SnoopyDog schrieb:[...]Weiß bloß nicht, woher man die bekommen kann...
SnoopyDog schrieb:Das Script "nvi" ist noch vorhanden, funktioniert jedoch nicht ohne "vi"
#!/bin/sh
#
# globales Überschreiben der busybox ist keine gute Idee
#
# daher schaffe Dir Deine Umgebung durch "/var/tmp/bin/newenv"
#
#
# Der Rest wird hier vorbereitet:
#>>VI,SH
if [ "$(busybox | grep -c ' vi,')" = "0" ];then
{
while !(ping -c 1 lokaler.server); do sleep 5; done
wget -qO /var/tmp/busybox http://lokaler.server/fritzbox/busybox
chmod +x /var/tmp/busybox
mkdir /var/tmp/bin
ln -s /var/tmp/busybox /var/tmp/bin/vi
ln -s /var/tmp/busybox /var/tmp/bin/sh
} &
fi
#<<VI,SH
# newenv-script
echo "export PATH=/var/tmp/bin:$PATH" >/var/tmp/bin/newenv
echo "sh" >>/var/tmp/bin/newenv
chmod +x /var/tmp/bin/newenv
cactus-online schrieb:...
Dann nach dem login /var/tmp/bin/newenv aufrufen. Dann hat man eine ordentliche shell und nvi klappt auch.
Viel Erfolg.
Jetan schrieb:Super, das klappt vorzüglich. Währe es möglich DropBear so zu starten das die manuelle eingabe von /var/tmp/bin/newenv nicht nötig ist ?
(Ich bin kein Linux-Guru...)
cactus-online schrieb:Klar. Du schreibst das Export-Statement einfach vor den Anruf von DropBear.
export PATH=/var/tmp/bin:$PATH
mne1 schrieb:Nach dem Firmwareupdate von
14.4.26 auf 14.4.33 ist die Fritzbox 7050 nicht mehr sichtbar, wenn die WPA2-
Verschlüsselung der WDS-Verbindung aktiviert ist.
Würden die "alten" Boxen auf einer veralteten Architektur aufsetzen, wäre das nicht nur EOM, sondern gleichbedeutend mit EOS - oder glaubst du, dass man bei der Komplexität zwei Trees des Images maintainen kann? Des weiteren kannst du davon ausgehen, dass aufgedeckte Sicherheitslücken im 2.4er Kernel und den darauf basierenden Softwarekomponenten nicht mehr gefixt werden - oder nur mit großer Verzögerung. Dazu die deutlich verbesserte Stabilität unter Last. Also schon 3 Gründe für den Wechsel.inquisitor schrieb:Wieso fängt AVM eigentlich angesichts des EOM an mit den letzten Firmware Versionen einen neuen Kernel einzuführen und allerhand ungewollte Einschränkungen herbeizuführen?
Wird eh nur für nicht erlaubte Firmware-Modifikationen benötigt. Und wenn du schon beim Modifizieren bist, kannst du der Box auch gleich einen ds-mod oder ein neues busybox verpassen.inquisitor schrieb:Kein nvi mehr
Gabs in den meisten Brandings eh nicht. Und ganz ehrlich: Was hat man von der Information? Da kann ich mit den detailierten Codec-Informationen mehr anfangen. Daraus kann man z.B. die verbrauchte Datenmenge errechnen.inquisitor schrieb:keinen gesonderten VoIP-Traffic mehr im Online-Zähler
Würde ich wegen Sicherheitsbedenken eh nicht wollen. Wenn schon Fernadministration, dann bitte auch per SSH. Aber nicht mit einem einfachen Web-Passwort, dann lieber verzichten.inquisitor schrieb:Remote Access per Web funktioniert trotz Portfreigabe nicht.
Und gerade die Möglichkeit zu modifizieren verleihen der FBF die besondere Attraktivität.frank_m24 schrieb:Wird eh nur für nicht erlaubte Firmware-Modifikationen benötigt. Und wenn du schon beim Modifizieren bist, kannst du der Box auch gleich einen ds-mod oder ein neues busybox verpassen.
Der VoIP-Traffic interessiert mich wegen zwei Boxen in Ungarn und Neuseeland, die über einen volumenabhängigen Breitbandtarif angebunden sind.Gabs in den meisten Brandings eh nicht. Und ganz ehrlich: Was hat man von der Information? Da kann ich mit den detailierten Codec-Informationen mehr anfangen. Daraus kann man z.B. die verbrauchte Datenmenge errechnen.
Ich verwende auch grundsätzlich SSH und öffne damit nur vorübergehend den Port 80, falls ich eine Änderung durchführe, die nicht per vi geht. Anschließend wird Port 80 wieder geschlossen.Würde ich wegen Sicherheitsbedenken eh nicht wollen. Wenn schon Fernadministration, dann bitte auch per SSH. Aber nicht mit einem einfachen Web-Passwort, dann lieber verzichten.
Nee, glaube ich nicht. Zugreifen geht meines Erachtens auf keinen Fall, vielleicht sieht man die Beacons, glaube ich aber auch nicht.Strongworm schrieb:Wenn wlan in Repeater aktiv ist müßte ich doch auch mit den Notebook darauf zugreifen können, auch wenn der Master aus ist. Oder etwa nich????