Fritz box fon W-lan über Repeater Telefoniren

Quick Nik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo leute ich habe eine frage, und zwar:

Ich habe eine 2 Fritz boxen im einsatz, eine als master und eine als repeater.
Ich habe gehört das mach den Repeater auch so einrichten kann das man an ihn auch telefne anschlisen kann uns somit auch über ihn telefoniren kann.

Hatt jemand schon Erfahrung damit?

Jetzt schonmal danke für eure antworten. :)

Das funktioniert wunderbar. Du musst nur bei der Repeater Box den Internetzugang ( Zugangsdaten ) auf LAN und nicht per DSL umstellen. Dann registriert sich auch der Voip Account !

Funktioniert bei mir wunderbar. ;-)

Das geht aber nur mit voIP-Account nicht mit Festnetz.
Dafür müsstest du ein Kabel ziehen.

Die gleiche Frage hatten wir heute schon mal. Ich bin mal so frei, mich selbst zu zitieren:
Marsupilami schrieb:
Schau mal in diesen Thread. Da geht es um zwei FritzBoxen mit Fon-Funktion.
Prinzipiell geht dein Vorhaben. Einziges Manko ist bei Festnetz-Telefonie zu sehen. Die geht nicht ohne Umwege: Ankommend als Rufweiterleitung, abgehend über Callthrough.
Quelle

herges schrieb:
Das geht aber nur mit voIP-Account nicht mit Festnetz.
Dafür müsstest du ein Kabel ziehen.

Stimmt... Darum habe ich auch geschrieben :
Dann registriert sich auch der Voip Account !
;-)

Hast aber schon recht , ich hätte das genauer schreiben können ... :mrgreen:

Vielen dank Das hat super geklapt.

Jetzt noch eine kleine frage:

Kann ich an meine Fritz Box (Reparter) eine weitere Fritz box anmelden ? Also noch einen Reparter ?

Natürlich .... ohne Probleme !

Ich habe letzte woche ne 7170 als BASISSTATION und ne 7140 + eine 7050 als Repeater zum laufen gebracht. Du musst nur aufpassen das bei den Repeatern das DHCP deaktiviert ist , und jede Box ne andere IP hat. Ebenso ist darauf zu achten das das Gateway und die DNS Server alle auf die Basisstation verweisen. Dann klappt das ohne Probleme.... :!:

Vielen dank für eure schnellen du ausführlichen antworten.

Ich werde den zweiten reparter dan auch anmelden sobals ich die neue fritz box bekomme.

Quick Nik schrieb:
Ich werde den zweiten reparter dan auch anmelden sobals ich die neue fritz box bekomme.
Beachte 1: Der 2te Repeater wird auch an den Master angemeldet. Er verlängert also nicht die Reichweite nochmal in die gleiche Richtung (also nicht versuchen, die an den 1ten Slave zu bekommen).

Beachte 2: Wenn die Slave-Box kein Festnetz hat, die Notrufwahlregeln auf VoIP umstellen und vorher beim Provider gucken, ob der Notruf unterstüzt.

Heißt das ich kann am slave nich noch einen weiteren anmelden ?

Nur am Master ??? :)

Ja.

kannst aber per Kabel noch ne Box an den Slave machen und die dann als Master für den nächstne Slave.

ok dann noch eine kleine frage:

Wenn ich mit mehren leiten über lan spielen möchte kann ich das nicht über den reparter machen weil er nur einen lan anschluss hatt.

Also könnte ich doch meinen smc Router anschliesen (nur lan ohen w-lan)

Aber wenn ich das mache wird das internet sehr sehr langsahm.
Also ich meine das Internet inerhalb von den leuten die an den SMC Router angeschlossen sind.
muss ich da im smc router menü irgendetwas umstellen ???:confused:

Schonmal jetzt vielen dank für eure antworten. :)

An den LAN kommt ein Switch und kein Router.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.