erik
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 434
Anderer Vorschlag: Leg ein weiteres Netzwerkkabel zum Nachbarn und lass die Fritz Box bei Dir als Router laufen, Dein Rechner käme dann mit einem USB-Kabel an die Fritz und der des Nachbarn eben mit dem zweiten Netzwerkkabel. Theoretisch sollte sie zwar auch hinter dem Win2k-Rechner laufen, da Du aber mit den Infos zum Provider und zur weiteren Konfiguration so sparsam bist, scheint mir das die beste Möglichkeit zu sein.Ja: Kauf Deinem Nachbarn einen vernünftigen Router. Wenn er seinen W2K-Rechner nicht sowieso permanent laufen lassen muss, spart ihm das sogar noch Stromkosten.
Bei mir mußte ich übrigens für die meisten Provider die Ports 5060 UDP und 7077-7097 UDP zur Fritz weiterleiten, Stun-Server war nicht nötig. Eine Weiterleitung des Stun-Ports ist sogar kontraproduktiv und falls Dein Provider AOL ist, ist das alles etwas anders.
Falls Du weitere Hilfe möchtest, so verrate erst mal, wie der Win2k-Rechner sich einwählt und welche Sip-Provider Du nutzen möchtest. Die Angaben im Log der Fritz wären auch zur Fehlersuche hilfreich.