verbinden.

So hab ich die Ports freigeschaltet:
 

Anhänge

  • Portemule.bmp
    233.9 KB · Aufrufe: 89
Hallo,

ja, wenn der Rechner mit eMule und VNC wirklich die IP 192.168.181.20 hat, dann sollte das so funktionieren. Überprüfe das noch mal mit "ipconfig /all" im DOS Fenster.

Wie hast du versucht, den VNC zu verbinden? Wenn du es lokal aus deinem Netz auf deine dyndns-Adresse versuchst, dann kann das schief gehen. Mehrere Leute berichten davon, dass das nicht geht. Also probiere es mal von außen, von einem anderen DSL Anschluss.

Was sagt der Verbindungstest von eMule?

Ansonsten kommen die üblichen Verdächtigen in Frage: Softwarefirewalls in erster Linie. Die meisten davon muss man deinstallieren, damit sie wirklich weg sind. Sie nur zu deaktivieren reicht nicht. Norton Produkte und ZoneAlarm sind besonders berühmt dafür. Auch einige Virenscanner mit integrierter Firewall machen oft Probleme.

Viele Grüße

Frank
 
Hab mal das Bild mit Anghängt was Ipconfig /all mir ausgibt.
Der Verindungstest ist fehlgeschlagen, habs einmal getestet mit firewall (hab dort aber auch die Ports und das Programm selber freigeschaltet) und einmal ohne firewall. Beides mal fehlgeschlagen.
Liegt es vllt an der FritzBox?
 

Anhänge

  • IPconfig.JPG
    IPconfig.JPG
    27.1 KB · Aufrufe: 71
Hallo,

hört sich fast so an :(.

Da bleiben nur noch die Standardtipps für alle Probleme:

  • Mal Linux booten (Knoppix) und mit Etherreal schauen, ob man Pakete auf den Ports sniffen kann.
  • Einen Werksreset in der Box durchführen, im Konfig-Kuddel-Muddel zu beseitigen.
  • Evtl. mal versuchen, "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk" zu aktivieren, vielleicht hat das Einfluss auf das Verhalten.

Viele Grüße

Frank
 
OK vielen dank für deine Hilfe. Ich werds versuchen. Fals ich den Fehler finde schreib ich woran es gelegen hat.
 
eXiLe schrieb:
Hab mal das Bild mit Anghängt was Ipconfig /all mir ausgibt.
Der Verindungstest ist fehlgeschlagen, habs einmal getestet mit firewall (hab dort aber auch die Ports und das Programm selber freigeschaltet) und einmal ohne firewall. Beides mal fehlgeschlagen.
Liegt es vllt an der FritzBox?
Hallo,

wie ich sehe hast du die falsche Ip-Adresse von der Fritzbox ein getragen.

Sollte sein 192.168.178.1 und nicht 192.168.181.1

Gruss Segler
 
Hallo,

bitte hänge die Bilder über die Forumeigene Anhangfunktion (
attach.gif
) zur Verfügung, das Laden dauert ja ewig. Du kannst den Beitrag ändern und dann die Bilder hier anhängen.

Übrigens gibt es für deinen Rechner keine Portfreigaben, jedenfalls wenn du den ersten Screenshot auf deinem Rechner gemacht hast. Dein Rechner hat die 192.168.178.24, Portfreigaben existieren nur für 192.168.178.20 und 192.168.178.21.
 
Meine Ports sind auch freigeschaltet aber irgendwie bei "FIFA" kann ich net hosten weil die Ports es verhindern und ich kann dir leider keine weiteren Informationen geben denn ich habe kp was du da gefragt hast bei dem anderen :)
 

Anhänge

  • asfg.JPG
    asfg.JPG
    78.3 KB · Aufrufe: 15
  • ds.JPG
    ds.JPG
    43 KB · Aufrufe: 13
Hallo,

was soll denn jetzt dieser absolut sinnlose Beitrag? :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.