Fritz!Box Fon (AOL) Entbranden + Alice Telefonie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atze24

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Habe vor ein paar Tagen den AliceFun Tarif bekommen, und den "Turbolink IAD 2200".
Nun ist mein problem das ich das blöde Modem von Alice nicht benutzen will.
Sondern meine Fritz!Box Fon (Damals von AOL bekommen)
Habe hier schon einige Beiträge gelesen, aber irgendwie is da nich das richtige dabei.Find nur was über die FBF WLan und so.Also ich habe nur Fritz!Box Fon (AVM ADSL-VoiP-TK-Anlage).Weiter steht da nichts drauf.Habe auch gelesen das man die Entbranden muß (Wegen der Funktion für die Alice Telefonie).Habe mir das Update runtergeladen und wollte es Updaten.Aber da kam dann die Meldung das das keine Original AVM Software is und da habe ich das Update abgebrochen.Wenn mir das mal jemand erklären könnte!Weil ich will ja die FB nicht kaputt machen.
Gruß Atze24 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen,

der DSL-Teil ist bei den FritzBoxFon's gleich, Anleitungen für die WLAN-Geräte gelten also auch für dich.
Zum Entbranden: Entbranden ist natürlich keine Original-Firmware und deswegen musst du das natürlich auch bestätigen und nicht abbrechen.

Gruß

Marsupilami
 
Also habe das Entbranding (fritz_als_avm_new.tar ) Update jetzt durchgeführt.
Da kamm dann folgendes.

"FRITZ!Box Fon (AOL), Firmware-Version 06.04.33

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen.

Nicht von AVM freigegebene Firmware

FRITZ!Box wird momentan mit einer von AVM nicht freigegebenen Firmware betrieben oder die Konfiguration wurde möglicherweise über vom Hersteller nicht vorgesehene Wege verändert (z.B. telnet). In diesem Zustand kann AVM für die korrekte Funktion Ihrer FRITZ!Box nicht mehr garantieren.

Sie haben die Möglichkeit, das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Starten Sie dafür das Recover von Ihrer FRITZ!Box-CD (\Software\X_Misc).

Nach dem Wiederherstellen des Auslieferungszustandes wird Ihre FRITZ!Box wieder vollständig von AVM unterstützt."

Also so hat das Branding nicht funktioniert.AOL steht weiterhin in der Übersicht.

Und das ende vom Lied war das ich die FB mit dem Recovery Tool zurücksetzen mußte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze einfach das orig. Recover-Prog. von AVM.

Das wirkt Wunder! Einfach recovern, scon haste ne saubere neutrale Box!


MfG
mk3

PS: Hat bei mir gefunzt!
 
Also "Marsupilami" ich kann mich nur bedanken bei dir.Hat alles Super geklappt.
FB ist nun entbrandet.Und die Funktion für die Alice Telefonie (PVC) ist jetzt auch vorhanden.Nun muß ich nur noch hoffen das sich die Telefon Nummer von Alice jetzt auf der FB registriert.Hab das genau nach Anleitung hier im Forum gemacht.Ich werd dann meinen erfolg berichten.
PS: Macht weiter so.Habt mir sehr geholfen.
Gruß Atze24 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich da mal noch.
In der Anleitung wo drin steht wie man die FB für die Alice Telefonie freigibt, hab ich unter Punkt 5 mal noch ne Frage.

5.
- Reiter "Internetrufnummern" /OK
- Dort müssen alle Rufnummern entfernt sein /OK
- Dann "Neue Internetrufnummer"..... /OK
- [x] Internetrufnummer verwenden /OK
- Internettelefonie-Anbieter: Anderer Anbieter /OK
- Internetrufnummer: Rufnummer ohne Vorwahl (z.B. 123456) /OK

- Benutzername: Rufnummer mit Vorwahl (z.B.09876123456)
Ja welche Rufnummer?Die von meinem Festnetz Anschluß oder die Internet Rufnummer?

- Kennwort: Rufnummer mit Vorwahl (z.B.09876123456)
Hier auch das gleiche.InternetNr oder Festnetz Nr. ?

- Registrar: registrar01.sip.alice-voip.de /OK

Die Nummer sollte bald als registriert erscheinen.
Ja wie lange dauert das im normalfall?
 
Die Alice Internet Telefonie ist jetzt auch Registriert.
Hat so circa 5 minuten gedauert.
Und es is die Internet Rufnummer unter Punkt 5 in der Anleitung.

Jetzt kommt dann noch das nächste Problem.
Also ich kann mit der Internet Nr. raustelefonieren.
Aber wenn ich die rufnummer von meinem Handy aus anrufe kommt die Meldung das der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist.
Und meine Originale Festnetz Nummer kann ich auch nicht anrufen.Es klingelt zwar im Handy aber das Festnetz klingelt nicht.

Also Raus Telefonieren klappt, aber rein Telefonieren klappt nicht.

Ich vermute mal das das nur ne einstellung in der FB is.
Falls jemand noch ne Idee hat was das sein könnte!
Aber sowie ich das Problem gelöst habe berichte ich es euch.
Gruß Atze24 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ploblem gelöst.Habe vergessen ein Kabel an die FB zu stecken.Das ISDN/Analog zum Splitter.Also Danke nochmal für eure schnelle Hilfe.Hoffe ich kann euch auch mal irgendwann behilflich sein.
Gruß Atze24 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab euch mal eine Anleitung erstellt wie man die Fritz!Box entbrandet und die Alice Telefonie auf der FB einrichtet.

Gruß Atze24

Und einen großen Dank nochmal an alle Forum Mitglieder.
Macht weiter so.
 

Anhänge

  • Anleitung FritzBox Entbranden.pdf
    68.8 KB · Aufrufe: 2,954
  • Anleitung Alice Telefonie einrichten auf FritzBox.pdf
    45.6 KB · Aufrufe: 3,004
Zuletzt bearbeitet:
Alice phone und fb

Hallo, habe die Anleitung befolgt, funkt auch fast alles. Kann raus telefonieren und bekomme auch Anrufe über meine Festnetznummer
Ich kann nur nicht unter der Internetrufnummer angerufen werden.
Ist schade da ich Alice Phone habe und die Anrufe dann vom Handy umsonst sind.
Villeicht kann mir einer einen Tip geben
Danke schon mal
 
Hallo menix.Also bei mir is das auch so.Kann mit der Internet Nr auch nur raus telefonieren, aber reintelefonieren klappt nicht.Kommt jedes mal die meldung das der Teilnehmer nicht erreichbar ist oder so ähnlich.
Kann mir das auch nicht erklären.
Aber eins habe ich festgestellt.Durch die aktivierung is meine Leitung irgendwie langsamer geworden.Habe sonst immer so mit 500 / 600 KB/sec gedownloadet.
Und jetzt so mit 200 / 300 KB/sec.Is schon ein ganz schöner Unterschied.
Na vieleicht hat ja jemand ne Lösung woran das liegen tut.
Gruß Atze24 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ganz klasse, dass du uns umbedingt mitteilen willst, das es jetzt bei dir funktioniert, aber geht das nicht ohne Fett und ohne Rot?
Und Doppelpostings innerhalb von 24Std. sind laut Forumsregeln verboten!
Dann auch noch gleich 4 doppelte (6-9)! Die "Ändern"-Funktion hat schon nen sinn..:-Ö
Wenn du hier Fragen stellst und an einer schnellen qualitativen Anwort interessiert bist, solltest du mal mehr Info's posten!

Danke, plex
 
Hi plex
Doch geht ohne Fett und Rot
Und was für doppelposting´s?Ist jedesmal ein anderes problem.
Und wie mehr Info´s posten?Steht doch da was ich für probleme hatte.
Da muß du dir das mal genau durchlesen.
Gruß Atze24 !!!
 
Natürlich habe ich mir deine Postings durchgelesen!
Aber eins habe ich festgestellt.Durch die aktivierung is meine Leitung irgendwie langsamer geworden.Habe sonst immer so mit 500 / 600 KB/sec gedownloadet.
Und jetzt so mit 200 / 300 KB/sec.Is schon ein ganz schöner Unterschied.
Na vieleicht hat ja jemand ne Lösung woran das liegen tut.
Du verlangst hierfür eine Erklärung obwohl du uns nicht einen Hauch an Informationen gibst. Verstehste was ich mit mehr Info's meine? ;)

Bezüglich Doppelposting, es spielt keine Rolle, ob es zu einem anderen Problem/User etc. ist.
Doppelpostings innerhalb von 24Std. sind nicht erlaubt. Und du hast gleich 4 Stück gemacht. :-Ö

Gruß plex
 
Sorry plex das ich das so undeutlich formuliert habe.
Seid ich die Internet Telefonie von Alice auf der FB (laut Anleitung) eingerichtet habe, sind meine Downloads langsamer geworden.Kann nur noch Dateien (aus dem Internet) mit einer geschwindigkeit von 200/300 KB/sec Downloaden.
Laut "http://www.speedmeter.de" misst er jetzt ne 2000er Leitung manchmal auch 3000er.
Jetzt habe ich die Internet Rufnummer erstmal wieder Deaktviert, und nun ziehe ich wieder mit einer Geschwindigkeit von 500/650 KB/sec.
Und laut Speedmeter.de misst er jetz wieder ne 6000er leitung.
Is doch irgendwie merkwürdig.Das durch die Internet Telefonie die Downloads so gebremmst werden.
Habe auch neberher nicht Telefoniert und nichts.
Weiß ja nich ob das bei allen anderen hier auch so is.
Gruß Atze24 !!!
 
An sich merkwürdig, kann aber auch Zufall sein. Hast du es schonmal zu unterschiedlichen Zeiten und/oder mit einem anderen SIP Accout probiert?
Schau mal nach ob du im Systemlog der Fritz vielleicht was findest.

plex
 
Hallo,
wir haben jetzt alles nach eurer Anleitung gemacht. Internet funktioniert auch ohne Probleme bloß wenn wir Telefonieren wollen bekommen wir einen Besetztton und die Internetrufnummer in der Fritzbox scheint auch nicht "freigeschaltet" zu werden, hier mal unsere Log Datei:


27.06.07 20:51:12 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

27.06.07 20:51:12 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Request Denied

27.06.07 20:51:12 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

27.06.07 20:50:06 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

27.06.07 20:50:06 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Request Denied

27.06.07 20:50:06 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

27.06.07 20:50:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.48.64.***, DNS-Server: 213.191.74.11 und 213.191.92.82, Gateway: 213.191.76.86

27.06.07 20:49:53 Anmeldung der Internetrufnummer 03917****** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

danke für eure schnelle Antwort

EDIT:

so das oben beschriebene Problemem haben wir beheben können (haben die MAC adresse klein geschrieben, muss jedoch groß geschrieben werden)

jetzt haben wir allerdings noch das Problem, dass wir nicht angerufen werden können. Ausgehende Anrufe funktionieren ohne Probleme. Kabel haben wir alle Überprüft, sollte soweit alles richtig sein. Und unter Telefone ist das Gerät auch soweit eingeschrieben.

danke für eure schnelle Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

sandraratte schrieb:
jetzt haben wir allerdings noch das Problem, dass wir nicht angerufen werden können. Ausgehende Anrufe funktionieren ohne Probleme.
Das geht nicht mit Fritzboxen. Eingehende Anrufe über Alice VoIP haben noch nie funktioniert:
Modifikation Fritz.box 7170 auf Alice

Viele Grüße

Frank
 
Tolle Anleitung Atze24

hallo Atze24, die Anleitung is super aber so richtig gehen wills nicht. Ich habe von VoIP gar keine Ahnung und habe den Leuten von Alice vertraut. Ich hatte mal einen Techniker dran, der mir versichert hat das ich mit der Fritzbox7170 alles machen kann und die Sphairon dann als Reserve in den Kasten zurückleegen kann. Heute habe ich mir ein Schnäppchen in MM ergattert und die FB 7170 jetzt zuhause angeschlossen. Und was war? Nix ging und ein Anruf bei der Hotline erg, das ich nur den Turbolink IAD enutzen darf, alles andere ist bei Strafe verboten.

So, und da ich noch ins Internet komme, habe ich gleich nach Foren gesucht, wie dieses, in dem dieses Problem diskutiert wird.

Aber leider komme ich mit der Anleitung nicht direkt weiter.
Meine FB 7170 ist nicht gebrandet, also kanns daran nicht liegen?:noidea:

Was meinst du, oder Ihr die hier lesen???

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.