Hallo Leute,
ich bin glücklicherweise auf diese Forum gestossen, weil ich langsam verzweifle.
Ich habe bereits 2x die Fritz!Box fon getauscht (1&1), jedesmal habe ich nach ein paar Tagen das gleiche Problem.
Die Box lässt sich nicht mehr vom PC aus ansprechen (kein Surfen, kein
ansprechen des Webinterface). Telefonie funkioniert aber noch.
Es scheint als würde der LAN-Port der Box blockiert sein.
Folgendes habe ich bereits probiert:
Anschluss per Lan-Kabel, USB, feste IP-Adresse, vom Strom getrennt (1 Stunde und noch länger), Anschluss der Box an anderem PC, Kabeltausch - leider alles ohne Erfolg.
Wenn ich dann meinen alten Router anschliesse, funktionert alles sofort wieder ohne Probleme.
Das kann doch nicht sein, dass die Jungs von 1&1 mir dreimal Schrott liefern.
Das Blockieren der Box lässt sich leider nicht reproduzieren.
Bei den ersten Fritz!Box habe ich ein Firmwareupdate auf 128 getätigt, diesmal nicht, jedoch jeweils mit dem gleichen Ergebnis. Die Box lässt sich einfach nicht mehr ansprechen.
Das mysteriöse an der Sache ist ja, dass alle drei Boxen erstmal eine zeitlang gehen und sich dann (nach einem Tag oder einer Woche) verabschieden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß Rat.
Meine Konfiguration(XP Prof. AMD 2500+, MSI Board, SS2 DVB-Karte) läuft sonst völlig problemlos.
Vielen Dank für eure Tips.
ich bin glücklicherweise auf diese Forum gestossen, weil ich langsam verzweifle.
Ich habe bereits 2x die Fritz!Box fon getauscht (1&1), jedesmal habe ich nach ein paar Tagen das gleiche Problem.
Die Box lässt sich nicht mehr vom PC aus ansprechen (kein Surfen, kein
ansprechen des Webinterface). Telefonie funkioniert aber noch.
Es scheint als würde der LAN-Port der Box blockiert sein.
Folgendes habe ich bereits probiert:
Anschluss per Lan-Kabel, USB, feste IP-Adresse, vom Strom getrennt (1 Stunde und noch länger), Anschluss der Box an anderem PC, Kabeltausch - leider alles ohne Erfolg.
Wenn ich dann meinen alten Router anschliesse, funktionert alles sofort wieder ohne Probleme.
Das kann doch nicht sein, dass die Jungs von 1&1 mir dreimal Schrott liefern.
Das Blockieren der Box lässt sich leider nicht reproduzieren.
Bei den ersten Fritz!Box habe ich ein Firmwareupdate auf 128 getätigt, diesmal nicht, jedoch jeweils mit dem gleichen Ergebnis. Die Box lässt sich einfach nicht mehr ansprechen.
Das mysteriöse an der Sache ist ja, dass alle drei Boxen erstmal eine zeitlang gehen und sich dann (nach einem Tag oder einer Woche) verabschieden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß Rat.
Meine Konfiguration(XP Prof. AMD 2500+, MSI Board, SS2 DVB-Karte) läuft sonst völlig problemlos.
Vielen Dank für eure Tips.