fritz box fon ata und netgear

Braky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Problem mit der Fritz Box fon ata, und dem Netgerar(Wireles DSL/Kabel-Router) WGR614.Wenn ich die Box nur an das Kabelmodem schließe, und die Einstellungen auch in der Box so einstelle das dort steht Box an einem Modem.
Dann kann ich tele und komme auch in Internet.Wenn ich aber dann den Router (Netgera) anschließe und die Box hinter dem Router betreiben will, und auch die Einstellunge so einstelle das in der Box steht. Hinter einem Router dann komme ich zwar ins Netz, kann aber nicht tele.Habe schon alles probiert ports frei gemacht mich mit freenet und mit Netgear auseinandergesetzt.
Der eine sagt es liegt am Router der ander sagt es liegt an der Box was ist es nun????????????.Oder geht es nicht mit dem Router wenn nicht mit welchem geht es dann.

Ich habe ziemlich ähnliche Konfiguration (siehe Signatur) und kann dir vielleicht helfen:
1. Nur an einem Router (ATA ist auch Router) darf DHCP aktiviert sein, dh wenn ATA am Modem ist und Netgear dahinter, muss DHCP im Netgear abgeschaltet sein.
2. Ich habe meinem Netgear (hinter ATA) feste IP-Adressen zugewiesen:
ATA=192.168.178.2, Compis=192.168.178.3/4
ev, musst noch feste DNS eingeben.

Viel Glück!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.