Fritz!BOX Fon hinter anderem Router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
olistudent schrieb:
Für WLAN ist übrigens standardmäßig die Verschlüsselung an!

Ja weiss ;-), aber komme trotzdem nicht auf Webinterface.

Zu dem Firmware update:
Jain wenn du nich auf DynDNS und derarite spielereien verzichten willst dann würde ich immer die 14ner bevorzugen (kriegt man mit recover.exe angeblich wieder drauf) Mit der 14 haben es auch schon leute geschafft die FritzBox hinter nen router zu klemmen mit der 22 er noch nicht wirklich gut! Die 14. Kann man über den Trick mit dem CSS (im Wiki nachzulsesen) Auf nen DHCP Client umschalten was bei der 22er nicht geht!

Wirklich gute neue Features gibts bei der 22er nicht außer du willst in deiner Box Anrufe protokollieren und halt DynDNS PortForwarding IPRouting und so haben! Für OttoNormalverbraucher (Box anschließen Freu ich kann telefonieren) wirklich nicht sinnvoll, da es anscheinend auch ein risiko ist die 22er aufzuspielen (Box kaputt nach update) und auch Probleme mit Wahlregelln existieren!

Bis auf den DHCP Client war ich jedoch mit der 22er zufrieden!

Ich würde jedoch vorschlagen einen neuen Thread aufzumachen wenn ihr das länger diskuttieren wollt! :)

Zum Link auf Seite 2: Diese Site im WebInterface ist SEHR SEHR BUGGY Der DHCP Client kann da nicht aktiviert werden die Box springt immmer auf Statische vergabe zurück egal ob DHCP Server der Box an oder aus! Außerdem kann die Box trotz richtig eingebener DNS Parameter keinen DNS Serer im Netz finden! Einzige lösung beim VoIP Konfiguration die "Echte" IP des VoIP Gateways eingeben! Ip erhaltet ihr beim pingen von sip.1und1.de (VoIP Geht dann aber auch nicht wirklich zufriedenstellend)

Außerdem muss die Box als DMZ Host auf dem Router freigegeben werden, da keiner derzeigt zu wissen scheint welche UDP Ports auf dem ROuter freigeschalten werden müssen um VoIP zu betreiben!

Noch zum Schluss: Mit der Rumspielere im Webinterface auch auf der Site zu der der LInk auf Forum seite 2 führt hab ich meine Box so schön verschossen dass ich nicht mehr auf das WebInterface komme!

WebInterface WLAN: Ich glabe nicht das das geht habs aber nicht probiert! Das währe nähmlich ein großes Sicherheitsloch wenn jeder von außen auf dein WebInterface zugreifne kann die WEP Verschlüsselungen sind ja in null komma nix gehackt!

Tonwählverfahren: Ja das sollte gehen man hatte ja bei den gaaanz alten anrufbeantwortern auch so ne box die man an die Höhrermuschel hielt und dann die Töne für die Freischaltung des Anrufbeanworters "reingesprochen" hat! (Sollte also gehen wenn die Töne nicht zu leise sind)

Jacksonicson schrieb:
WebInterface WLAN: Ich glabe nicht das das geht habs aber nicht probiert! Das währe nähmlich ein großes Sicherheitsloch wenn jeder von außen auf dein WebInterface zugreifne kann die WEP Verschlüsselungen sind ja in null komma nix gehackt!

Da hätte ich noch lange probieren können, war schon am verzweifeln.
Obwohl es mich wundert, weil jedem Router, was ich bis jetzt hatte, es in dieser Hinsicht keine Probleme gab.

Hast du vieleicht eine Anleitung für die 14 Fimware - in Sachen Betrieb hinter Router?

Anleitung ist in den 1-3 Seiten dieses Threads im Prinzip schon vorhanden! Ich selbst habs noch nicht mit der 14ner probiert. Aber prinzipiell basiert das darauf, dass eine Box von nem DHCP Server ein Internetgaway nen DNS SErver und halt ne subnet und ne IP zugewiesen bekommt. Ab diesem Moment geht dann die Box über das vom DHCP Server übermittelte Gateway online und nicht über das interne DSL Modem!

Achtung die Box must du dazu mit DEAKTIVIERTEM CSS auf DHCP Client umschalten!

Wenn das nicht klappt und die Box im Webinterface unauffindbar ist dann gest du einfach an irgendein Telefon an FON1 oder FON2 tippst folgendes ein:

#99** Dan ist die Box wieder auf Auslieferungszustand gestzt (wird mit nem tüüt bestätigt)

Hat bei mir leider auch nicht geklappt da firmware anscheinend kaputt ist!

Ich werde morgen warscheinlich meine neue FBF von 1und1 bekommen dann kann ich nocht mit der alten ein wenig rumprobieren und mal schauen ob ich es endlich mit der 22er über nen Router schaffe! Wenn dann gehts aber nur über Telnet zuverlässig!

Ich persönlich hab aber die Erfahrung gemacht rumspielen lohnt sich nicht!

Wenn's klappt.
Aber das sieht schon mal besser aus, als der auf Seite 2.
Ist zumindest mal nicht nur für die ATA-Box.

rowanbrook schrieb:
Ziel war, die FritzBoxFon (nicht die ATA Version) als VoIP Gerät hinter einem anderem DSL-Router zu betreiben.

Also, ich habe per Browser den DHCP-Server Mode der Fritz Box abgeschaltet und den DHCP-Client Mode eingeschaltet. [...]
Im WEB-Interface bleibt die Angabe auf keinem Internetzugang stehen.
Ich hab das auch so versucht, aber irgendwie den DHCP-Client auf der Box wohl nicht zum Laufen gebracht (in der neuen FW scheint das nicht mehr so ohne weiteres zu gehen). ar7.cfg zu editieren versuche ich am Wochenende oder so.

Wie ist bei dir die Anzeige der Internet-Telefonie in der Übersicht? Wenn die Box keine Internetverbindung erkennt zeigt sie doch auch da nichts an, oder? (Also hat man keine Kontrolle).

Blinkt bei Dir auch die Power-LED, wenn DSL nicht direkt an der Box ist?

Betreibst Du die von dir beschriebene Konfiguration weiter? Erfolgreich?

Udo

Hat es nun jemand geschafft, die FritzBox PhoneWLAN hinter einem anderem Router zum laufen zu bekommen?

susanne schrieb:
Hat es nun jemand geschafft, die FritzBox PhoneWLAN hinter einem anderem Router zum laufen zu bekommen?
Die normale FBF (ohne WLAN) schon, wie gesagt. Aber dafür funktionieren dann andere Dinge nicht mehr - wie z.B. die Anlagenkopplung über den S0-Bus. Liegt wohl daran, dass die Box "meint", sie hätte keinen Internet-Zugang. Konnte jedenfalls den SIP-Client der Box auf meinem Proxy/Gateway registrieren.

Chef3 schrieb:
susanne schrieb:
Die normale FBF (ohne WLAN) schon, wie gesagt. Aber dafür funktionieren dann andere Dinge nicht mehr - wie z.B. die Anlagenkopplung über den S0-Bus. Liegt wohl daran, dass die Box "meint", sie hätte keinen Internet-Zugang. Konnte jedenfalls den SIP-Client der Box auf meinem Proxy/Gateway registrieren.

Sorry, aber man sollte wenn man neu in einem Forum ist, sich erstmal ein wenig umschauen. Um vielleicht dann zu Bemerken, dass es völlig sinnfrei ist ein Thread wo das Letzte Posting vom 1.Febr. ist, wieder nach oben zu holen.

Nur als Tipp, die "Erforschung" der Fritz macht gerade in den letzten Monaten riesen Fortschritte. Und damit ist natürlich die "Verfallszt." der einzelnen Threads meist sehr klein.

Oh, mal wieder eine eingeschworene Ansammlug von "Insider"-Freaks. Sollte das Forum nicht dazu dienen, PROBLEME zu lösen? SINNFREI ist dann sicherlich Dein Posting als Antwort auf meine Meinung... aber da
ist dann doch wieder der erhobene Zeigefinger durchgekommen: DU NEU HIER - DU SCHNAUZE HALTEN!

Sorry, Susanne - aber definitiv sehr unprofessionelles Verhalten.

Chef3 schrieb:
Oh, mal wieder eine eingeschworene Ansammlug von "Insider"-Freaks. Sollte das Forum nicht dazu dienen, PROBLEME zu lösen? SINNFREI ist dann sicherlich Dein Posting als Antwort auf meine Meinung... aber da
ist dann doch wieder der erhobene Zeigefinger durchgekommen: DU NEU HIER - DU SCHNAUZE HALTEN!

Sorry, Susanne - aber definitiv sehr unprofessionelles Verhalten.

Nix, da .... vollkommen falsche Umsetzung des gesagten von mir.

Übrigens, hier sind fast alle neu. :wink:
Also, schön entspannt bleiben, & nicht hinter jedem Baum einen sitzten sehen. :wink: Auf dich umgemünzt, kontruktive Kritik nutzen & damit schneller am Ziel ankommen.

Bsp.: Hättest du für dein "S0-Bus" Problem, einen neuen Thread eröffnet, hättest du vielleicht schon Antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.