Hallo alle zusammen,
ich habe ein kleines Problem!
Meine Eltern wohnen in der Schweiz und hatten bisher einen Analog Anschluss mit DSL. Nach dem die FBF auf Annex A umgestellt war lief das Internet mehr schlecht als recht, aber es lief.
Um endlich einen stabilen Zugang zu bekommen, habe ich meine Eltern überzeugt sich einen ISDN Anschluss zu zu legen, da bei ISDN ja auch in der Schweiz Annex B verwendet wird.
Ich war dieses Wochenende dort, habe die FBF angeschlossen, auf annex B umgestellt und sofort war eine Synchronisation da. Ich habe zwar etwas gestutzt als meine Eltern plötzlich einen DSL Anschluss mit 5500 / 580 KB hatten, statt den normalen ~1000 kb aber was solls.
Dummerweise bekommt die Box keine Verbindung zum Internetanbieter. Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung PPPOE Fehler / Zeitüberschreitung etc.
Ich habe daraufhin einen Reset der Box gemacht, alles nochmal eingestellt, hat leider auch nichts gebracht.
Daraufhin VPI und VCI per Hand auf 5 / 38 umgestellt. Die Box hatte danach immer noch eine Synchronisierung mit der Vermittlungsstelle. Aber auch immernoch einen 5500er Anschluss.
Ich bin jetzt leider überfragt was ich noch tun könnte. Ich hoffe das jemand einen guten Tipp für mich hat.
Ich freue mich auf eure Antworten
Mit besten Grüßen
Benjamin Bach
ich habe ein kleines Problem!
Meine Eltern wohnen in der Schweiz und hatten bisher einen Analog Anschluss mit DSL. Nach dem die FBF auf Annex A umgestellt war lief das Internet mehr schlecht als recht, aber es lief.
Um endlich einen stabilen Zugang zu bekommen, habe ich meine Eltern überzeugt sich einen ISDN Anschluss zu zu legen, da bei ISDN ja auch in der Schweiz Annex B verwendet wird.
Ich war dieses Wochenende dort, habe die FBF angeschlossen, auf annex B umgestellt und sofort war eine Synchronisation da. Ich habe zwar etwas gestutzt als meine Eltern plötzlich einen DSL Anschluss mit 5500 / 580 KB hatten, statt den normalen ~1000 kb aber was solls.
Dummerweise bekommt die Box keine Verbindung zum Internetanbieter. Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung PPPOE Fehler / Zeitüberschreitung etc.
Ich habe daraufhin einen Reset der Box gemacht, alles nochmal eingestellt, hat leider auch nichts gebracht.
Daraufhin VPI und VCI per Hand auf 5 / 38 umgestellt. Die Box hatte danach immer noch eine Synchronisierung mit der Vermittlungsstelle. Aber auch immernoch einen 5500er Anschluss.
Ich bin jetzt leider überfragt was ich noch tun könnte. Ich hoffe das jemand einen guten Tipp für mich hat.
Ich freue mich auf eure Antworten
Mit besten Grüßen
Benjamin Bach