Fritz Box Fon von 1&1 gleiches Gerät wie ungebrandet ?

Raller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Hat die Fritz Box Fon Wlan 7050 von 1+1, die es als "Bonus" zu Verträgen dazu gibt, die exakt gleiche Funktionalität wie ein "Original 1+1-Produkt" ?
Weiss jemand, wie es mit dem Garantieanspruch aussieht, wenn die 1+1 Box mal kaputt gehen sollte... Erfolgt der Austausch genauso schnell wie bei einer ungebrandeten ?

Danke
Gruß
Ralf

heini66 schrieb:
nur ne sache eines befehles über telnet und die 1und1 version ist nur noch vom schwarzen aüsseren zu erkennen...

Sag, was ist genau der Unterschied ? Was ändert der "Telnet-Hack" und wie funktioniert es ?
Sorry, i am a DAU (noch)
Gruß
Ralf

Raller schrieb:
Hat die Fritz Box Fon Wlan 7050 von 1+1, die es als "Bonus" zu Verträgen dazu gibt, die exakt gleiche Funktionalität wie ein "Original 1+1-Produkt" ?
Ich nehme an, Du meintest "orginal AVM-Produkt"?

Ein bißchen Lektüre gefällig?
12 Seiten zur OEM Version:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10201

Telnet-Zugang:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10482

Einfach gesagt: Die Funktionalität ist die Gleiche. Die Änderungen betreffen hauptsächlich das Webinterface der Box.
Einige VoIP-Anbieter sind zum Beispiel nicht vorkonfiguriert, so dass man deren Daten von Hand eingeben muss. Der VoIP-Traffic wird bei ungebrandeten Boxen gesondert ausgewiesen, usw. Im Prinzip reine Kosmetik.

Was die Garantie angeht, habe ich noch nichts Negatives gehört. Ich würde eine Box aber eh direkt zu AVM schicken und nicht den Umweg über 1und1 machen.

Der VoIP-Traffic wird bei gebrandeten Boxen gesondert ausgewiesen
Da ist dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Richtig müsste es wohl heißen: Der VoIP-Traffic wird bei nicht gebrandeten Boxen (ebenso wie beim orginal AVM-Produkt) gesondert ausgewiesen. Na ja, war ja auch schon ziemlich spät als du gepostet hast. :)

Rupert schrieb:
Da ist dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Richtig müsste es wohl heißen: Der VoIP-Traffic wird bei nicht gebrandeten Boxen (ebenso wie beim orginal AVM-Produkt) gesondert ausgewiesen.
Oops, stimmt, so war das gemeint... :oops:
Na ja, war ja auch schon ziemlich spät als du gepostet hast. :)
Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. :mrgreen:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.