Fritz Box Fon in Spanien

Hallo nochmal,

vielen Dank zusammen, mit dem Tar-File und der Anleitung von haveaniceday hab ich es dann auch hinbekommen. Funktioniert echt klasse!

Vielen Dank und viele Grüße von der Insel

Ludwig
 
Hallo Leute,

Habe mit AVM kontakt aufgenommen und entgegen aller aussagen hier, habe ich kompetenten und freundlichen Kontakt gehabt. Derzeit fertigt AVM die internationale Version der FB 7050 Annex B und wird diese Tage mit der FB 7050 Annex A anfangen. Ich bekomme sofort bescheid, wenn die ersten fertig sind und ab wann und wo man diese dann bekommen kann. Also alle die noch keine FB habe und etwas warten können. Es ist bald soweit.
Alex
 
Habe mit AVM kontakt aufgenommen und entgegen aller aussagen hier, habe ich kompetenten und freundlichen Kontakt gehabt.
Ich konnte mich bisher auch nie beklagen.
Aber wie es in den Wald schallt, so schallt es auch wieder heraus...
Box defekt? Kein Problem, war immer netter sachlicher Small-Talk und promte Reaktion seitens AVM
Probleme mit Software? Auch bisher nie eine Problem :mrgreen:
...
...
 
Hallo!

Habe meine Fritz Box 7050 auch auf Annex A umgestellt und es läuft, auch mit RJ11 Stecker.

Standort: Hurghada/Egypt
Leitung: 512/128
Anbieter: Internet Egypt


Viele Grüße
Dirk

[highlight=red:0d27cfaa06]P.S. Danke nochmal an alle hier und den super Anleitungen!!!![/highlight:0d27cfaa06]
 
Grüße an das Tauchparadies :)
Schön, daß es auch dort klappt. Und mit Internettelefonie word die Welt so schön klein :)
 
Novize schrieb:
. Und mit Internettelefonie word die Welt so schön klein :)

Und so günstig und ohne lästige Vorwahlen :D :D :D

Gruß Dirk
 
Zyxel 660HW & Fritz ATA ich verzweifle bald...

Hallo,
ich war ganz am Anfang bei diesem Thread mal dabei. Seitdem hab ich mir schon den 3ten Router gekauft und die Fritzbox Ata läuft immer noch nicht.

Allerdings lief sie zwischenzeitlich mal, mit einem Dlink604 zusammen.

Heute habe ich aus Verzweiflung noch mal ins Konfigurationsmenü der Fritzbox geguckt und hatte plötzlich einen connect (will sagen: registriert). Wohlgemerkt ohne irgend etwas zu verändern.

Also gleich mal testen-
jetzt kann ich meine Internettelefonnummer anrufen, aber kann selbst nicht telefonieren. Ich bin bei Sipgate und nichtmal die Testnummer klappt.

Hat jemand von Euch die Erfahrung oder Intuition meinem Problem auf die Schliche zu kommen?

Hier meine Konfiguration:

Zyxel 660HW (Telefonicaversion, letzte Firmw.)
Telefonica DSL, analog Anschluss
Fritzbox Ata letzte Firmw.
Zyxel als DHCP Server konfiguriert, aber so dass er für nichts zuständig ist. Hatte mit dem reinen DHCP-Betrieb nur Probleme. Irgendwie schien der Router immer die gleichen Adressen an die Fritzbox, sowie meinen PC zu vergeben. Konnte also auf nix mehr zugreifen.
Ohne DHCP, weiss ich nicht wie das geht. Hatte da keine Erfolg, da man dann die physikalische Adresse eintragen muss und der Router die aber nicht angenommen hat.
Also halbes DHCP.
DNS Server habe ich schon unendliche Ausprobiert. Im Moment habe ich die aus der Original Router(Telefonica)koniguration.
Die Sipgateports habe ich forwarded.

Weiß wirklich nicht weiter. Danke für Eure Hilfe.
 
Ich glaubs nicht. Gerade fertig geschrieben und jetzt kann ich sogar anrufen.
Und, dass obwohl ich mich bestimmt 1 Woche nicht mal registrieren konnte.
Jetzt bin ich sprachlos, glaube aber nicht das das lange so hält.

Noch ne Frage:

Wie kann ich denn den Festnetzanschluss integrieren? Braucht man da ein Kabel von RJ11 auf RJ45. Bei ALL meinen Kabeln, klappt es jedenfalls nicht.

Danke
 
Jetzt spukts.

Ich kann jetzt mein spanisches Handy anrufen und vom spanischen Handy (Vodafone) den Sipgateanschluss erreichen, aber:

ich kann kein einziges deutsches Festnetztelefon erreichen. Wenn ich wähle passiert lange nichts und dann kommt ein Besetzt-zeichen.

Kann das mit meinen spanischen DNS Servern zusammenhängen (erscheint mir ein lächerliche Idee, aber mir fällt sonst nix ein)

Danke
 
Hallo!
Mal ne blöde Frage.
Kann ich trotz Annex A jetzt ganz normal ein Firmwareupdate machen??

Danke

Gruß Dirk
 
@nearlygod,

das sollte an den Telefonprovidern liegen und nicht an der Fritzbox.
Jedenfalls nach meiner Meinung.

@powerthermie,

Bei der Firmware muss man evtl. erst auf Annex B zurückschalten, updaten und dann wieder
auf Annex A schalten.

Haveaniceday
 
FritzBox synct nicht, wenn Telefon angeschlossen ist

Hallo nochmal zusammen,

Ich kann meine FritzBox zwar synchronisieren, sobald ich aber zusätzlich das Telefon an die Dose anschliesse, dann bricht die Synchronisation ab und ich habe kein DSL mehr. Dabei ist es auch egal, ob ich den Filter vor das Telefon geschaltet habe oder nicht. Eine erneute Synchronisation dauert danach dann auch sehr lange (bis zu 1 Stunde).

Meine Konfiguration:

-FritzBox Fon WLan (Firmware 08.03.90)
-Annex A
-Analog Telefon
-DSL 1024/320

Hat noch jemand dieses Problem oder kann mir helfen?

Vielen Dank...

Grüsse von der Insel
Ludwig
 
Filter!

Beachte folgende Hinweise!

An die Telefondose darf direkt nur (!) die Fritzbox angeschlossen werden. Telefone dürfen dann nur noch über die mitgeliferten Filter angeschlossen werden.

TIP!
Warum willst du überhaupt ein Telefon direkt anschließen. Alle Telefone schließt man doch einfach über die Fritz!BOX an.
 
Nur für die Statistik:

Ich habe bis jetzt alle Firmware-Updates einspielen können, ohne das Annex zurückzusetzen!
 
@Moeffe

Vielen Dank, aber genauso habe ich es ja gemacht. An der Dose hängt der Y-Stecker und an dem direkt die FritzBox. An den anderen Ausgang des Y-Steckers habe ich dann den Filter und dahinter das Telefon gehängt. Ich dachte, so sei es richtig.

Aber:
Synchrosisation setzt leider kurz nach dem Anschluss des spanischen Telefons aus.

Hintergrund des Telefonanschlusses:
Wenn ich den analogen Anschluss an die Fritzbox anschliesse, kann ich auch innerhalb Spaniens kostenlos telefonieren (Flatrate) und vor allem die call through Funktion nutzen (Anruf vom Handy auf die Box und dann weiter über Internet).

Neues Problem:
Seit heute bricht die Synchrosisation auch ohne des Anschluss eines Telefons in unregelmäßigen Abständen ab und ide FritzBox muss sich neu synchronisieren.

Bin echt etwas ratlos...

Gruss
Ludwig

___________________________________________
DSL: Telefonica 1024/320 am analogen Anschluss
Router: Fritz!Box Fon WLan FW 06.03.90; umgesetzt auf ANNEX-A
 
@luggir:

Die Sache des Anrufens über das spanische festnetz habe ich mit einer Wahlregel gelöst: alle Rufnummern, die mit 6 oder 9 beginnen, lasse ich grundsätzlich über das spanische Festnetz herstellen.

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
 
@moeffe
ja, ich glaube, da hast Du was falsch verstanden oder ich habe mich unklar ausgedrückt.
Ich kann leider das Telefonkabel garnicht erst vom Fritzbox Ausgang an die Dose hängen, weil dann kurze Zeit später die Verbindung abbricht und die Synchronisation erst wieder aufgebaut werden kann, wenn ich die Verbindung zwischen Fritzbox und Tel trenne.

Aber wie gestern gesagt, habe ich nun mittlerweile leider auch sonst alle 20-30 Minuten DSL Abbrüche und die Box muss sich nun ständig wieder neu synchronisieren.

Bin mit meinem Latein langsam am Ende. Bin jetzt gerade in Deutschland, werde aber nach meiner Rückkehr mal Kontakt mit Telefonica aufnehmen. Ich glaube, da ist was Faul im State Dänemark bzw. spanien...

Oder hat noch jemand einen heißen Tip, den ich / mein Mitbewohner ausprobieren kann???

Vielen Dank und viele Grüße
Ludwig
 
Du könntest mal die Dämpfungswerte u.a. mit denen meiner Fritzbox vergleichen. Ansonsten könnte man noch die Verdrahtung in der Telefondose selbst mal überprüfen bzw. die beiden Adern (DSL-Anschluß der Fritzbox) mit der Telefondose direkt verbinden.

Im Anhang habe ich die DSL-Info meiner Fritzbox hinterlegt.

Dann bin ich mit meinem Latein (oder Spanisch...) auch am Ende.

Und übrigens .... viel Spaß mit der Telefonica......
 

Anhänge

  • dsl-info.jpg
    dsl-info.jpg
    75 KB · Aufrufe: 64
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.