hab die .33 drauf gezogen
vorher mit Pseudo-Image von
http://www.the-construct.com/ 1&1 Branding auf AVM geändert, dann noch fix mit dem FBEditor den Eintrag:
username_prefix_after_auth_failure = "T";
auf
username_prefix_after_auth_failure = "D";
umgestellt.
Exportdatei der .29 FW erstellt und die .29 recovery.exe drübergebügelt.
das vorher abgespeicherte .33 FW-Update drauf und die .29 Export-Sicherung wieder drauf, schon deswegen da die recovery wieder "T" eingestellt hatte.
UND: läuft alles perfekt! & alle Einstellungen wurden übernommen.
mir ist sogar was Positives aufgefallen:
.................................. Empfangsrichtung Senderichtung
Signal/Rauschtoleranz dB 7 10
Da stand vor dem Updaten & Debranden immer 6 und 8,
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mein Down-/UPload ist bei 14kB/1kB pro Sek und kein resync mit der TelekomIP seiddem!!
Ein kleiner Wehmutstropfen bleibt: ich hatte den Telefonen an der nachgeschalteten ISDN-Anlage ab **51 eigene Nummern verteilt, so dass ich sie prima von der Fritzbox aus "intern" erreichen konnte, diese Einstellungen für ISDN sind offensichtlich komplett weggefallen, weiß der Geier warum, die Telefoneinstellungen sollen ja eigentlich laut FW-Doku vereinfacht/verbessert sein, sind sie aber nicht ;-). - eher zusammengestrichen.
Aber wie ich hier im Forum vermehrt lese sind die neuen Telefonfunktionen eh nicht so der Bringer, hätt ich's gewusst hätt ich noch gewartet, die frühere Menü-Einteilung mit Nebenstelle und ISDN fand ich nützlicher, offensichtlich da auch hier der Options-Umfang geschrumpft ist.
Fazit: .33 läuft stabil, und bis auf die geexten Funktionen bei der Telefonie genausogut wie die .29.
Daher würd ich sagen, .29 ist gut genug, wer noch nicht geupt hat oder Probleme mit der .29 hat, kann auch gut und gerne das nächste FW-Update abwarten, die zusätzlichen ECO-Funktionen machen den Kohl nicht fett.
Empfehlen kann ich wohl das Debranding.